Hallo aus Kirchhellen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von antanagor »

Hallo,
ich bin seit vergangenem Donnerstag stolzer Besitzer eines Rekord C, Bj.70, 1900er als 2-türige Limo.
Ich habe schon soo lange gesucht, und bin jetzt endlich fündig geworden! :) :) ( die goldene Limo in Aalen bei Mobile ist absolut Schrott :g050 )

Ich wohne in Kirchhellen im Ruhrgebiet und schraube schon immer gerne. Neben dem Opel hab ich noch einen alten Deutz D8006, und ein Fiat Ducato Womo als Oldtimer.

Ich bin 46 Jahre alt und arbeite als Schlossermeister und leite eine Instandhaltungswerkstatt.

Ansonsten freu ich mich auf die gemeinsame Zeit mit dem Opel :D :D
Viele Grüße aus Kirchhellen,

Chris



Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken!

Bilder bitte!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von Olli457 »

Hallo und viel Spaß hier!

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von antanagor »

IMG-20201119-WA0024.jpeg
Demnächst mehr! :icon_winken_01

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
SH84
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2020, 19:59
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von SH84 »

Willkommen!

War das der für 5.800 ? Bei mobile ? Den hatte ich auch überlegt mir abzusehen... sind alle nur so weit weg 🤦🏼‍♂️

Edit:

Ja erkenne gerade das „Interieur auf der Hutablage „ 😅
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von antanagor »

Ja, das stimmt. Der Rekord aus Karlstadt!
Ein durch ehrliches Auto, technisch läufts, etwas an Schönheitsreparaturen und ein wenig wieder alles auf Stand bringen. Bin jetzt schon voller Vorfreude! :icon_winken_01

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von Adrian »

Moin, herzlich willkommen hier - und viel Freude mit deinem Zuwachs. :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von papa-02 »

Herzlich Willkommen und ein Hallo hier unter Freunden.
Sehr schöner Rex. :D
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von buckrodgers61 »

Viel Spaß hier

da hats dich ja in die richtige Kolonie verschlagen...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Chris, willkommen hier im Forum ! Deinen schönen Zweitürer mit BOT-Kennzeichen hab ich schon am Airport MG bewundert 👍

Viel Spaß damit, Grüße nach Kirchhellen aus der Nachbarschaft Marl-Polsum :wink:

@antanagor
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von opel68 »

Willkommen ,viel Spass hier.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von antanagor »

Hallo..
Ich hatte heute meinen Termin bei dem Classic Car Partner wegen dem von der Versicherung eingeforderten Wertgutachtens.
Ein bisschen Bammel hatte ich schon davor, weil ich ihn noch nicht so richtig von unten gesehen habe :icon_wikinger_02
Drunter gelegen im Dreck vorm Kauf, aber noch nicht auf der Bühne...
Also der Prüfer (und ich noch viel mehr) war begeistert von dem Unterboden und allen Blechteilen allgemein. Die Vorbesitzer haben von Anfang an eine komplette Rostvorsorge gemacht und im Laufe der Jahre auch wiederholt :icon_daumen_01
Ich habe mich so richtig gefreut, mal ausnahmsweise nicht ins Klo gegriffen zu haben :D :D
Ich weiß, er hat ein paar Lackmängel und die Polster und Türpappen sind nicht die allerbesten, aber ein intaktes Blechkleid ist durch nix zu ersetzen.

In diesem Sinne freu ich mich den Opel trotz des scheiß Wetters aus der Garage geholt zu haben!!

Viele liebe Grüße aus Bottrop
Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von buckrodgers61 »

antanagor hat geschrieben: 07.01.2021, 20:21
Ich weiß, er hat ein paar Lackmängel und die Polster und Türpappen sind nicht die allerbesten, aber ein intaktes Blechkleid ist durch nix zu ersetzen.
:icon_daumen_01

...vor allem lassen sich Polster & Türpappen einfacher ersetzen / nachbauen...

wobei mir gerade einfällt, das die die Dreieckspappen vorne den A-Säulen gegen Dibond Platten tauschen will...

Die derzeitig verbauten Pappen wellen sich an den Rändern ein wenig....

https://de.wikipedia.org/wiki/Dibond?wprov=sfti1
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
diplocombi
Beiträge: 411
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von diplocombi »

Hallo Chris,
tja auch bei uns ist nicht alles grün :mrgreen:

Wenn´s was in Aalen und Umgebung anzuschauen gibt, kann ich das gerne machen.
Ansonsten ist das aber ein wirklich nettes Städtchen :D

Grüße aus Aalen
Andreas
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kirchhellen

Beitrag von antanagor »

Hi Andreas :icon_winken_01
..ich würde niemals iwas verallgemeinern, vor allem nicht iwelche Städte oder Landstriche verunglimpfen :D
Ich habe mich nur damals über den Verkäufer geärgert. Die Bilder bei Mobile waren top und ich habe ihm etliche explizite Fragen gestellt zum Zustand, bevor ich die 550km nach Aalen juckel inkl. geliehenem Anhänger und einem Tag Urlaub.
Dort angekommen hätte ich das Arschloch einmal kurz durchnehmen wollen; also schlucken und 550km zurück,...
:wink: ich wollte euch nur vor dem Angebot warnen :icon_alt_01
Gruß
Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Antworten