'1700L' stellt sich vor

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

'1700L' stellt sich vor

Beitrag von 1700L »

Hallo zusammen,


mein Name ist Walter und ich komme aus Tirol. Mein Wagen ist (wie mein Nick schon andeutet 8) ) ein 1700L Bj. 10/1966. Nach dem Kauf vor zwei Monaten standen nun einige Ausflüge an, jetzt geht es aber langsam daran, den Wagen auch zu pflegen und zu verbessern. Die notwendigen Reperaturen beschränkten sich bis jetzt auf so Kleinigkeiten wie einen klappernden Handschuhfachdeckel.

Nachdem ich beim aktiven Schrauben nur wenig Erfahrung habe, hoffe ich auch auf Euer Verständnis, wenn ich auch einmal eine etwas laienhafte Frage habe.

Schöne Grüße

Walter


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hallo Walter,

jeder von uns hat mal angefangen und Fragen sind völlig normal! Passende (und unpassende) Antworten werden wir hier im Forum gemeinsam finden! :wink:

Viel Spaß mit Deinem Wagen und hier im Forum!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Der Redundant hat geschrieben: jeder von uns hat mal angefangen und Fragen sind völlig normal! Passende (und unpassende) Antworten werden wir hier im Forum gemeinsam finden! :wink:

Viel Spaß mit Deinem Wagen und hier im Forum!
Danke, den Spaß habe ich zur Genüge - seit dem Kauf 450 km ohne Probleme :D - nur jetzt gehört er erst mal ordentlich geputzt und aufpoliert - das hat bei dem Fahrzeug nämlich schon länger keiner mehr gemacht. :?
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hall Walter, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo Walter,

ein herzliches Willkommen hier im Forum auch aus Kärnten! 8)

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Hallo zusammen,


vielen Dank für die herzliche Aufnahme!!

Nach der Putzaktion vom letzten WE gibts nun auch ein paar Bilder von meinem Schlitten: 8)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Halli Hallo
und sehr sehr nett :D
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

HAi Walter,

also ich muß sagen Respekt was Du aus dem Motorwagen (putzen) gemacht hast . Das passt alles hervorragend auch zu der jeweiligen Kulisse (IL=Innsbruck Land) .
Sehr schönes und tolles Automobil hast Du da. Viel Spass und Freude damit .

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Wirklich sehr schöne Bilder! Der Wagen und die Landschaft scheinen noch im Zustand der Siebziger zu sein! :D

Richtige Postkartenmotive! :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

hardmicki hat geschrieben:HAi Walter,

also ich muß sagen Respekt was Du aus dem Motorwagen (putzen) gemacht hast .
Naja, ganz perfekt ist er eh noch nicht - einige Flecken haben sich auch der mehrmaligen Behandlung mit Teerentferner widersetzt und der HImmel ist auch eher grau statt weiß. :?

Und für die müffelnden Sisal-Fußmatten muß ich auch noch eine Lösung finden. :roll:
Das passt alles hervorragend auch zu der jeweiligen Kulisse (IL=Innsbruck Land) .
Sehr schönes und tolles Automobil hast Du da. Viel Spass und Freude damit .


Ja ich weiß - ein richtiges (ehemaliges) Pensionistenauto. 8) Mit Ausnahme des hinteren linken (und ev. auch des hinteren rechten Kotflügels) ist alles noch Originallack. :D
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Der Redundant hat geschrieben:Wirklich sehr schöne Bilder! Der Wagen und die Landschaft scheinen noch im Zustand der Siebziger zu sein! :D
Eher späte 60er.! 8) Der Wagen ist Erstzulassung 24.10.1966 :D
Richtige Postkartenmotive! :D
Danke! :D :D

Was noch fehlt, ist das "autofreier Tag"-Pickerl, wenn jemand eines übrig hat, bitte melden! :wink:

Bild
Wochentags-Aufkleber für Montag, mit dem der, nach dem Ölpreisschock in Österreich im Jänner 1974, kurzzeitig eingeführte "autofreie Tag" angezeigt wurde. Diese Maßnahme war nur von 14. Jänner bis 18. Februar 1974 in Kraft. (Fotografiert an einem VW-Käfer im Museum im Zeughaus in Innsbruck.)
Quelle: http://www.akustische-chronik.at/1960_- ... late2.htm#
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Wozu restauriere ich eigentlich, wenn es noch so perfekte Originale gibt? :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

1700L hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:Wirklich sehr schöne Bilder! Der Wagen und die Landschaft scheinen noch im Zustand der Siebziger zu sein! :D
Eher späte 60er.! 8) Der Wagen ist Erstzulassung 24.10.1966 :D
Dass es ein früher Wagen ist, sieht man ja an vielen Details. Ich konnte mich halt an die Leitpfosten an kleineren Landstraßen in Österreich erst ab Mitte/Ende der Siebziger erinnern. Ich meine da verschiedene Details zu erkennen, die in den Sechzigern noch nicht weit verbreitet waren (ich bin nicht nur bei Motoren "Froststopfenzähler" :wink: ). Deshalb hab ich die Szene eher in die Siebziger "geschoben"! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hi,

ich bin ja der Meinung, das die Coupe's am schönsten sind, aber bei solchen Bildern von Deiner 4TL kommen selbst mir Zweifel...

Schönes Auto und schöne Gegend! Paßt einfach alles. :)
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
einarm-fazer
Beiträge: 73
Registriert: 13.12.2007, 11:06
Wohnort: Ofen, da wo es warm ist, wenn geheizt wird
Status: Offline

Beitrag von einarm-fazer »

Hallo Walter,

auch ein willkommen von mir.

Wie von Thorsten bereits angekündigt (vorgewarnt) hier eine ..passende Antwort auf Dein klapperndes Handschuhfach.
Nimm doch einfach mal die leeren Bierdosen Bild raus.

Gruß
Lutz
Antworten