Schönen Gruß aus'm Pott

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
psyche-delic
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2020, 15:24
Status: Offline

Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von psyche-delic »

Hallo liebe Community,

ich freue mich, hier jetzt endlich aktiv zu werden und mein nicht vorhandenes Oldtimer-Wissen ein bisschen zu erweitern.

Ich bin 52, komme aus Bochum und bin als Vermessungstechniker in der Industrie tätig. Ich bin knapp 200 Tage im Jahr unterwegs, wir arbeiten weltweit, zum größten Teil in der Automobilbranche und im Flugzeugbau. Ich stand allerdings auch schon in einem russischen Stahlwerk im Winter bis zu den Knien im Dreck ;-)

Ich hab zwei tolle Mädchen, 16 und 19 und bin somit aus dem Gröbsten raus. Ich bin hoffnungsloser Nostalgiker, Vinyl-Fan und sammle alte Videospiele und Konsolen. Seit mehr als 15 Jahren bin ich Armbanduhren-Addict und war sehr lange aktiv im Uhrforum. Ich WETTE, hier tummeln sich auch einige Leute rum, die ich aus dem Uhrforum kenne. Ansonsten reise ich natürlich auch sehr gerne. Durch meinen Job kenne ich zwar schon die halbe Welt, aber es gibt noch einige Ecken, die ich noch nicht kenne. Eigentlich ziehts mich immer in den Norden, aber mein nächstes großes Ziel ist Argentinien, da muss ich unbedingt mal hin.

Nachdem ich vor zwei Jahren die Nummer 1 meiner Bucketliste abhaken konnte, einmal den Mount Everest live zu sehen, konnte ich letzte Woche die Nr. 2 von der Liste streichen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich habe mir wie gesagt vor ca. einer Woche einen sehr großen Wunsch erfüllt und nach vielen vielen Jahren fast schon hoffnungslosen Suchens endlich einen Rekord C Coupe gekauft.

Der Wagen ist noch ganz gut in Schuss, die Karosse muss allerdings an ein paar Stellen aufgearbeitet und natürlich auch lackiert werden. Da ich ein absoluter Rookie bin, was die ganze Sache angeht, bin ich froh, dass ich gute Kontakte habe, die mich bei diesem Projekt tatkräftig unterstützen. Sicherlich werde ich hier auch noch die eine oder andere Frage stellen, bitte habt etwas Nachsicht, falls diese zu naiv sind 😉

Der Rekord ist Baujahr '68 (genau wie ich) und ist noch ein Bis-Fahrgestellnummer-Modell. Die schwarze Innenausstattung ist noch sehr gut erhalten, der Wagen kann eigentlich nicht viel gefahren sein, sag ich jetzt mal so als Laie. Mir wurde gesagt, dass diese in gutem Zustand relativ selten ist. Wie gesagt, die Schweißarbeiten sind überschaubar. Als Farbe habe ich mir Island-Grün-Metallic ausgesucht, meiner Meinung nach einer der schönsten Farben dieses Modells. Ich möchte ihn gerne so original wie möglich herrichten.

Motor läuft, alle Teile inkl. aller Bleche, die man ersetzen muss, sind vorhanden. Ein neuer Himmel und Dichtungen sind auch dabei. Die üblichen kritischen Stellen (Reserveradmulde, Schweller, Wagenheberaufnahmen etc.) sind rostfrei.

Ich habe den Wagen heute abgeholt, er ist jetzt beim Karosseriebauer und geht anschließend zum Lackierer. Mal sehen, wohin die Reise geht, es wird spannend.

Ok, das wars erstmal, ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.

Ach so, bevor die ersten fragen, der Wagen ist von Henning aus Pulheim, vielleicht ist der ja einigen hier bekannt ;-)
IMG_2955.jpeg
IMG_2999.jpeg
IMG_3052.jpeg
IMG_3053.jpeg


Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von Jörg »

Moin erstmal und viel Spaß hier. :D
Mit Henning hast du auf jeden Fall einen vernünftigen Ratgeber gefunden und bist vor bösen Überraschungen sicher.
Soviel Glück hatten einige von uns nicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von sir john »

moin, ja geil Mount Everest besteigen und dann Rekord C kaufen. Reinholt Messner sagte schon zu mir nachdem er den JEti gesehen hat, dass er den inneren drang verspürte eine Rekord C zu kaufen. :D :D :D
Viel Spaß hier .... :D
Fuck It Like A Bitch from Hell
psyche-delic
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2020, 15:24
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von psyche-delic »

Na ja, bestiegen habe ich den Mount Everest nicht, da fehlten noch so 15km. Ich denke, für mich wird der Rekord ne größere Herausforderung ;-)

Ja, Henning ist ein wirklich netter Kerl, wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und bleiben hoffentlich auch in Kontakt. Er hat mich sehr gut beraten und mir auch geraten, mich hier anzumelden. Ich bin absoluter Neuling und weiß so gut wie nix über Oldtimer, ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von Motorbremse »

Hallo auch aus'm Pott, sei willkommen hier ! Sehr schöne

Vorstellung - danke dafür :icon_daumen_01

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung !

Und Henning :icon_denk_01 Nö, den kenn wa nich :lol: :wink:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken!

Schönes Auto. Bissl Arbeit haben alle :wink: . Top Vorstellung finde ich :D


Argentinien war ich mal 2 Tage auf der Durchreise in Buenos Aires. Das was ich gesehen habe war schön. :wink: .

Ich war auch mal auf 5.800 Meter. Die Sache an sich war fantastisch und echt geil. Leider war es immer bitterkalt und durch die dünne Luft war mir ständig schwindelig und schwummrig. Wie mit zu viel Bier :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von Adrian »

.......auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Ja, hier bist definitiv richtig aufgehoben :wink:
Ich möchte hier diese Form von Selbsthilfegruppe nicht mehr missen.
Danke deiner ausführlichen Vorstellung :icon_daumen_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8406
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von buckrodgers61 »

also wenn du schon den Henning kennst, ist die halbe Miete schon durch... :lol: ....und auch hier gibt es viele Tipps....

....und auch für die Infos zum originalen Zustand gibt es hier die Spezel.....

ansinsten viel Spass hier
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von Bobber »

Oh je noch ein wahnsinniger der sich einen Opel zugelegt hat :lol: auch von mir ein herzlich willkommen hier :wink:
:wink:
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von opel68 »

Willkommen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2007, 21:21
Wohnort: Dornburg (Hessen)
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von commo chaot »

Hi,
herzlich willkommen aus dem Westerwald.
Gruß Hendrik
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von papa-02 »

Hallo und herzlich Willkommen!

Solche Vorstellungen mag ich, wobei man in kürzester Zeit schon in eine Phase gerät mit seinem Rekord in einem Traum am Himalaya zu sein! :D

Wünsche viel Spaß hier und ein gutes gelingen!

Gruß Alex
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von Pushead »

Moin und herzlich willkommen!
Und danke für Deine ausführliche Vorstellung!
Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen mit Deinem neuen Hobby!
Und eins kann ich Dir versichern...Kompetente Hilfe findest Du hier zu 100% :icon_daumen_01

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 184
Registriert: 27.07.2008, 21:16
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von Henning »

Hallo Karsten
Schön, dass du hergefunden hast.
Gruß, Henning
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schönen Gruß aus'm Pott

Beitrag von mp3 »

Moin Karsten,

herzlich willkommen.
Wurde auch mal Zeit die Gegend hier um Einen Zähler mehr zu vertreten. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten