Vorstellungsworte

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Bobber
Beiträge: 634
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Bobber »

Hallo Max auch von mir ein herzlich willkommen hier :)


:wink:
Benutzeravatar
BenWainwright
Beiträge: 86
Registriert: 24.08.2020, 13:36
Wohnort: Hirnsdorf
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von BenWainwright »

Hi, herzlich Willkommen und viel Spass hier!

Hier wird einem immer geholfen.

MfG Ben
68er Commodore A GS 2 TL
Max122
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021, 14:28
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Max122 »

the Brain hat geschrieben: 07.02.2021, 19:54
Max122 hat geschrieben: 07.02.2021, 19:23 Ansonsten ist der Wagen komplett und rosttechnisch wirklich in einem top Zustand! Radläufe und Endspitzen wurden wohl mal vor 20 - 25 Jahren geschweißt, sieht man auch, allerings hält das auch bis heute und kein neuer Rost ist zu sehen.
Hai Max, ich spiele jetzt mal die Unke. Erstens hält fast alles wenn die Karre seit 22 Jahren abgemeldet ist und zweitens bezweifle ich das dir bewusst ist wie viele 4 lagige originale Bereiche es hat bei den Eimern die im verborgenen faulen.

Deine Kotflügel sind nicht original, wahrscheinlich und die A-Säule unten ist auch schon gebraten, Schwellerenden zum Rad hinten oder der gesamte Schweller auch. Stoßstange hinten gehört nicht wahrscheinlich nicht zum Eisen, aber dazu müsste man die Fgstnr wissen.

Ich will dir das keinesfalls madig machen, aber wenn du mit den Felgen und dem Fahrwerk TÜV bekommst, hat der Prüfer Tomaten auf den Augen.

Greetz Metto

Top Zustand sieht, aus meiner Sicht, deutlich anders aus. Aber das ist lediglich meine Meinung und ich schraube die Dinger schon bevor du geboren wurdest.
Ups, da war mir gar nicht bewusst dass du der andere warst, der sich das Fahrzeug angeschaut hat, mit dem der Verkäufer nicht zufrieden war. Schreibt sich allerdings doch sehr trotzig dein Text. Konstruktiv gesehen danke für die Infos, gleichwohl denke ich, dass ich selbst entscheiden kann, was für meine Bedürfnis ein gutes Auto ist. Und da bin ich bei @Harry Vorjee.

Dann hoff ich doch mal, dass das hier nicht der Grundton ist und danke den anderen für die Begrüßung :mrgreen:
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Jörg »

Für Metto alias brain ist das der Grundton. Für fast alle anderen natürlich nicht.
Aber Metto hat leider meistens recht, ob man nun will oder nicht.
Man wird sehen, was dein Tüv Prüfer zu dem Wagen sagt. Was für Felgen sind da drauf ? Sieht so nach umgeschweißt/verbreitert aus.
Mit umgeschweißte Felgen würde ich nicht zur HU fahren.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Harry Vorjee »

Ne ne, das nehm dem Metto mal nicht übel, der ist gar nicht so. Der beißt auch nicht, der will nur spielen.

Mach dir mal keine Sorgen, es gibt hier durch aus auch konstruktive Diskussionen, auch sinnlose ;-) aber Spaß, Unterhaltung und vor allem Hilfe wirst du hier im Forum auf jeden Fall finden.

Harry Vorjee
Max122
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021, 14:28
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Max122 »

Zumindest geht es in der Vorstellungsrunde ja mal um den ersten Eindruck...

Absolut richtig @Jörg, Fahrzeug wurde lange auf 07er Nummer bewegt. Die originalen Felgen habe ich auch, benötigen nur deine Reifen drauf. Das war eine der unbedeutenden Kleinigkeiten. :)
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von sable »

Willkommen Max, schön, dass du schon in so jungen Jahren zu uns gefunden hast!
Du bist offensichtlich sehr glücklich mit deinem Kauf und nur darum geht es!
Lass dich von der ungefragten Autobewertung nicht ärgern und auch nicht täuschen, the brain ist eigentlich ein hilfsbereiter Typ- hat nur manchmal einen ziemlich spröden Charme. Liegt heute vielleicht daran, dass er fleissig Schnee schaufeln musste!?
Sonst sind wir hier immer sehr auf totale Harmonie gepolt!
In dem Sinn, viel Spaß hier!
Zuletzt geändert von sable am 12.02.2021, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Adrian »

..........deine Neuanschaffung war hier vor ein paar Tagen verlinkt, in anderem Thema.......da waren eben auch ein paar mehr Bilder zu sehen. Ich möchte dir bestimmt keine Angst machen, aber gehe bitte nicht zu "blauäugig" an die Sache. Ich drücke dir die Daumen, das bei dir weniger Arbeit im verborgenen schlummert, als es bei mir der Fall war :icon_rolleyes
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Max122
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021, 14:28
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Max122 »

Adrian hat geschrieben: 07.02.2021, 21:56 ..........deine Neuanschaffung war hier vor ein paar Tagen verlinkt, in anderem Thema.......da waren eben auch ein paar mehr Bilder zu sehen. Ich möchte dir bestimmt keine Angst machen, aber gehe bitte nicht zu "blauäugig" an die Sache. Ich drücke dir die Daumen, das bei dir weniger Arbeit im verborgenen schlummert, als es bei mir der Fall war :icon_rolleyes
Habe ich nicht vor, aber machbar ist alles. Und vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, im Sommer fahrklar wäre wünschenswert, wird mich allerdings auch später nicht umbringen. Und eine Auto mit viel Arbeit ist ohnehin nicht so langweilig...

Denke, da sind meine Nerven relativ entspannt, den B-Kadett den ich davor hatte hat mit dir meisten schon geraubt... :lol:
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von CoupéSince13 »

Ich hab auch zwei Jahre gebraucht, bis meiner getüvt und offiziell auf der Straße war. Heißt nicht, dass er vorher nicht fahrbereit war :mrgreen: Wünsche dir viel Spaß damit, lass dich nicht ärgern (egal ob hier im Forum oder von der Mühle) :wink: Und Metto meint es immer nur gut, er hat mich schon vor einigen Dummheiten bewahrt!
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Olli457 »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Lies dich hier mal ein bisschen ein. Die gängigen Fragen sind hier eh schon mehrmals beantwortet und man bekommt mit wie das hier abläuft.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von the Brain »

CoupéSince13 hat geschrieben: 08.02.2021, 02:13 Und Metto meint es immer nur gut, er hat mich schon vor einigen Dummheiten bewahrt!
Ich sage was ich sehe und profitiere davon das es im Herbst 30 Jahre sind als ich anfing mit Rekord C Coupe. Ich habe die Kaufberatung aus der Oldtimer Markt auswendig gelernt und mich von der Form und den Fenstern verführen lassen. Trotzdem war meine erste Karre nen Blender. Ich zahlte auch nen Haufen Lehrgeld.


Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von buckrodgers61 »

Max122 hat geschrieben: 07.02.2021, 22:35
Habe ich nicht vor, aber machbar ist alles. Und vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, im Sommer fahrklar wäre wünschenswert, wird mich allerdings auch später nicht umbringen. Und eine Auto mit viel Arbeit ist ohnehin nicht so langweilig...

Denke, da sind meine Nerven relativ entspannt, den B-Kadett den ich davor hatte hat mit dir meisten schon geraubt... :lol:
....im Sommer... 8) ...bleibt nur offen, in welchem.... :lol:

na du bist ja schon vorbelastet mit dem Kadett....hau das Ding erstmal über die Bühne...mach ein paar Fotos für uns Neugierige und schick dem Metto mal ein Foto vom ADREMA Schild....

...ansonsten..kontrolliere die Kiste akribisch von unten....von Innen....und .....wird schon.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Black Pearl »

Hi, na denn ran an das gute Stück, schön das es Nachwuchsschrauber gibt.
Hier bist Du gut aufgehoben...
Viel Erfolg...
Grüße Achim
...und alles wird gut!!
Antworten