Schönen guten Tag!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Rekordhalter71
Beiträge: 41
Registriert: 15.07.2020, 10:10
Status: Offline

Schönen guten Tag!

Beitrag von Rekordhalter71 »

Hallo zusammen,

ich bin nun glücklicher Rekordhalter und wollte zu der Gelegenheit mal ein paar Worte loswerden. Ich selber komme aus Leipzig und gehe straff auf die 40 zu. :)
Der Rekord C ist eine 71 2Türige Limo. Dies ist nun mein erstes Projekt in dieser Art, zur Abwechslung mal ohne Aufladung etc.... daher ist es auch alles Neuland.

Aktuell ist die Bremse der HA immermal fest wenn man eine Weile gefahren ist. Dazu kommt, das er dann auch gern mal ausgeht.

Ansonsten muss erst noch eine finale Einschätzung der Substanz durchgeführt werden. Die Karosserie steht gut dar, nur der Lack hat Patina.

Die Elektrik habe ich soweit wieder zum laufen bekommen bis auf die Kofferraum u Handschuhfachbeleuchtung.

Gibt noch ordentlich Arbeit!


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12211
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von the Brain »

Willkommen und viel Spaß.

Bilder sind gerne gesehen.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Feuervogel »

Guten Tag
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12329
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Jörg »

Moin such und viel Spaß hier. :D
Mach mal Bilder.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Bobber »

Herzlich willkommen :lol:
:wink:
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2013
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Adrian »

Hallo und herzlich willkommen. :wink: Hier wird dir geholfen ✌
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Pushead »

Willkommen und schönen guten Tag zurück!
Hast auf alle Fälle zur Sachverhaltsklärung in die richtige Anstalt eingecheckt! :mrgreen:
Wenn Dir hier nicht geholfen werden kann...dann garantiert auch nirgendwo anders!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Rekordhalter71
Beiträge: 41
Registriert: 15.07.2020, 10:10
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Rekordhalter71 »

Vielen Dank! :D

Jupp Bilder muss ich noch fix machen.

Die Bremse steht erstmal an erster Stelle! Wenn sie kalt ist, bremst er auch normal ohne Wegziehen etc...
Nur Warm ist sie hinten beidseitig fest. Beim um die Kurve fahren, hat ein Rad sogar mal kurz gequietscht beim wieder belasten. Hab nun gelesen, dass man da wohl am Excenter irgendwo die Hebelwirkung einstellen kann. Vielleicht war die einfach zu straff gestellt wobei die Hanni bis fast zur Decke gezogen werden kann...
Jörg
Beiträge: 12329
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Jörg »

Zugequollener Bremaschlauch hinten könnte es sein. Die würde ich sowieso wechseln ohne weiter nachzudenken.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 708
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von zeitmaschine »

Servus,

ah, Ergänzung zum Chapter Ost. :mrgreen: Bin selber Teilzeitossi, fast bei dir um die Ecke, zumindest stehen die Kübel hier in den üblichen Garagenkomplexen....Köthen.

Bremse: da hätte ich den hinteren Hydraulikschlauch zwischen Achse und Karosse im Verdacht, selbst wenn der von außen ist sind quellen die mit dem Alter gern nach innen zu teils bis die komplett dicht sind. Druck vom HBZ wird zwar noch durchgelassen, aber zurück reicht es nicht mehr um den Druck abzubauen. Lässt du die Kiste dann einige Zeit stehen baut sich der Druck wieder ab...

Alle drei (also auch die beiden vorn) neu zu machen schadet eh nicht wenn du nix über das Alter weisst....

VG, Wolfgang

ah seh gerade....Jörg war schneller...
Benutzeravatar
Rekordhalter71
Beiträge: 41
Registriert: 15.07.2020, 10:10
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Rekordhalter71 »

Jupp, danke. Hatte das auch schon in Verdacht!
Muss mal gucken wenn er auf der Bühne ist. Vielleicht sieht man ja auch so was.... wenn die aufgequollen sind, sollten sich die Räder ja drehen lassen wenn man den Druck an den Entlüftungsventilen der Radbremszylinder kurz ablässt.Nur ob sie noch gangbar sind?!

Welche Anhaltebrühe kommt da rein? Dot4 wird bestimmt zu aggressiv sein oder?
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 708
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von zeitmaschine »

Kann natürlich sein dass sich der Druck auch von allein abbaut während du die Möhre auf der Bühne parkst und hochkurbelst. Wenn die Entlüftungsschrauben sich wehren würde ich eh sofort zum Komplettpaket raten, sprich mindestens neue Radbremszylinder. Worst case ist jetzt eh das die Heissbremserei Beläge und Trommeln mit ins Grab genommen haben.....
Benutzeravatar
Rekordhalter71
Beiträge: 41
Registriert: 15.07.2020, 10:10
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Rekordhalter71 »

Er stand die letzten 2-3 Jahre nur rum. Jetzt halt wieder belebt und ungefähr 10KM mal „gefahren“...
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2203
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von opel68 »

Hallo und Willkommen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Schönen guten Tag!

Beitrag von Bobber »

Könnte aber auch das schnüffel Spiel am Hauptbremszylinder sein . Oder das Vordruckventil. :roll:
:wink:
Antworten