Neuer Alter

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Hattesieallemal
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2020, 14:26
Wohnort: 30890
Status: Offline

Neuer Alter

Beitrag von Hattesieallemal »

Hallo,
ich bin Frank und Neu hier, kenne die Rekorde und alle anderen Altopels der 60er bis 80er noch aus der Zeit als sie Alltagsgebrauchtwagen waren. (daher auch mein Username) Aufgrund meines Alters (58) bin ich nicht ganz so Forenerprobt wie junge Leute, aber heute geht es ja fast nicht mehr ohne, wenn man etwas tiefer mit einer Sache befasst ist. Zur Zeit besitze ich einen 1900er Rekord L In gutem Gebrauchtwagenzustand, der sehr regelmäßig gefahren wird. Schön wäre, wenn mich jemand mal in dieses Forum und seine Funktionen einführt. Wie man einen Beitrag schreibt, hab ich ja grade rausgefunden. Was ich suche ist sowas wie "Fragen rund um Technik" oder einen Marktplatz. Hab ich noch nicht gefunden.
Vielleicht klärt mich ja jemand auf


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12264
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Neuer Alter

Beitrag von the Brain »

Hai Frank,

Willkommen hier im Irrenhaus.

Der Rest erklärt sich von alleine und Bilder sind gern gesehen.


Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Neuer Alter

Beitrag von opel68 »

Willkommen Frank.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10189
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Neuer Alter

Beitrag von Brender »

Hattesieallemal hat geschrieben: 12.11.2020, 14:46 Hallo,
ich bin Frank und Neu hier, kenne die Rekorde und alle anderen Altopels der 60er bis 80er noch aus der Zeit als sie Alltagsgebrauchtwagen waren. (daher auch mein Username) Aufgrund meines Alters (58) bin ich nicht ganz so Forenerprobt wie junge Leute, aber heute geht es ja fast nicht mehr ohne, wenn man etwas tiefer mit einer Sache befasst ist. Zur Zeit besitze ich einen 1900er Rekord L In gutem Gebrauchtwagenzustand, der sehr regelmäßig gefahren wird. Schön wäre, wenn mich jemand mal in dieses Forum und seine Funktionen einführt. Wie man einen Beitrag schreibt, hab ich ja grade rausgefunden. Was ich suche ist sowas wie "Fragen rund um Technik" oder einen Marktplatz. Hab ich noch nicht gefunden.
Vielleicht klärt mich ja jemand auf
Servus,

du bist nun freigeschaltet und siehst viel mehr vom Forum als vorher. Einfach mal bissl stöbern.... Viel Spaß hier!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuer Alter

Beitrag von Jörg »

Moin Frank. Viel Spaß und Infos wünsche ich dir. :D
Eigentlich ist hier alles sehr übersichtlich und leicht zu finden.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Neuer Alter

Beitrag von Bobber »

Auch von mir ein herzlich willkommen hier :)
:wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuer Alter

Beitrag von buckrodgers61 »

Hi Frank,

ich bin auch so n alter Sack...hätte ich meine Frau nicht, würde ich sicherlich immer noch mit nem Abakus arbeiten ... :lol: .....aber dank ihr habe ich einige Hürden gemeistert und habe Althergebrachtes (meine Plattensammlung) in itunes „konvertiert“ und habe so nen Großteil (ca. 10 %) der Mukke immer im Oppel dabei...passt alles in die Jackentasche... :lol:

....fahre den quasi auch als Gebrauchtwagen, den ich mir 1983, aufgrund eines Schaden an meinem damaligen Vorgänger, ein 1200er Käfer mit Loch in der Hinterachse, zugelegt hatte.....hätte ich mir auch nicht träumen lassen, das ich an dem dann auch hängengeblieben bin..... :icon_totlach_02....also alles völlig normal....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neuer Alter

Beitrag von Adrian »

Hallo Frank :wink: .......herzlich willkommen hier!
Deine Vorstellung ist schon ein gelungener Einstieg hier :)
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neuer Alter

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Frank, sei gegrüßt und willkommen hier!

Alte Säcke gibt's hier so einige :mrgreen:

Die sind aber in der Regel erfahrene Opelschrauber :wink:

Ich fahre Rekord C seit meinem 20. Lebensjahr, mittlerweile sind's 38 Jahre !

Viel Glück und Spaß mit deinem Fahrzeug :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Neuer Alter

Beitrag von JPS »

buckrodgers61 hat geschrieben: 12.11.2020, 19:22 ....hätte ich mir auch nicht träumen lassen, das ich an dem dann auch hängengeblieben bin..... :icon_totlach_02....also alles völlig normal....
Erzähl das mal einem Dipl. Psychologen der 20 Jahre jünger wie Dein Auto ist. :lol:

Wäre gespannt auf die Diagnose....... :mrgreen:


@ Hattesieallemal

Willkommen......
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Neuer Alter

Beitrag von papa-02 »

Herzlich Willkommen hier unter vielen.....Alten Säcken, verrückten Schraubern, Teilesammlern oder denen die es noch werden wollen! :D

Gruß Alex
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Antworten