Servus ausm Schwabenländle

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von spatenshifter »

Moin!
Wilkommen hier.

Ich habs noch nich ganz gerafft. Wegen Rost an der Haube hat der Lackierer dieses äh " Kunstwerk" geschaffen?
Haube retten ggf nur sie farblich absetzen war keine Alternative?

DGeV fahre ich auch- mit Standartbedüsung ausm Splendidparts Regal
Zuletzt geändert von spatenshifter am 02.01.2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von spatenshifter »

Maoin!
Willkommen hier.

Ich habs noch nich ganz gerafft. Wegen Rost an der Haube hat der Lackierer dieses äh " Kunstwerk" geschaffen?
Haube retten ggf nur sie farblich absetzen war keine Alternative?

DGeV fahre ich auch- mit Standartbedüsung ausm Splendidparts Regal
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von buckrodgers61 »

erst einmal ein Hallo hier im Zentrum des Chaos

...und das mit dem Wägelchen....Kollege hat ne KÜS Prüfstelle....

Das mit dem H ist die eine Sache - das die Regularien unterschiedlich gehandhabt werden ist ne Andere....aber es verschärft sich zunehmend....entweder Original, oder weiterhin mit Standard Kennzeichen weiter rumjuckeln....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Kekimo »

Servuz Simon,

hab Dich schon ein paar mal mit Deinem Rekord zwischen Großbottwar und Ottmarsheim fahren sehen,
auch weiterhin viel Spaß damit :D

Komme aus der gleichen Gegend, vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.

Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CoupéSince13 »

CJ_Virus hat geschrieben: 01.01.2020, 20:58 Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst...
Magst du deine Erkenntnisse vielleicht teilen? Ich habe auch einen DGV verbaut, aber so richtig prickeld rollen tut er momentan nicht. Allerdings fahre ich aktuell auch noch die "Auslieferungsbedüsung", von der mir gesagt wurde damit würde er laufen.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Durchgewurstelt »

CoupéSince13 hat geschrieben: 02.01.2020, 14:42
CJ_Virus hat geschrieben: 01.01.2020, 20:58 Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst...
Magst du deine Erkenntnisse vielleicht teilen? Ich habe auch einen DGV verbaut, aber so richtig prickeld rollen tut er momentan nicht. Allerdings fahre ich aktuell auch noch die "Auslieferungsbedüsung", von der mir gesagt wurde damit würde er laufen.
Hallo
und willkommen hier.

Das mit der Bedüsung würde mich auch interessieren da wir bei einem Freund einen 2L eingebaut haben mit dem Weber von Splendid aber ich entäuscht bin wie der mit einem neuen läuft. Vollast läuft der gut aber im allgemeinen viel zu Mager.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Feuervogel »

Hallo auch von mir. Mir gefällt dein Auto. Viel spaß damit
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
CJ_Virus
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2019, 20:51
Wohnort: Marbach a.N.
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CJ_Virus »

Ich habe einen DGV also mit mechanisch manuellem Choke gekauft.
Nach der ersten Grundeinstellung hatte ich aber ein ziemliches Loch im Übergang. Dachte schon dass die Bedüsung falsch ist.
Aber nachdem ich den Vergaserdeckel nochmal geöffnet hatte, war das Loch weg. Vielleicht war noch ein Luftpolster im Leerlaufkanal welcher natürlich auch die Übergangsbohrungen versorgt.

Bedüst hab ich ihn wie folgt:

1. Stufe
50er Pumpendüse
140er Hauptdüse
170er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
60er Leerlaufdüse
3,5 Venturi

2. Stufe
140er Hauptdüse
160er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
50er Leerlaufdüse
3,5 Venturi

Und ein 2.00 Schwimmernadelventil

Damit läuft er eigentlich sehr kultiviert. Eintreten der 2. Stufe ist auch angenehm weich aber man spürt es noch.

Mittlerweile habe ich mir eine Auspuffanlage in 54mm konstruiert. Mit dieser fehlt ihm bisschen der Gegendruck aber die Temperatur ist ja jetzt auch ziemlich anderst. Demnächst mache ich Versuche mit einer 45er ADDHE Anlage.

Danke für die verschiedenen Kritiken.
Ich schreibe es mir auf und beschäftige mich später damit.

Bis denn dann.
MfG Simon

Wer schufftet ohne Rast und Ruh, der kneift schon bald das A...loch zu :mrgreen: :mrgreen:
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Bobber »

Willkommen im Club ! Dein Auto gefällt mir ! Bis auf die Motorhaube :)
:wink:
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CoupéSince13 »

Vielen Dank für die ausführliche Bedüsung, Simon! :icon_daumen_01 Ich muss aber noch mal nachhaken :oops: was hast du denn alles getauscht? Also welche deiner Düsen sind nicht mehr dem Auslieferungszustand gemäß?
Benutzeravatar
CJ_Virus
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2019, 20:51
Wohnort: Marbach a.N.
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CJ_Virus »

Wenn man bei Webcon einen Weber 32/36 DGV mit der Bestellnr. 22680.005 bestellt, dann hat dieser ab Werk folgende Bedüsung:

1. Stufe
50er Pumpendüse
140er Hauptdüse
165er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
55er Leerlaufdüse
3,5 Venturi

2. Stufe
135er Hauptdüse
160er Luftkorrektur
F6 Mischrohr
50er Leerlauf
3,5 Venturi

200er Nadelventil

Nicht zu verwechseln mit dem DGAV oder DGEV also die jenigen mit Wasser oder Elektro Choke.
Bei denen stimmt die Bedüsung mit der für den 1.9S brauchbaren Bedüsung überein. Außer das Schwimmerkammerniveau...

Die Laufkultur ist sauber. Den Leistungsschub wie mit einer Doppelflachstrom Anlage ala Midikit oder gar einer mit zwei Doppelflachstrom Vergasern ist natürlich nicht zu erwarten... Es handelt sich hier trotzdem nur um 26 und 27mm Lufttrichter durch denen 1.9Liter Hubraum versorgt werden wollen.

Laufkultur ist sauber, Spritverbrauch sehr gut und Übergang zur 2. Stufe ist Butterweich. Was will man mehr?
Luftfilteradapter und das Waffeleisen drauf, fertig!
MfG Simon

Wer schufftet ohne Rast und Ruh, der kneift schon bald das A...loch zu :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CoupéSince13 »

CJ_Virus hat geschrieben: 02.01.2020, 22:44 Nicht zu verwechseln mit dem DGAV oder DGEV also die jenigen mit Wasser oder Elektro Choke.
Bei denen stimmt die Bedüsung mit der für den 1.9S brauchbaren Bedüsung überein. Außer das Schwimmerkammerniveau...
Ok, ich hab nen DGEV, also den mit elektrischer Vorwärmung. Zu viele Ds, Gs, und Vs :roll: :lol:
Was stimmt da mit dem Schwimmerkammerniveau nicht?
Antworten