Alte Liebe rostet (nicht)!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Dirk hat geschrieben: 10.10.2020, 16:27

Wenn du das kurze Schwarze trägst, dich nach vorne beugst und kurz zuvor deinen Sack anhebst-vielleicht?????? :lol:
Nee, nee. Sack anheben is nicht. Das macht die "Dame" von Welt heute mit Gaffa Tape und n bisschen Zugkraft 8) :lol:

-----
Metto war heute hier und es hat mega Spaß gemacht. Und der Motor war an, kurz, aber an. Super krass nach den ganzen Jahren draußen.
Urteil insgesamt: wiederbeleben! :icon_huepfend_01
Also bleib ich wohl noch etwas länger hier, weil ich hab wirklich NULL Ahnung.

Ich grins immer noch wie'n Honigkuchenpferd.


Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Dirk »

Damit warst du aber nicht gemeint, sondern Sir John auf seiner Frage, Zitat: ich habe auch 1,9S wann Kommst du zu mir ? Gemeint war hier Metto.
Gruss
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Schon klar, ich hab das nicht falsch verstanden, glaub ich. Ich wollte nur bei dem Witz mit machen :) Anheben versteck halt nicht so gut wie Gaffa :D Aber sorry, wenn das doof rüber gekommen ist.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von buckrodgers61 »

:icon_daumen_01

...ein neues Projekt...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Herr Wernersen »

Hi. Hab gerade erst alles gelesen. Ich wünsche dir alles Gute mit dem Projekt. Solange das Feuer in dir nicht erlischt, kannst es schaffen.
Das sage ich mir selber seit 13 Jahren... :lol:

Übrigens habe ich damals die alten Verkaufsbilder auch gespeichert, weil ich den Look so cool fand. Ich "kenne" den Schlitten also auch. Viel Glück.
Mit Metto hast Du den richtigen Anfang gemacht.

Grüße Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

13 Jahre... wow!
Ich hab' gerade die optimitische Vorstellung in 2-3 Jahren fertig zu sein. Aber 13 jahre ein gutes Hobby zu haben klingt auch schön :D

Ich wollte gerade zum Kopf ausschlaten was schönes tun und mit dem Projekt weiter kommen. Also weiter nach einem Plätzchen für die Lady suchen. Und ich finde nix :(
Wo schraubt ihr alle? Wie seit ihr da dran gekommen?
Ich bin hier ja mitten im Ballungsgebiet und finde maximal eine kleine Garage ohne Strom. Also auch besser als draußen, aber irgendwie schon ziemlich beengt und ich hätte schon gerne einen Schwingschleifer und nicht nur n Block um den ganzen Rotz runter zu bekommen. In den Maxi-Boxen darf man ja nix :roll:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Joan »

Parkplatz, Sauteure Selbsthilfewerkstatt. In der Anfangsphase bei meinen Eltern.
Was du brauchst ist eine Garage mit Strom, vermutlich eher im Speckgürtel.

Aber wenn deine Eltern perfekt ausgestattet sind... Vielleicht nochmal probieren?
Anfangen mit er muss da nur mal übergangsweise rein... Ich muss nur mal eben den losen Rost abmachen... Jaaa ich zahle den neuen Estrichboden wenn ich fertig bin...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von dematerialisierer »

In Städten und Ballungsgebieten ist es nicht zu machen oder sauteuer. Wenn was Brauchbares frei wird, ist gleich ein Getränkemarkt drin oder ne Dönerbude. Auf dem Land ists besser.
Mit dem Schwingschleifer kommst du nicht weit. Kauf dir ne gescheite Flex und einen Exzenterschleifer. Aber auch das ist nur die Spitze vom Eisberg.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Pfungstädter86
Beiträge: 83
Registriert: 09.12.2018, 21:07
Wohnort: 64319 Pfungstadt
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Pfungstädter86 »

AmberEyedDog hat geschrieben: 15.10.2020, 22:56
Wo schraubt ihr alle?





Hallo AmberEyedDog erst mal Herzlichen Willkommen
In dieser sau coolen Truppe

Also als Tochter wirst du doch Papa bestimmt mit Tränen in den Augen überzeugt bekommen.

Also ich Schraube auch bei meinen Eltern unter erschwerten Bedingungen aber alles besser als nix
Dateianhänge
IMG_20200215_113118.jpg
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Feuervogel »

Respekt, ganz schön eng.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von buckrodgers61 »

AmberEyedDog hat geschrieben: 15.10.2020, 22:56 Wo schraubt ihr alle? Wie seit ihr da dran gekommen?
....wie dieJungfrau zum Kinde.... :lol:

mein Käfer (eines meiner ersten Fahrzeuge - ich ohne große Ahnung....) war gerade dabei sich aufzulösen ....Loch in der HA....Prüfer sagte: das wars....also nach Ersatz gesucht...Kumpel hatte Info über einen guten Bekannten, der sein Coupé verkaufen wollte (den hatte er sich gerade erst gekauft - dann kam die Wehrpflichtzeit und er konnte den nicht halten...also Probefahrt gemacht und hat mir sofort gefallen....für DM 800 gekauft (soviel hatte er auch beim Opel-Händler gelassen....das war April 1983....Originale Laufleistung lag bei 55 TKM...ein Jahr Rest-TÜV.....und der Beginn einer Dauerbeziehung bis 2015....

....damals habe ich mal im Freien vor der Haustür die HA gewechselt.....ohne genau zu wissen was ich machen musste.....

da ich genügend Freunde hatte, die im KFZ-Bereich tätig waren, wurde mein Opel immer wieder vor der kommenden TÜV Hürde aufbereitet.....nach 420 TKM war leider Schluss....aber das ist ne andere Story.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Harry Vorjee »

Hi, ja ein leidiges Thema, der Platz.

ich bin auf dem Dorf groß geworden mit großer Scheune bei den Eltern, also quasi voll der Luxus in den Anfangsjahren. Dann mit 20 in die große Stadt gezogen und schnell das Hobby verkleinert, weil eben nur noch ne doppelgarage zu sau teurer Miete zum Schrauben da war.
Nich nur deswegen, sondern weil es eh die Lebensvorstellung war, dann mit 26 ein Haus mit Nebengebäuden wieder weiter weg von der Stadt gekauft und seid dem ne eigene Werksatt.

Für mich kam im Leben nichts anderes in Frage, und ich wollte mir nie irgendwo ne Halle Mieten.
Zum einen bin ich immer beim Schrauben zu Haus, das heiß wenn meine Frau mir an den Hintern packen will ( meist will sie aber was anderes :wink: ) braucht sie nur mal eben über den Hof in die Werkstatt gehen. Kinderbetreuung war auch kein Thema, hat man halt die Werkstatttür beim Schrauben offen gelassen und hatte die Jungs auf dem Hof im Blick oder sie sind halt auch in der Werkstatt umhergestreucht.
Man kann auch nach dem Abendbrot mal eben noch mal ne Stunde in die Werkstatt, wenn man erst mit dem Auto in die Halle fahren muß, macht man das nicht.

Zum anderen schraube ich liebend gern allein, manchmal wäre ne helfende dritte Hand nicht verkehrt, aber ich das geht dann auch immer irgendwie allein. Ich habe halt schon die besten Freundschaften als Schraubergemeinschaft krachen gehen sehen.

Und zum dritten, habe ich gerade wieder in dem Bekanntenkreis, dass zweien die Halle gekündigt wurde. Das heißt je ca 350Quadratmeter Lagerfläche auflösen, in zwei Monaten ohne Alternative. Heißt etliches mus verschrottet werden oder zu Ramschpreisen verhökert.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du schnell ne passende Lösung für Dich findest um deinen Traumwagen wieder fit zu machen.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Danke euch allen. "Wie die Jungfrau zum Kind" find ich super, @buckrodgers61 :lol: Macht mir Hoffnung, das hier auch mal wer völlig planlos war, als er angefangen hat.
Joan hat geschrieben: 15.10.2020, 23:11 Parkplatz, Sauteure Selbsthilfewerkstatt. In der Anfangsphase bei meinen Eltern.
Was du brauchst ist eine Garage mit Strom, vermutlich eher im Speckgürtel.

Aber wenn deine Eltern perfekt ausgestattet sind... Vielleicht nochmal probieren?
Anfangen mit er muss da nur mal übergangsweise rein... Ich muss nur mal eben den losen Rost abmachen... Jaaa ich zahle den neuen Estrichboden wenn ich fertig bin...
Ich kanns versuchen, aber meine Mutter hat dazu recht harte Worte gefunden, als ich das vorgeschalgen habe. Papa sagt aber, dass ich alles Werkzeug entführen darf, was ich ich brauche.
dematerialisierer hat geschrieben: 16.10.2020, 05:42 In Städten und Ballungsgebieten ist es nicht zu machen oder sauteuer. Wenn was Brauchbares frei wird, ist gleich ein Getränkemarkt drin oder ne Dönerbude. Auf dem Land ists besser.
Mit dem Schwingschleifer kommst du nicht weit. Kauf dir ne gescheite Flex und einen Exzenterschleifer. Aber auch das ist nur die Spitze vom Eisberg.
Exenterschleifer heißt das Ding. Check. Ne Flex hab ich, aber ob die gescheit ist... Und jo, hier wird direkt alles zugebaut :/
Pfungstädter86 hat geschrieben: 16.10.2020, 07:52 Also als Tochter wirst du doch Papa bestimmt mit Tränen in den Augen überzeugt bekommen.

Also ich Schraube auch bei meinen Eltern unter erschwerten Bedingungen aber alles besser als nix
Ist das eine Otto-Normal-Garage? Cool dass das klappt - ist ja vielleicht echt ein Plan, bis ich was bessere finde.
Harry Vorjee hat geschrieben: 16.10.2020, 11:29 Hi, ja ein leidiges Thema, der Platz.

ich bin auf dem Dorf groß geworden mit großer Scheune bei den Eltern, also quasi voll der Luxus in den Anfangsjahren. Dann mit 20 in die große Stadt gezogen und schnell das Hobby verkleinert, weil eben nur noch ne doppelgarage zu sau teurer Miete zum Schrauben da war.
Nich nur deswegen, sondern weil es eh die Lebensvorstellung war, dann mit 26 ein Haus mit Nebengebäuden wieder weiter weg von der Stadt gekauft und seid dem ne eigene Werksatt.

Für mich kam im Leben nichts anderes in Frage, und ich wollte mir nie irgendwo ne Halle Mieten.
Zum einen bin ich immer beim Schrauben zu Haus, das heiß wenn meine Frau mir an den Hintern packen will ( meist will sie aber was anderes :wink: ) braucht sie nur mal eben über den Hof in die Werkstatt gehen. Kinderbetreuung war auch kein Thema, hat man halt die Werkstatttür beim Schrauben offen gelassen und hatte die Jungs auf dem Hof im Blick oder sie sind halt auch in der Werkstatt umhergestreucht.
Man kann auch nach dem Abendbrot mal eben noch mal ne Stunde in die Werkstatt, wenn man erst mit dem Auto in die Halle fahren muß, macht man das nicht.

Zum anderen schraube ich liebend gern allein, manchmal wäre ne helfende dritte Hand nicht verkehrt, aber ich das geht dann auch immer irgendwie allein. Ich habe halt schon die besten Freundschaften als Schraubergemeinschaft krachen gehen sehen.

Und zum dritten, habe ich gerade wieder in dem Bekanntenkreis, dass zweien die Halle gekündigt wurde. Das heißt je ca 350Quadratmeter Lagerfläche auflösen, in zwei Monaten ohne Alternative. Heißt etliches mus verschrottet werden oder zu Ramschpreisen verhökert.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du schnell ne passende Lösung für Dich findest um deinen Traumwagen wieder fit zu machen.

Harry Vorjee
Danke. Das ist schon krass mit den Hallen. Gut, dann ist die Option auch schon mal gestrichen. Die Vorstellung, zu Hause zu schrauben kligt gut. Wir sind aber gerade erst mit dem Haus fertig - wenn ich jetzt umziehen will, weißt mich die Chefin ein :lol:

Heute ist eine Besichtigung einer Garge - drückt mir mal die Daumen, dass die was taugt. Die letzte war gruselig. 30cm tiefe Schlaglöcher im Hof und im Tor Einschlusslöcher und Brandspuren :shock: Da wollte ich nicht Abends alleine sein, so doof das klingt. Hach ja, der Norden des Potts...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von buckrodgers61 »

AmberEyedDog hat geschrieben: 16.10.2020, 11:51 Heute ist eine Besichtigung einer Garage - drückt mir mal die Daumen, dass die was taugt. Die letzte war gruselig. 30cm tiefe Schlaglöcher im Hof und im Tor Einschlusslöcher und Brandspuren :shock: Da wollte ich nicht Abends alleine sein, so doof das klingt. Hach ja, der Norden des Potts...
...früher gab es überall in den Randgebieten oder auch zentral alte Mehrzweckhallen, aus denen dann Schrauberhöhlen entstanden...die Einen haben dort für sich selbst hingeschraubt, die Anderen schraubten im Kleinen für ihre Kundschaft....man hatte immer Jemanden, falls mal Hilfe oder spezielles Werkzeug gebraucht wurde...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Agent-P »

Platz ist in der kleinsten Hütte
Und da findet man auch alles an Werkzeug und Teilen wieder
Je mehr Platz man hat, umso mehr stopft man rein. :icon_alt_01

Mir war das mit der Sucherei nach Plätzen zum Basteln und das Gebettel, ob ich vielleicht mal am Samstag für paar Stunden......irgendwann zu blöd.
Die Geschichten mit den Hallenkündigungen oder Streit in den Schraubergemeinschaften kenn ich aus dem Freundeskreis auch.

Da es mir mit dem Hobby schon immer recht ernst war, hab ich mir ein passendes Zuhause mit kleiner Scheune gesucht.
Rekord-vorne.jpg
Hab mehrere Bekannte, die sich nur ne olle Scheune oder Halle ohne Haus gekauft haben.
Einer wohnt sogar sehr hübsch auf einem kleinen alten Fabrikgelände mit kleiner Halle und dem ehemaligen Büro als wohnung.
Bei den aktuellen Konditionen werden hier auf dem Land und im Speckgürtel auch noch die letzten vertickt.
Da muss man jetzt auf Zack sein, bald gibt's da gar nichts mehr zu mieten.

Gruss
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Antworten