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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Hiho!

Hab mir heut mal die Felgen genauer angeschaut :shock:

Also: die sind doch umgeschweißt, haben laut Zollstock ne Felgenbreite von ca. 20cm, also 8 Zoll darauf 205er Bereifung...

Zu viel für`n TÜV???

Hier mal Bilder...
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Gruß Kay


dematerialisierer
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Beitrag von dematerialisierer »

Jedenfalls würde ich die originalen Größenangaben zu Breite und ET unkenntlich machen. Der TÜV trägt umgeschweißte Räder nur mit Gutachten ein. Hab immernoch 4 originale... (lauer) :lol:
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Scheich
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Beitrag von Scheich »

die komplette Breite darfste nicht messen , nur das Felgeninnenteil
bestimmt die Breite.

die sehen nach 7 Zoll aus, aber um so besser wenn nichts geschweisst wurde, dann haste alte Amy Felgen aus den 70er

wie die :

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/14X7-SS- ... enameZWDVW

wenn du mal den Reifen runter nimmst , müssen da von innen ein paar Zahlen stehen.

schon neu lacken , andere Reifen drauf und gut :wink:
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Greaser
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Beitrag von Greaser »

Wenn Du neben den Ventilen noch einen eingeschlagenen alphanumerischen Code findest, kann man sogar recht leicht herausfinden, von welchem (GM-) Ami die Felgen stammen.
Das wären dann die sog. "valve stems"...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Ich denke die sind uMgeschweißt, nicht uNgeschweißt...

wegen der rostigen Schweißnähte auf der Rückseite.
Bin mir aber nich sicher, Zahlen oder Buchstabencodes sind äußerlich zumindest nicht zu finden, weil waren definitiv mal verchromt oder sind mit Farbe dicht geschmaddert

Ps!!! bleiben erstmal meine....!!!
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Scheich
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Beitrag von Scheich »

wegen der rostigen Schweißnähte auf der Rückseite.
die sehen original aus , bei umgeschweissten sehen die anders aus
die werden meist komplett ( 360°) geschweisst

Bild

und wenn die mal verchromt waren , werden es wohl Amy Felgen sein
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Aha???

Is denn diese Größe überhaupt ohne weiteres fahrbar?

Also ich geh davon aus, dass der Wagen so auf französischen Straßen unterwegs war, sieht zumindest alles danach aus...

Wat würde wohl der TÜV heut da zu sagen???
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Scheich
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Beitrag von Scheich »

Klitsche 68 hat geschrieben:Aha???

Is denn diese Größe überhaupt ohne weiteres fahrbar?

Also ich geh davon aus, dass der Wagen so auf französischen Straßen unterwegs war, sieht zumindest alles danach aus...

Wat würde wohl der TÜV heut da zu sagen???
Warum nicht ?

7x14 fahre ich auch mit 195/65 R14 und 195/70 gehen auch

das problem ist ja immer die Traglast aber die könnte in der Felgeninnenseite eingeschlagen sein
z.b. 1 580 lbs = 716,675945 kg

wobei ja alle Amy Wagen aus den 70er usw. schwerer sind als ein Commodore :wink:

such dir ein Tüv Prüfer deines vertrauens und dann klappt das schon
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Interstate76
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Beitrag von Interstate76 »

Klitsche 68 hat geschrieben:Aha???

Is denn diese Größe überhaupt ohne weiteres fahrbar?

Also ich geh davon aus, dass der Wagen so auf französischen Straßen unterwegs war, sieht zumindest alles danach aus...

Wat würde wohl der TÜV heut da zu sagen???
Die gleichen Bedenken habe ich auch. Im '81er Umrüstkatalog steht, dass ab 195 / 7x14 die Kotflügel verbreitert werden müssen. :?:
Kann aber nirgends eine Verbreiterung erkennen.
Hab' ich'n Knick inner Obdik, ohda gelten hier annere Rägeln?

@ Scheich:
Wie hast Du die denn eingetragen bekommen?


Ach aber das Wichtigste: Goiler Wagen :!: :!: :!:

Gruß Dennis
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Scheich
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Beitrag von Scheich »

Interstate76 hat geschrieben:
Klitsche 68 hat geschrieben:Aha???

Is denn diese Größe überhaupt ohne weiteres fahrbar?

Also ich geh davon aus, dass der Wagen so auf französischen Straßen unterwegs war, sieht zumindest alles danach aus...

Wat würde wohl der TÜV heut da zu sagen???
Die gleichen Bedenken habe ich auch. Im '81er Umrüstkatalog steht, dass ab 195 / 7x14 die Kotflügel verbreitert werden müssen. :?:
Kann aber nirgends eine Verbreiterung erkennen.
Hab' ich'n Knick inner Obdik, ohda gelten hier annere Rägeln?

@ Scheich:
Wie hast Du die denn eingetragen bekommen?


Ach aber das Wichtigste: Goiler Wagen :!: :!: :!:

Gruß Dennis
da brauchste keine verbreiterungen wie gesagt fahre ich BBS 7x14 ET 9,3 mit 195/65 ( und hier fahren einige 7x14 und breiter) ohne probleme
da ist noch platz zu den Radlaufaussenkanten.(Profil ist genügend abgedeckt) Eigentlich sollte das bei jedem Haupttüv einzutragen gehen.
Werde aber bald auf BBS 7,5 x15 Et 18 wechseln.

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gruss carsten
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