Neu

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Neu

Beitrag von Lemmi »

Hallo zusammen,

bin schon seit ein paar Tagen hier angemeldet, habe mich aber erst mal etwas reingelesen um zu wissen wie sich das hier gestaltet.
Von daher bitte ich um schon mal im Vorfeld um Verzeihung, meine Vorstellung kommt aber hiermit im Nachgang.

Bin mittlerweile altersmäßig gereift - lassen wir das mal so stehen :-)
Nun, ca. einem Jahr wurde ich Besitzer eines 71er Commodore Coupé in Gold 404, innen Beige.
Der Vorbesitzer hatte ihn auch erst kurz vorher, hat sich aber dann wohl in Sachen KFZ wieder anderes orientiert.
Mein Glück, sein Pech, jetzt ist er mir :-)

Natürlich fand eine Namensgebung statt - Standesgemäß getauft auf den Namen "Charlene"
Diese eine Jahr war bereits voller Arbeit:
- Komplette Innenreinigung
- Mittelkonsole neu
- Schalthebelmanschette neu aus Kunstleder angefertigt.
- Neue Rücklichtanlage
- Neue Frontlichtanlage
- Weiße Blinker vorne
- Hinterachse überholt
- Hinten Bilstein verbaut
- Getriebeabstützung überholt
- Bremsanlage hinten überholt
- Ein Satz neuer Reifen verbaut
- Den kompletten Motroraum gereinigt.
- Neue Zündkabel
- Neue Zündspule
- Diverse andere sich im Motorraum befindlichen Teile gereinigt und oder eneuert.
- Vergaser Zenith Inat überholt
- Luftfilterkasten überholt
- Die eine und andere Zierleiste
- Lenkrad in Holzoptik
- Lackausbesserungsarbeiten

usw.usw. usw...das waren bereits gefühlt Millionen Sachen.

Und nun bitte ich auch gleich um die eine und andere Unterstützung.
Mein nächster Akt ist die Vorderachse, vorne unten ist eine Lenkbegrenzung eingebaut. Wollte mal irgendein Tüv haben wegen den 7 Zoll Felgen.
Also in Sachen Vorderachse habe ich gesehen, kann man so ziemlich alles im Internet bekommen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen:
- Blechschutz zur Bremsscheibe
- Federnauflage oben und unten (Gummi)
- Und was ich nirgends finde ist diese Lenkbegrenzung, heisst ich muss sie auch überholen.

Meine Frage zur Lenkbegrenzung, woher bekomme ich die ganzen Spurstangenköpfe die ich ja zusätzlich brauche?
Oder anders gefragt, wer kennt sich eventuell mit den Lenkungsbegrenzungen aus?

Okay, soviel erst mal dazu. Freue mich insgesamt über das was ich hier bereits so gelesen habe, jede Menge Fachwissen vorhanden.

In diesem Sinne allen ein erholsames Wochenende!


Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von opel68 »

Willkommen Lemmi, Motörhead angelehnt ?
Bilder sind gern gesehen von deinem Commo.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von mp3 »

Hallo XYZ,

herzlich willkommen hier.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von mp3 »

opel68 hat geschrieben: 15.05.2020, 12:32 ...
Bilder sind gern gesehen von deinem Commo.
Ich seh den ganz deutlich vor mir. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Lemmi »

opel68 hat geschrieben: 15.05.2020, 12:32 Willkommen Lemmi, Motörhead angelehnt ?
Bilder sind gern gesehen von deinem Commo.
Der gute Lemmi Kilmister, nein, der war es nicht der mir dazu verhalf. Diesen Spitznamen trage ich seit meiner Schulzeit mit mir.
Ist eine Kurzform meines Nachnamens.

Bilder - okay - werde die Tage mal was zusammenstellen und werde sie gerne hier einstellen.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Adrian »

Herzlich willkommen hier :mrgreen:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier, Herr Lehmann. ( ist jetzt nur geraten.) :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Adrian »

Jörg hat geschrieben: 15.05.2020, 14:01 Moin auch und viel Spaß hier, Herr Lehmann. ( ist jetzt nur geraten.) :mrgreen:
:lol: wie der Lemmi bei mir auf Arbeit.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Deutscher Rekord »

Adrian hat geschrieben: 15.05.2020, 15:04
Jörg hat geschrieben: 15.05.2020, 14:01 Moin auch und viel Spaß hier, Herr Lehmann. ( ist jetzt nur geraten.) :mrgreen:
:lol: wie der Lemmi bei mir auf Arbeit.
Ich tippe auf Lemmernann , aber egal viel Spaß im Forum
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Lemmi »

...alles falsch, alles falsch, ein Schweinerl gäbe es noch :-)

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern, ist mittlerweile schier unendlich, werde nach und nach gerne einzelne Projekte posten.
20200418_132301.jpg
20180919_171239.jpg
20200426_130731.jpg
20200222_111951.jpg
20200515_130831.jpg
20200515_142059.jpg
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Jörg »

Der Tip mit dem Schweinderl ist mir zu einfach. Ich spiel das Ratespiel nicht mehr mit. Unter meinem Niveau... :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Scheich »

dann auch willkommen

da hatte aber einer eine vorliebe für schwarze Farbe :D
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.
Ich liebe diese Farbe 8)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Motorbremse »

Hallo auch von mir, sieht doch alles gut aus :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neu

Beitrag von Motorbremse »

Scheich hat geschrieben: 15.05.2020, 16:41 da hatte aber einer eine vorliebe für schwarze Farbe :D
@Scheich Solltest Du dir auch zumindest für deine Scheinwerferblenden annehmen, Carsten :mrgreen:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten