Moin aus Ostfriesland

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Jan
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2015, 10:08
Status: Offline

Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Jan »

Moin, ich bin Jan und komme aus Ostfriesland.
Ich bin 31 Jahre alt, 2015 habe ich mir mein Traumwagen Opel Commodre Coupé GS 1968 gekauft. Leider ist dann privat alles ganz anders gelaufen als ich jemals gedacht hätte, somit musste die Restaurierung warten.

Mittlerweile bin ich aber wieder voll im Leben zurück und da ich es nicht mehr mit der Restaurierung abwarten konnte habe ich mir ein 2. Coupé gekauft.

Ich bin kein Profi-Schrauber dafür habe ich meinen besten Kumpel der das gelernt hat und eine top Werkstatt hat. Zum Glück freut er sich immer an meinen Autos zu schrauben :) aber ich bin auch Handwerker und habe Spaß am basteln.

Ich bin schon länger registriert aber jetzt kommt der Stein erst langsam richtig ins rollen.

Mein 2. Coupé habe ich mir diesen Sommer gekauft. Auch ein 1968er aber mit Monza A GSE Motor und 265 Getriebe eingetragen und getüvt :)

Mir reicht der neue Flitzer, aber das erste Coupé soll auch wieder auf die Straße und somit wird das mein Projekt mit meinem Dad. Der freut sich schon auf die erste Ausfahrt, von der wir aber noch weit entfernt sind 😅.

Ja das war’s zu mir, und ich freue mich auf neue Kontakte, Teile, Tipps und Tricks sowie hoffentlich ein paar Treffen! Leider war mein erstes Jahr dank Corona Treffenfrei :(

Danke für die Aufmerksamkeit ✌️

Grüße Jan
5B5716B5-DEE1-45D8-8FFE-7D1F12FBCF4C.jpeg


Jan
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2015, 10:08
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Jan »

Ach, fast vergessen...

Kreidler Fan‘s sind wir auch!!!

Ein Karmann Ghia 1971 hab ich auch noch stehen, aber das wird wohl noch ein Jahrzehnt dauern 😅
Dateianhänge
E0939352-92FE-4832-837E-CF3BB9CEE651.png
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von buckrodgers61 »

sehr schön ...sehr schön...

Willkommen hier im Zentrum des Chaos....

na wenn du dich schon ein wenig eingelesen hast, weißt du ja wie der Hase hier läuft.... :icon_totlach_02
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Bobber
Beiträge: 634
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Bobber »

Na dann mal viel Spaß :D
:wink:
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Jörg »

Moin Jan. Herzliche Grüße aus Friesland. :D
Man fährt sich sicher bald über den Weg, weil ich fast jedes Treffen in der Gegend anfahre. In Jever, Wiesmoor, Münkeboe und natürlich Bockhorn bin ich ümmer.

Übrigens: Wie die Zeit vergeht.
viewtopic.php?f=12&t=13651&p=159141#p159141
Hab schon damals "Moin" gesagt. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von spatenshifter »

Moin
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von papa-02 »

Ich hab damals auch schon eine Begrüßung da gelassen. :D

Der gelbe stand ein ganze Zeit im Netz zum Verkauf, oder?
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
andysteinmetz
Beiträge: 683
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von andysteinmetz »

Moin und Willkommen,
sehr guter Geschmack Coupes und Kreidler !
Coupe habe ich auch und Kreidler von 1978 -1980 :wink: 8)
FTW
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Jan, nochmals willkommen ! Viel Erfolg bei der Restauration des ersten Commo.

Und viel Spaß mit dem fahrbereiten :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2217
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von opel68 »

Willkommen Jan
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Adrian »

...........nochmals ein herzliches Willkommen.
...........und nen schönen 🎅 heute
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jan
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2015, 10:08
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Jan »

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme (auch wenn es die 2. ist) 😅

Ich bin echt froh das es dies Forum gibt!

Also euch allen eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund, und heute einen schönen Nikolaus 🎅.

Ich hoffe an sieht sich bald 😀
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Olli457 »

Hallo und viel Spaß hier!

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von the Brain »

Moinsen,

hats Bilder von den Einheiten?

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motties
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2015, 07:21
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Offline

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Motties »

Moin,

auch von Ostfriese zu Ostfriese ein herzliches Willkommen zur Wiedereinlieferung in die Anstalt. :icon_totlach_02
Sollten sich die äußeren Umstände mal normalisieren, dann schreit das ja nach einer Ostfriesland Fraktion.
Bis Dato bleibt gesund.
Und da sagt noch einer, dass Marmelade keine Kraft gibt.
Antworten