Moin

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von mp3 »

Fränk hat geschrieben: 03.02.2020, 19:22 .... Die Coupes sind wunderschön, aber da wird es mit meinem Budget wohl schwierig, etwas gutes zu finden.
Ach quatsch :mrgreen: und herzlich willkommen hier. :D


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8402
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Moin

Beitrag von buckrodgers61 »

....stark Amilastig :lol:

...so, wie man das beurteilen kann, ist das teurere Fahrzeug die bessere Wahl....(sofern die Substanz stimmt....es werkelt immer im Verborgenen)

Tschaka...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Motorbremse »

@Fränk Auch moin und herzlich willkommen hier !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von the Brain »

Moin.

Was haste da für seltsame Sofarollen drauf?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Fränk
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2020, 15:58
Wohnort: Zittau
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Fränk »

the Brain hat geschrieben: 04.02.2020, 10:36 Moin.

Was haste da für seltsame Sofarollen drauf?
:D

*hattest. Ja, würde ich sicher jetzt anders machen, aber zu der Zeit wusste ich es noch nicht besser.
Benutzeravatar
Fränk
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2020, 15:58
Wohnort: Zittau
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Fränk »

Um hier mal einen Schlusspunkt zu setzen: seit letzter Woche Montag bei mir, wenn ich schon mit Fragen nerve, dann sollen es auch mal ein paar Bilder sein.
Dateianhänge
20200908_172103.jpg
20200908_172022.jpg
20200908_171948.jpg
20200908_171728.jpg
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Olli457 »

Schöne Karre! Aber schon tief am Boden, der Gute. Lässt sich das problemlos fahren oder ist der schon ein bisschen hoppelhasemäßig unterwegs!?

LG und viel Spaß mit deinem Neuerwerb

Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Fränk
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2020, 15:58
Wohnort: Zittau
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Fränk »

Danke :D . Bisher keine Probleme, aber die Originalfedern warten auf den Wiedereinbau. Ich bin dann doch eher ein Freund des Originalzustandes.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3367
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von sable »

Glückwunsch, wo gab es den denn? Sehr schönes Auto! Wie kommt es- ursprünglicher Plan war 4 türer mit Patina und Automatik!?
Warum hat so ein Auto kein H?
Benutzeravatar
Fränk
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2020, 15:58
Wohnort: Zittau
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Fränk »

Nun ja, nachdem ich die ersten Besichtigungstermine hinter mich gebracht habe und die verschiedenen Varianten live und in Farbe erleben durfte, war mir schnell klar, dass nur 2-türige Limo oder Coupe in Frage kommt. Vertrau mir, Patina hat er mehr als genug, Fotos lassen immer besser aussehen. Gegeben hat es ihn in Braunschweig. Zwecks H: der Vorbesitzer hat das Gutachten verschlampert, da er ihn ebenfalls normal auf Saison angemeldet hatte. Bedeutet, ich muss ein neues erstellen lassen, was ich auch machen werde, aber ich wollte erstmal eine Nummer dran haben und ein bisschen fahren. Der Rest kommt im Winter.

Grüße
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3367
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von sable »

Fränk hat geschrieben: 11.09.2020, 09:13 Nun ja, nachdem ich die ersten Besichtigungstermine hinter mich gebracht habe und die verschiedenen Varianten live und in Farbe erleben durfte, war mir schnell klar, dass nur 2-türige Limo oder Coupe in Frage kommt. Vertrau mir, Patina hat er mehr als genug, Fotos lassen immer besser aussehen. Gegeben hat es ihn in Braunschweig. Zwecks H: der Vorbesitzer hat das Gutachten verschlampert, da er ihn ebenfalls normal auf Saison angemeldet hatte. Bedeutet, ich muss ein neues erstellen lassen, was ich auch machen werde, aber ich wollte erstmal eine Nummer dran haben und ein bisschen fahren. Der Rest kommt im Winter.

Grüße
Denke, auch H Gutachten müssen archiviert werden!
Mal bei den Prüforganisationen nachforschen! Das geht mit jedem HU Bericht!
War der noch nie mit H angemeldet?
.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Brender »

Ich glaube das ist mittlerweile auch strenger geworden.

Meiner war schon mal auf H angemeldet und ich hatte auch ein Gutachten parat. Durfte ihn so nicht zulassen. Musste leider auch ein neues Gutachten was nicht älter als 2 Jahre ist vorweisen. Evtl. lags auch daran das meiner über 10 Jahre abgemeldet war...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von the Brain »

Das behandelt jeder Landkreis anders.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Fränk
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2020, 15:58
Wohnort: Zittau
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Fränk »

Das dachte ich auch, bis 2016 war er mit H angemeldet, dann 2 Jahre abgemeldet und die letzten 2 Jahre mit Saisonkennzeichen. Der Vorbesitzer hatte 3 Fahrzeuge mit H zugelassen und kein "Alltagsfahrzeug" nach dem Verständnis des Finanzamtes, dementsprechend musste er eins regulär anmelden. Ich hab auch sämtliche Prüfberichte vom TÜV, aus dem das H ja deutlich hervorgeht, aber hier im Landkreis muss ein Gutachten dazu. Aber ich sehe da keine großen Probleme, um ehrlich zu sein. Aber erstmal brauch ich endlich eine passende LiMa, ich möchte noch ein bisschen fahren dieses Jahr :!:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von the Brain »

LiMa hätteste schon lange haben können.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten