Moin

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
LIMO67
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2020, 21:41
Status: Offline

Moin

Beitrag von LIMO67 »

Glück auf aus dem Erzgebirge..Ich bin der Dirk 40 Jahre und bin bis jetzt immer in der Kadett Ecke rumgeschlichen..
Hab mich letzten Samstag in eine 67er Limo aus Schweden mit einem 2.2l Motor verkuckt und zugeschlagen.. Anfang 2019 kam sie nach 52 Jahren zurück nach Deutschland und dann zu mir.. 😊
Bissl was muss noch gemacht werden..
Im Sommer soll sie dann wieder in D Rollen..
Dateianhänge
IMG-20200201-WA0018.jpg
IMG-20200202-WA0041.jpeg
IMG-20200201-WA0023.jpg


leonardus
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2018, 19:31
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von leonardus »

Moin Moin aus niedersachsen. Herzlich Willkommen. Gruß Leonardus
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von buckrodgers61 »

...na dann bist du ja richtig hier :icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Adrian »

Ganz genau :lol: ........herzlich willkommen hier!
Grüße aus dem Ruhrpott
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von mp3 »

Herzlich willkommen.
Schöne Rückleuchten.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von spatenshifter »

Moin und mycket välkomna

Bild
LIMO67
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2020, 21:41
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von LIMO67 »

Ich weiß nicht einmal ob die Rückleuchten original rot sind... 🤷‍♂️
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Moin

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Die Rückleuchten waren zumeist rot/orange/weiß. rot/rot/weiß soll erlaubt sein bis zu einem bestimmten Baujahr. Das kann/muß man dann raussuchen aus diversen Gesetzesvorschriften, wenn einem das wert ist.
Die meisten rot/rot/weißen Rücklichtkappen sind Repros von diversen Versandhändlern oder selbst rotgefärbte Kappen. Das wird bei der HU und H Abnahme ungern gesehen.
Ist der 2.2er Motor ein 4 Zylinder?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Pfungstädter86
Beiträge: 83
Registriert: 09.12.2018, 21:07
Wohnort: 64319 Pfungstadt
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Pfungstädter86 »

Hallo Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Wir ein 6 Zylinder sein wie bei mir wäre ja echt cool
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von the Brain »

MoinMoin


Höchstwahrscheinlich ein 4 Zylinder Jörg, zumindest wäre mir neu das es den C6 in Normalausstattung gegeben hätte. Dürfte auch spannend werden wie der TÜVer hier den Motor bewertet.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Motorbremse »

Hallo auch von mir, viel Spaß und Glück bei der Zulassung !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Moin

Beitrag von Jörg »

Stimmt Metto. Das war mir entgangen. Bin auch gespannt, was der TÜVer zum Motor sagt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

Schicker Dampfer so mit den verbreiterten Felgen.
LIMO67
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2020, 21:41
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von LIMO67 »

Der Motor ist ein 4 Zylinder.. Original war ein 1.7er verbaut.. Mein Dekra Prüfer ist im Bilde und sagt Eintragung ist kein Problem.. Ich ersetze erstmal die komplette Schliessanlage, Amaturenbrett, Lackaufberitung usw..
Antworten