zugegeben, daß ist auch der Hauptgrund warum ich da nicht hin fahreKlingonen-Thomas hat geschrieben: dann geht irgendne Scheiße schief, das Auto ist nicht fahrbar, man wartet auf ein Teil oder sonstwas und bekommt dann die karre nicht mehr aus der Werkstatt raus....
Baur-eta
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 20.11.2007, 06:47
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Und im E-30 Forum vermahm ich, daß Euer E30 verletzt ist?!buckrodgers61 hat geschrieben:das mache ich auch immer - im Glauben, das sich alles von Alleine klärtKlingonen-Thomas hat geschrieben: Na mal sehen. Muß ich noch diverse Male drüber schlafen...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
-
- Status: Offline
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Jo - Kacke (Sorry - aber so habe ich auch zum Zeitpunkt des Aufschlages geflucht, obwohl ich nur der Beifahrer war)Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Und im E-30 Forum vermahm ich, daß Euer E30 verletzt ist?!
aber so schnell wie die Abwicklung war - schon toll - Geld seitens der Versicherung ruht schon auf dem Konto bis zur Schadensbehebung......
.....glücklicherweise hält sich alles in Grenzen - wie gesagt - ich suche nur die hinteren Pralltöpfe für die Stoßstange
ODER SOLLTE DIE JEMAND FÜR `NEN E30 HIER ANBIETEN KÖNNEN ???
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
mann mann mann - zu spät - jetzt hab' ich die Dinger niegelnagelneu aus altem Bestand, noch nie verbaut & für kleines Geld - goilBaur-eta hat geschrieben:na logisch!buckrodgers61 hat geschrieben: .....glücklicherweise hält sich alles in Grenzen - wie gesagt - ich suche nur die hinteren Pralltöpfe für die Stoßstange
ODER SOLLTE DIE JEMAND FÜR `NEN E30 HIER ANBIETEN KÖNNEN ???
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Wollte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bezüglich meiner Eimer bringen.
Derzeit im Fuhrpark: 8 BMW E30 der Baujahre 84-88....
Zuerst mal die Hofbeleuchtung: War ´n 85er 325e. Beleuchtung wurde mittels kleiner Fassungen und 11Watt Kühlschrank/Herd-Birnchen auf 220V umgebaut. Die Nachbarin freut sich: Dank der Reflektoren muß sie Nachts kein Licht in der Küche anmachen wenn der BMW leuchtet
Die "SMS Hohenzollern" (danke dem Klingonen für die Namensgebung) ist ein 325e Baur-Top-Cabriolett II Bj 5/85. Die Firma Baur in Stuttgart enthauptete 14445 E30 Zweitürer, davon 80 mit dem eta-Motor.
Die "Admiral Graf Spee" war mein erster E30: Gekauft 1991 habe ich es 2005 nicht übers Herz gebracht, ihn in die Presse zu schieben. Allgemein noch recht rüstig und gepflegt schreit die Karrosserie nach einigen nicht originalen Schweißnähten. (325e Ez 09/85)
Frauchen fährt einen 320i Touring Bj 88. Die "Dresden" habe ich vor zwei Jahren in der Schweiz für 400.-€ ersteigert. Seither lief der getreue Begleiter 35tkm ohne Mucken, Reperaturen und Pannen. Für den jetzt fälligen Tüv sind dafür doch größere Arbeiten nötig
DIe "SMS Erich Hartmann" war ursprünglich eine häßlich perlmuttmetallic-weiße 320er Discoqueen die ich zum schlachten gekauft hatte. Da sich ein rumliegender eta-Block gut mit den Anbauteilen eines 320 kombinieren lässt wollte ich mal ausprobieren ob ich einen Motor zerlegen und zusammensetzen kann. Als der Motor zusammen war wollte ich natürlich auch wissen: Läuft er? Wie Läuft er? Wielange Läuft er? Also Eimer (war schon fast nackich) wieder zusammengesteckt, Motor rein und gleich noch ne passende Lackierung gezaubert - und das Ding geht wie Hölle! "offene" 2,7ltr Hubraum mit jetzt ca 180PS und ohne das Leistungsloch das 325er bis 4000U/Min haben
323i Automatic Viertürer (2/84 ohne Kat)- Rentnerauto mit 120tkm, 2006 für 120 Euro vor der Verschiffung nach Algerien gerettet. In die "Friedrich Hecker" habe ich diesen Herbst kräftig investiert: Gebrauchte Fahrertür und Kotflügel lacken lassen, A-Saüle, Heckabschlußblech und kleines Loch innen im Radlauf flicken - jetzt ist sie Rostfrei! Nächstes Jahr muß ich mal am Motor bei - der Qualmt (Ventilschaftdichtungen) - oder ich baue gleich die Maschine der "Erich Hartmann" ein
Ab 2005 übernahm die "Moltke" den Winterdienst von der "Graf Spee" - Die "Moltke" ist ein 88er 325ixT (Allradkombi) mit Vollausstattung außer Tempomat. Eigentlich wollte ich keinen Allradler da sich die Technik komplett von den normalen e30 unterscheidet, aber bei DEM Kaufpreis konnte ich nicht nein sagen: Ich habe ihn im Tausch gegen einen 400.- Ford Fiesta bekommen....
Den Kleinen Roten kennen die Meisten ja von Endingen. Die "SMS Königin" ist ein 3/84er 318i mit dem legendären M10-Vierzylinder. Ich bekam ihn einst geschenkt zum Ausschlachten. Beim Ausräumen und Putzen bemerkte ich den ausergewöhnlich guten Erhaltungszustand so das ich mich zur Rettung entschloß: Neuer Auspuff, Stoßdämpfer und Bremsen und gut. Hat 300tkm runter und läuft astrein!
Und als ob ich nicht schon genug Kisten hätte: Frisch eingetroffen: Die "SMS Kronprinz" - ein 318i EZ 9/88 mit originalen 58tkm (Erstbesitzer Jahrgang 1912). Den konnte ich einfach nicht stehen lassen. War sehr sehr günstig. Eigentlich kann der Verkäufer an der Kiste überhaupt nichts verdient haben denn er hat noch den Zahnriemen und TÜV machen lassen. Wie auch immer... Die "Kronprinz" ersetzt vorerst die "Dresden" solange diese in der Werft liegt (Ich eriniiere: größere Eingriffe für den nächsten TÜV und die will ich in aller Ruhe in der Garage erledigen). Man beachte die alten Numemrnschilder *schwärm*
Nächstes Jahr soll auf ein erträgliches Maß von 5-6 Autos abgerüstet werden, dann kann ich mich auf die Suche nach was Altem machen
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit !
Derzeit im Fuhrpark: 8 BMW E30 der Baujahre 84-88....
Zuerst mal die Hofbeleuchtung: War ´n 85er 325e. Beleuchtung wurde mittels kleiner Fassungen und 11Watt Kühlschrank/Herd-Birnchen auf 220V umgebaut. Die Nachbarin freut sich: Dank der Reflektoren muß sie Nachts kein Licht in der Küche anmachen wenn der BMW leuchtet
Die "SMS Hohenzollern" (danke dem Klingonen für die Namensgebung) ist ein 325e Baur-Top-Cabriolett II Bj 5/85. Die Firma Baur in Stuttgart enthauptete 14445 E30 Zweitürer, davon 80 mit dem eta-Motor.
Die "Admiral Graf Spee" war mein erster E30: Gekauft 1991 habe ich es 2005 nicht übers Herz gebracht, ihn in die Presse zu schieben. Allgemein noch recht rüstig und gepflegt schreit die Karrosserie nach einigen nicht originalen Schweißnähten. (325e Ez 09/85)
Frauchen fährt einen 320i Touring Bj 88. Die "Dresden" habe ich vor zwei Jahren in der Schweiz für 400.-€ ersteigert. Seither lief der getreue Begleiter 35tkm ohne Mucken, Reperaturen und Pannen. Für den jetzt fälligen Tüv sind dafür doch größere Arbeiten nötig
DIe "SMS Erich Hartmann" war ursprünglich eine häßlich perlmuttmetallic-weiße 320er Discoqueen die ich zum schlachten gekauft hatte. Da sich ein rumliegender eta-Block gut mit den Anbauteilen eines 320 kombinieren lässt wollte ich mal ausprobieren ob ich einen Motor zerlegen und zusammensetzen kann. Als der Motor zusammen war wollte ich natürlich auch wissen: Läuft er? Wie Läuft er? Wielange Läuft er? Also Eimer (war schon fast nackich) wieder zusammengesteckt, Motor rein und gleich noch ne passende Lackierung gezaubert - und das Ding geht wie Hölle! "offene" 2,7ltr Hubraum mit jetzt ca 180PS und ohne das Leistungsloch das 325er bis 4000U/Min haben
323i Automatic Viertürer (2/84 ohne Kat)- Rentnerauto mit 120tkm, 2006 für 120 Euro vor der Verschiffung nach Algerien gerettet. In die "Friedrich Hecker" habe ich diesen Herbst kräftig investiert: Gebrauchte Fahrertür und Kotflügel lacken lassen, A-Saüle, Heckabschlußblech und kleines Loch innen im Radlauf flicken - jetzt ist sie Rostfrei! Nächstes Jahr muß ich mal am Motor bei - der Qualmt (Ventilschaftdichtungen) - oder ich baue gleich die Maschine der "Erich Hartmann" ein
Ab 2005 übernahm die "Moltke" den Winterdienst von der "Graf Spee" - Die "Moltke" ist ein 88er 325ixT (Allradkombi) mit Vollausstattung außer Tempomat. Eigentlich wollte ich keinen Allradler da sich die Technik komplett von den normalen e30 unterscheidet, aber bei DEM Kaufpreis konnte ich nicht nein sagen: Ich habe ihn im Tausch gegen einen 400.- Ford Fiesta bekommen....
Den Kleinen Roten kennen die Meisten ja von Endingen. Die "SMS Königin" ist ein 3/84er 318i mit dem legendären M10-Vierzylinder. Ich bekam ihn einst geschenkt zum Ausschlachten. Beim Ausräumen und Putzen bemerkte ich den ausergewöhnlich guten Erhaltungszustand so das ich mich zur Rettung entschloß: Neuer Auspuff, Stoßdämpfer und Bremsen und gut. Hat 300tkm runter und läuft astrein!
Und als ob ich nicht schon genug Kisten hätte: Frisch eingetroffen: Die "SMS Kronprinz" - ein 318i EZ 9/88 mit originalen 58tkm (Erstbesitzer Jahrgang 1912). Den konnte ich einfach nicht stehen lassen. War sehr sehr günstig. Eigentlich kann der Verkäufer an der Kiste überhaupt nichts verdient haben denn er hat noch den Zahnriemen und TÜV machen lassen. Wie auch immer... Die "Kronprinz" ersetzt vorerst die "Dresden" solange diese in der Werft liegt (Ich eriniiere: größere Eingriffe für den nächsten TÜV und die will ich in aller Ruhe in der Garage erledigen). Man beachte die alten Numemrnschilder *schwärm*
Nächstes Jahr soll auf ein erträgliches Maß von 5-6 Autos abgerüstet werden, dann kann ich mich auf die Suche nach was Altem machen
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit !
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Erfolgreicher Handel mit "E-30-Aktien"Baur-eta hat geschrieben:Schön wär´skanne hat geschrieben:in dem zustand bekommst du in 10 jahren schon richtig geld dafür,warte 20 und sammle hübsch weiter und deine kinder brauchen ihre ausbildung nicht zu ende machen.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Fahrbericht der SMS Erich Hartmann" (Messerschmitt)
http://www.myvideo.de/watch/7992698/eta ... oechstform
http://www.myvideo.de/watch/7992698/eta ... oechstform
- Motorwagen
- Beiträge: 3029
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline