Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Zwacke
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2019, 12:24
Status: Offline

Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von Zwacke »

Ich bin Jörg, 48, eigentlich vom Niederrhein, lebe jedoch seit 12 Jahren in Wien ...

Seit ich 1989 meinen Führerschein gemacht habe, habe ich immer einen Opel besessen.
Mein "aktueller" Opel ist seit 17 Jahren auf Saisonkennzeichen in meinem Besitz und es ist eines der letzten E-Kadettle Cabrios --- komplett Original.
Das Fahrzeug sollte eigentlich vor 17 Jahren (damals war er 9 Jahre alt) mal dazu herhalten, mich an die Materie eines Oldies heranzutasten. Sprich welche Wartung braucht ein Fahrzeug wenn es länger steht auf was ist sonst noch zu achten etc. Zwischendurch kamen noch ein paar andere Sachen dazwischen, welche mich daran gehindert haben meinem Hobby weiter nachzugehen ... aber seit zwei Jahren schaue ich mich schon wieder ein bischen intensiver nach einem "älteren Bruder" für mein Kadett um. Auch wenn das gar nicht so geplant war und ein RekC/ComA nicht wirklich zum E-Kadett passt (Fronttrieb, ABS, Servo, Einspritzer ...), aber den Kadett geb ich nimmer her.

Ich habe mir auch schon ein paar Rekord angesehen, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Ich habe da auch keine Eile ... aber was ich mittlerweile weiß ist, dass sich die Fahrzeuge im Prinzip über die Karosse definieren. Den Rest (Technik, Sattler) bekommt man relativ einfach und günstig. Ok, ein paar Ausnahmen gibts natürlich, aber wenn die Karosse stimmt, dann wird der rest relativ einfach. Tja und das ist dann natürlich auch die Krux an der Sache. So viele gute Karossen gibt´s halt leider nicht mehr.

Aber egal, ich werde schon etwas passendes finden und hoffe dann natürlich auf Unterstützung und Tipps aus der Gemeinde. Fakt ist, ich brauche kein Museumsstück. Ein ehrlicher Zustand 3 wäre vollkommen in Ordnung. Und wenn es dann noch EZ 08/71 ist, wäre das die Krönung. ;-)

In diesem Sinne freue ich mich über einen angenehmen Austausch.

Viele Grüße
Jörg


___________________________________________________
Mitlesender und Suchender
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von Jörg »

Moin Jörg. Viel Spaß hier. :D
Allein schon dein Vorname macht dich sympathisch. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von buckrodgers61 »

Hi Jörg,

...ich bin nicht schuld am Dilemma... :icon_wink


viel Spass hier...und mit dem Baujahr könntest du ja Glück haben...also suchen - suchen - suchen.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von opel68 »

Willkommen Jörg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2007
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von Adrian »

Hallo Jörg :wink: viel Spaß hier bei uns.......und viel Erfolg bei deiner Suche
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von papa-02 »

Hi Jörg, :)
coole Vorstellung.......viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Glück bei deiner Suche. :icon_daumen_01
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von spatenshifter »

Moin!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du was vernünftiges findest
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von mp3 »

Guten Morgääääähn Jörg,

herzlich willkommen hier. Hier wird dir geholfen, auf jeden Fall. :icon_daumen_01
Ich finde, nen 4-Zylinder haste dann ja schon. Da dürfen es doch auch mal 2 mehr sein, oder. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben: 12.12.2019, 09:10 Da dürfen es doch auch mal 2 mehr sein, oder. :mrgreen:
Klotzen Stefan, nicht kleckern. Warum R6 wenn man auch V8 haben könnte........... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von mp3 »

Ach ja, stimmt. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von Motorbremse »

Hallo nach Wien :icon_winken_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Tilux
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2019, 18:56
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von Tilux »

Herzlich willkommen.Da wird sich bestimmt was auftun !! :D
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von lost my Rekord »

Jörg hat geschrieben: 11.12.2019, 19:31 Moin Jörg. Viel Spaß hier. :D
Allein schon dein Vorname macht dich sympathisch. :mrgreen:
...find ich auch.
Willkommen im Forum

Jörg
BildBildBildBildBild
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von Bobber »

Herzlichen willkommen und viel Spaß und Erfolg :D :wink:
:wink:
Zwacke
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2019, 12:24
Status: Offline

Re: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde ...

Beitrag von Zwacke »

the Brain hat geschrieben: 12.12.2019, 09:51
mp3 hat geschrieben: 12.12.2019, 09:10 Da dürfen es doch auch mal 2 mehr sein, oder. :mrgreen:
Klotzen Stefan, nicht kleckern. Warum R6 wenn man auch V8 haben könnte........... :lol:
Hallo Blitzgemeinde ...
Hallo Jörgs :D :lol:

Vielen Dank für die freundlichen Aufnahme hier.

Ein R6 wäre ja in der Tat sehr reizvoll, aber im Rek ja leider extrem selten ... dann doch der Commo :icon_denk_01
andererseits steht meinem R4 im Tagesbetrieb noch ein V6 zur Seite 8) ... also doch 2 mehr? :shock: ... ne, ne lasst mal gut sein.
So´n 19CIH ist schon ganz sCIHck.

Und dann muss ich glaube ich gleich mal meinen ersten Post mit ner Frage starten ...
___________________________________________________
Mitlesender und Suchender
Antworten