Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Hallo Brain,
Also nein er schluckt nicht wie ein Eimer und zieht schon ganz gut deshalb hatte ich auch eher gedacht es wäre einer mit 90PS ! Wo die Reise hin gehen soll? Hätte vielleicht ein wenig mehr Leistung und wenn es möglich wäre mit ein neuen Gaswerk so why not . Bin sonst aber vollkommen zufrieden mit meine Opel!!! Hier nochmal bilder von der anderen Seite hoffe man erkennt genug
Also nein er schluckt nicht wie ein Eimer und zieht schon ganz gut deshalb hatte ich auch eher gedacht es wäre einer mit 90PS ! Wo die Reise hin gehen soll? Hätte vielleicht ein wenig mehr Leistung und wenn es möglich wäre mit ein neuen Gaswerk so why not . Bin sonst aber vollkommen zufrieden mit meine Opel!!! Hier nochmal bilder von der anderen Seite hoffe man erkennt genug
Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Ich selbst kann nicht sagen ob der Didta was mehr bringt. Bin bisher noch nichts anderes gefahren. Joan schrieb ja ein wenig weiter oben das es sich bemerkbar macht.
Ich habe mich darüber nur kurz geärgert. Einsteigen und fahren. Bringt dir viel mehr
Wenn du mehr PS willst dann schmeiß den Luftfilter raus und baue was vernünftiges ein. So wird die heiße Luft angesaugt die weniger Sauerstoff hat und schlechter verbrennt. Vernünftiger Filter bringt dir wahrscheinlich allein schon 5 PS
Ich habe mich darüber nur kurz geärgert. Einsteigen und fahren. Bringt dir viel mehr
Wenn du mehr PS willst dann schmeiß den Luftfilter raus und baue was vernünftiges ein. So wird die heiße Luft angesaugt die weniger Sauerstoff hat und schlechter verbrennt. Vernünftiger Filter bringt dir wahrscheinlich allein schon 5 PS
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Den 19N gab es schon im Rekord D ab 1975.
Gruß Jörg
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Check.Brender hat geschrieben: ↑27.01.2021, 17:22 Ich selbst kann nicht sagen ob der Didta was mehr bringt. Bin bisher noch nichts anderes gefahren. Joan schrieb ja ein wenig weiter oben das es sich bemerkbar macht.
Ich habe mich darüber nur kurz geärgert. Einsteigen und fahren. Bringt dir viel mehr
Wenn du mehr PS willst dann schmeiß den Luftfilter raus und baue was vernünftiges ein. So wird die heiße Luft angesaugt die weniger Sauerstoff hat und schlechter verbrennt. Vernünftiger Filter bringt dir wahrscheinlich allein schon 5 PS
Ich würde sogar das FilterGeraffel drinlassen wenn er gut läuft. Manchmal wurden ja Fehler mit Fehlern ausgeglichen. Tauschst den Filter musste wieder den Vergaser nachstellen...
Aber Hobby halt.
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Also das Bild ist nicht mehr aktuell !!! Hab den k&n sportfilter sowie den Glas Benzin Filter ausgewechselt!
Ist nun original Luftfilter drauf und pieburg benzinfilter!!
Der Vergaser wurde erst letztes Jahr überarbeitet neu eingestellt und gereinigt! Von ner guten werkstatt dann wurde auch wieder auf original gemacht ! Nur hat ich da garnicht nachgefragt gehabt wegen den Motor
Ist nun original Luftfilter drauf und pieburg benzinfilter!!
Der Vergaser wurde erst letztes Jahr überarbeitet neu eingestellt und gereinigt! Von ner guten werkstatt dann wurde auch wieder auf original gemacht ! Nur hat ich da garnicht nachgefragt gehabt wegen den Motor
Zuletzt geändert von Opelrek 71 am 27.01.2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Das passt alles soweit zusammen, wie ich mir das dachte. Hosenrohr ist gebraten um den großen Abgaskrümmer zu behalten. Magnetabschaltventil, Hitzeschutzblech. Aber mit deinem Gasgestänge ist was im argen. Die Koppelstange sieht so verbogen aus.
Wunderdinge kannst du so oder so nicht erwarten beim Serienmotor.
Ich würde mir so wie Seb das vorgeschlagen hat nen passenden Originalluftfilter besorgen und das Ding mal korrekt einstellen. Kann mir kaum vorstellen das außer dicker Hose irgendwas an dem Luftfilter sein kann. Frage ist Joan, hat überhaupt wer jemals am Gaser rumgedreht?
Wunderdinge kannst du so oder so nicht erwarten beim Serienmotor.
Ich würde mir so wie Seb das vorgeschlagen hat nen passenden Originalluftfilter besorgen und das Ding mal korrekt einstellen. Kann mir kaum vorstellen das außer dicker Hose irgendwas an dem Luftfilter sein kann. Frage ist Joan, hat überhaupt wer jemals am Gaser rumgedreht?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Wir werden es nicht erfahren.
Aber im Grunde musst ja die Bedüsung an einen anderen Luffi anpassen.
Machen wohl dir wenigsten.
Und wenn jetzt der originale drauf ist, dann ist doch alles schön.
Weiterfahren.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
@ Jörg und Joan, vollkommen korrekt. Bleianteil zu 1976 geändert und ich finde den Luftfilter optisch eher abstoßend, aber wenn der erstmal läuft. Fahren. Ist sowieso das beste was man mit sonem Eimer anstellen sollte.
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Kleiner Einwurf:
Was steht denn auf Deinem Zylinderkopf.... so überhalb der 2ten Zündkerze?
Fahre auch nen 19N Block.... mit 17S Kopf. Kann mich nicht beklagen.
Was steht denn auf Deinem Zylinderkopf.... so überhalb der 2ten Zündkerze?
Fahre auch nen 19N Block.... mit 17S Kopf. Kann mich nicht beklagen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
In Kombination mit welchem Vergaser?
Danke und Gruß
Roland
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Muss ich mal schauen !!! Und ein Foto schießen werde dann berichten ! Aber macht das dann ein Unterschied?
Gruss
Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Weber DGAVDads Garage hat geschrieben: ↑28.01.2021, 13:04In Kombination mit welchem Vergaser?
Danke und Gruß
Roland
Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Hallo in die Runde!
ich fuhr am Anfang in meinem Rekord C mit 2.0S ein 35Pdsi vom originalen 1.7S Motor. Der bewegte sich recht ordentlich, hatte aber immer das Gefühl obenrum fährt er sich wie zugeschnürt. Habe dann auf Weber dgav 32/36 umgerüstet, im unteren Bereich ist alles gleich geblieben dafür fährt er obenrum wesentlich besser.
Alex
ich fuhr am Anfang in meinem Rekord C mit 2.0S ein 35Pdsi vom originalen 1.7S Motor. Der bewegte sich recht ordentlich, hatte aber immer das Gefühl obenrum fährt er sich wie zugeschnürt. Habe dann auf Weber dgav 32/36 umgerüstet, im unteren Bereich ist alles gleich geblieben dafür fährt er obenrum wesentlich besser.
Alex
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt... Ich fahr nen 17N-Block mit 19S-Kopf und bin auch (fast) zufrieden !
Für die neue Saison gönn ich der Kiste aber dann doch mal nen etwas größeren Vergaser wegen der "schärferen" Nockenwelle...
Mal schauen was geht.
Der frühe Vogel ist ein Ei...
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Re: Motorkennungnr.? Richtiger Vergaser?
Das passt zusammen :1/2-Motor-Ralph hat geschrieben: ↑01.02.2021, 20:07Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt... Ich fahr nen 17N-Block mit 19S-Kopf und bin auch (fast) zufrieden !
Für die neue Saison gönn ich der Kiste aber dann doch mal nen etwas größeren Vergaser wegen der "schärferen" Nockenwelle...
Mal schauen was geht.
Gruß Uli
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71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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