Gasloch bei Vollgas

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Munichmann
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2020, 10:56
Status: Offline

Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Munichmann »

Servus zusammen,

ich bin der Neue aus Bayern. Seit 5 Jahren fahre ich einen Commo A mit 120 PS. Seit September habe ich beim Gasgeben einen Aussetzer. Kann das am Vergaser liegen?

Viele Grüße Christian


Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Jörg »

Moin Christian. Danke für die ausführliche Vorstellung und ausführliche Beschreibung der Umstände des Problems.
Darauf meine ausführliche Antwort: Ja
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2016
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Adrian »

:lol:

Hallo Christian, na dann herzlich willkommen.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12298
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von the Brain »

Moin Christian,

du wurdest ja schon in die Gepflogenheiten hier eingeführt...... :lol:

Lass dich nicht natzen, zeig mal bitte Bilder von deiner Einheit.

Aber was Jörg treffend erkannt hat, aktuell ist das "Rate mal mir Rosenthal".

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Munichmann
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2020, 10:56
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Munichmann »

Was habt ihr für den Vergaser verbaut bzw. ich hätte Bock auf nen Doppelvergaser 😀. Wer kann mir Tipps geben? Das wäre echt toll!
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2215
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von opel68 »

Willkommen Christian
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von buckrodgers61 »

Tach Christian und Güße an die schönste Stadt im Süden...

....und viel Spass hier im Zentrum des Chaos

...der Versager ist meist der letzte Übeltäter...

...da gibt es noch einige Komponenten, die vorrangig behandelt werden (sollten)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1225
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Pfälzer »

Munichmann hat geschrieben: 14.11.2020, 14:41 Was habt ihr für den Vergaser verbaut bzw. ich hätte Bock auf nen Doppelvergaser 😀. Wer kann mir Tipps geben? Das wäre echt toll!

Servus aus der Pfalz

Doppelter Weber bringt auch nicht viel wenn der Rest nicht stimmt.
20200725_180328.jpg
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Feuervogel »

Servus Christian. Gewöhn dich schon mal an kleine Kinder die bockig werden wenn sie nicht kriegen was sie erwartet haben. :roll:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2685
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Motorbremse »

Hallihallo Christian, dann mal viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum :wink:

Und @Munichmann Bilder vom Auto sind gerne gesehen, eigentlich Pflicht :mrgreen:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von JPS »

Munichmann hat geschrieben: 14.11.2020, 14:41 Was habt ihr für den Vergaser verbaut bzw. ich hätte Bock auf nen Doppelvergaser 😀. Wer kann mir Tipps geben? Das wäre echt toll!
Also, ich fasse mal zusammen: 120 PS Variante sollte ein Zenith Vergaser sein..... "Ein" Doppelvergaser ist sowas wie ein 45 Weber oder sowas das Technisch ähnlich funktioniert.

Was Du sicher meinst ist eine zweifach Vergaseranlage wie im GS oder Diplomat, die eigentlich zwei Zenith Vergaser haben. Aber wenn Du mit einem Vergaser Probleme hast, hast du das dreifache an Problemen mit den Zwillingen. :wink:

Wenn es beim Zenith (falls überhaupt bei dir einer noch Verbaut ist) bei Vollgas ruckelt und zuckelt.... zickt die Zweite Stufe. Unterdruckmembran,Bohrungen, Düsen, festgegammelt etc. falls es am Vergaser liegt.

ABER es ist wie immer: 90% der Vergaserfehler liegen an der Zündung und 90% der Zündungsfehler liegen am Vergaser.... :lol:

Da geht nur ordentliches drüberschauen und Ausschlussverfahren damit es nicht an das wilde Teile-tauschen geht.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von buckrodgers61 »

JPS hat geschrieben: 15.11.2020, 00:08
Munichmann hat geschrieben: 14.11.2020, 14:41 Was habt ihr für den Vergaser verbaut bzw. ich hätte Bock auf nen Doppelvergaser 😀. Wer kann mir Tipps geben? Das wäre echt toll!
Also, ich fasse mal zusammen: 120 PS Variante sollte ein Zenith Vergaser sein..... "Ein" Doppelvergaser ist sowas wie ein 45 Weber oder sowas das Technisch ähnlich funktioniert.

Was Du sicher meinst ist eine zweifach Vergaseranlage wie im GS oder Diplomat, die eigentlich zwei Zenith Vergaser haben. Aber wenn Du mit einem Vergaser Probleme hast, hast du das dreifache an Problemen mit den Zwillingen. :wink:

Wenn es beim Zenith (falls überhaupt bei dir einer noch Verbaut ist) bei Vollgas ruckelt und zuckelt.... zickt die Zweite Stufe. Unterdruckmembran,Bohrungen, Düsen, festgegammelt etc. falls es am Vergaser liegt.

ABER es ist wie immer: 90% der Vergaserfehler liegen an der Zündung und 90% der Zündungsfehler liegen am Vergaser.... :lol:

Da geht nur ordentliches drüberschauen und Ausschlussverfahren damit es nicht an das wilde Teile-tauschen geht.
:icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
MarkusHe
Beiträge: 377
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von MarkusHe »

Der Zenith 35/40 INAT ist grundsätzlich ein ganz hervoragender Vergaser - aber im Laufe der Zeit ereilen auch ihn die Zipperlein.....
Bitte NICHT einfach so drauflos dran rumdrehen! Das wird garantiert nichts!

Grüße aus Franken!
Markus
Dateianhänge
2003_12_angstgegner.pdf
(1.74 MiB) 31-mal heruntergeladen
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Driver »

Willkommen hier.

-> Prüf erst mal ob die Beschleuniger Pumpe funktioniert.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Gasloch bei Vollgas

Beitrag von Olli457 »

Willkommen und viel Spaß hier.

Mach Mal einen Vorstellungsgespräch und zeig dein Spielzeug her;-)

LG
68er Commodore A GS Coupe
Antworten