Seite 1 von 1

Moin und Hallo

Verfasst: 23.06.2019, 17:32
von DerSmut
Tach. Möchte mich an dieser Stelle eben kurz Vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich lebe in Schweden. Als ehemaliger Bremer bzw Oldenburger und Schiffskoch, bin ich vor ca. fünfzehn Jahren noch S ausgewandert und fühle mich sehr wohl hier. Meine Begeisterung für den C Rekord fand ich hier ebenfalls und Schraube seit 2007 an diversen Fahrzeugen, wobei die Hauptsache darin bestand, einige Fahrzeuge einzusammeln und als Teile Träger zu verwerten. Zustände dieser Fahrzeuge lies leider nichts anderes zu. Ich baute mir einen 68er Kombi auf mit einem Freund, leider verunglückte ich schwer und schrottete ihn.
Seitdem habe ich diese 69er zweitürige Limo und hab eine Menge Spaß mit dem Klumpen! Zustand soweit Original bis auf einen Motor von einem D Rekord , 86‘ glaub ich. Lenkradautomat. Läuft Prima! Optisch habe ich den Stuhl so bekommen und ich muss gestehen, der muss so aussehen!
Hoffe ich bekomme ein paar schöne Bilder von diesen wunderschönen Autos bei Euch zu sehen, sowie einige Tipps für das weitere Instandhalten der nicht immer soliden Substanz 😂!
Meine Karre sieht aus wie es mir halt gefällt und der TÜV hier in Schweden hat uns hier die Freiheit geboten diesen Rekord dort nicht wieder vorführen zu müssen. Ab fünfzig und bestandener letzter Prüfung ist das Fakt ..Perfekt!
So einen Mist wie das Deutsche H -Kennzeichen und damit einhergehenden, penetrant nörgelnden Prüfern, hmm damit hab ich kein Problem hier! Technisch muss ein Fahrzeug natürlich gut funktionieren, ist klar.. jedoch alles andere obliegt dem Halter. Selbst gebaute Abgasanlagen, Abgas Werte , Rost an unerheblichen Anbauteilen...Innenraumzustand etc etc ...unwichtig!

Freue mich an und mit Euch und das es weiterhin Menschen gibt die unser Hobby ehrlich teilen!,
Ganz liebe Grüße

DerSmut

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 23.06.2019, 17:45
von spatenshifter
Moin!
Klingt ja gut.
Zeig ma her den Eimer

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 23.06.2019, 17:47
von Jörg
Moin Smutje. Viel Spaß und Infos wünsche ich dir. :mrgreen:
Schick mal'n paar Bilder vom Wagen. Und auch vom früheren Kombi.

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 23.06.2019, 17:49
von DerSmut
In der Galerie..muss ersma sehen wie das hier funktinopelt mit hochladen undsoweiter😁

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 23.06.2019, 17:52
von opel68
Willkommen.
Echt jetzt so gechillt ist das bei euch.
BILDER

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 23.06.2019, 18:26
von Adrian
Hallo :wink: dann mal herzlich willkommen hier :icon_winken_01

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 23.06.2019, 21:20
von Motorbremse
Halli hallo Daniel, dann mal herzlich willkommen hier im Forum :icon_daumen_01

Und Bilder bitte von deinem Eimer, sind wichtiger als die die hier rumlaufen.

Du kannst ja mal in die Galerie schauen.

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 23.06.2019, 21:52
von sir john
moin digga

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 24.06.2019, 17:20
von Mike
hallo und willkommen,
Schweden ist ein Traum, besonders wenn man einmal auf dem Big Power Meet oder Wheels & Wings war. Leider bei mir jetzt schon 17 Jahre her, da es durch Schulferien leider nicht mehr möglich ist. Einige der Us Schrottpläte haben ja leider geschlossen oder wurden zusammengelegt.
Warum fährst Du ausgerechnet dort keinen Ami ? Gibst doch reichlich für kleines - oder sind auch dort die Preise explodiert ?

Gruss aussem Ruhrpott

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 24.06.2019, 21:58
von eke
Servus und viel Spaß hier.

Gegen das „österreichische Pickerl“ ist das deutsche H ein Himmelreich. Wie es dir in S dann wohl gehen mag..... :)

VGG

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 25.06.2019, 08:27
von buckrodgers61
eke hat geschrieben: 24.06.2019, 21:58 Servus und viel Spaß hier.

Gegen das „österreichische Pickerl“ ist das deutsche H ein Himmelreich. Wie es dir in S dann wohl gehen mag..... :)

VGG

....wie beschrieben - reinsetzen und fahren... :lol:

auch noch einen guten Start hier im Mittelpunkt des Chaos....

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 25.06.2019, 09:47
von mp3
Moin Daniel,
herzlich willkommen. :D

Re: Moin und Hallo

Verfasst: 25.06.2019, 16:43
von papa-02
Hi Daniel, :)

viel Spaß mit deinem Wagen und Willkommen hier unter Gleichgesinnten.