Vorstellungsworte

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Max122
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021, 14:28
Status: Offline

Vorstellungsworte

Beitrag von Max122 »

Hallo zusammen!

Ich heiße Max und bin aus dem Raum Esslingen in Baden-Württemberg.

Freue mich hier auf einen guten Austausch und den ein oder anderen Tipp!

Gruß, Max
Zuletzt geändert von Max122 am 24.02.2023, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von TheBochumer »

Herzlich Willkommen Max,
immer her mit Bilder, für Fragen bist du hier richtig.
Ich hoffe es bleibt bei deinem Zeitplan. Frühjahr fertig sein stand bei mir auch mal auf dem Plan, ist aber schon 7 Jahre her :D
Ich hoffe dein Wagen ist komplett und die Karosserie intakt und dann klappt das schon.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von buckrodgers61 »

na dann herzlichen Glückwunsch (zum Wagen)

je nachdem in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet sollte sich das realisieren lassen...


(...es ist doch noch nicht alles verloren, wenn ich lese, das weiterhin Leute in diesem Alter sich für alte Karren begeistern...👍)

...sicherlich bist du hier schon mal richtig aufgehoben, wenn es um Tipps & Hinweise & Ersatzteile geht... 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von antanagor »

Hallo und herzlich Willkommen! :icon_winken_01

Freu mich auf mehr Einzelheiten zu deinem Opel..

Gruß aus Bottrop

Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Jörg »

Moin Max. Viel Spaß und Infos hier. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von opel68 »

Willkommen Max
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von CoupéSince13 »

Willkommen in der Runde! Noch ein infizierter Jüngling :icon_daumen_01 Ich darf sowas sagen, bin selber erst 27 :wink: Hab meinen aber schon seit 8 Jahren :shock: Verdammt, die Zeit rennt...

Ist's der rote von Kleinanzeigen?
Max122
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021, 14:28
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Max122 »

Bis zur HU sollte das ganze kein Problem sein, da stehen nur zwei Kleinigkeiten im Wege. Ansonsten beläuft sich der Rest nur auf Schönheitsmakel, die werden mit der Zeit behoben. :D In der Hoffnung, nicht die vollen 7 Jahren zu brauchen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Max122 am 24.02.2023, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Harry Vorjee »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein herzlichen Glückwunsch zum Wagen !!!

Junger Nachwuchs ist natürlich immer gern gesehen, aber ich stelle auch immer wieder in der Scene frischen Nachwuchs fest, der 40 und aufwärts ist.
Weil ihnen irgendwann bewusst wird, das so ein analoges Fahrzeug bis Baujahr Mitte 80er mehr Spaß machen als ein Golf 8 der allein einparken kann.

das geht dann in alle Richtungen, egal ob PKW Motorrad oder kleiner Trecker ect.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von spatenshifter »

Willkommen! Schönes Ding soweit
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Adrian »

Hey Max, herzlich willkommen hier :mrgreen:
Hier bist du gut aufgehoben :icon_daumen_01
........ich denke an deinem neuen ist noch genug zu tun...und hier wirst du die ein oder andere Frage klären können.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von the Brain »

Max122 hat geschrieben: 07.02.2021, 19:23 Ansonsten ist der Wagen komplett und rosttechnisch wirklich in einem top Zustand! Radläufe und Endspitzen wurden wohl mal vor 20 - 25 Jahren geschweißt, sieht man auch, allerings hält das auch bis heute und kein neuer Rost ist zu sehen.
Hai Max, ich spiele jetzt mal die Unke. Erstens hält fast alles wenn die Karre seit 22 Jahren abgemeldet ist und zweitens bezweifle ich das dir bewusst ist wie viele 4 lagige originale Bereiche es hat bei den Eimern die im verborgenen faulen.

Deine Kotflügel sind nicht original, wahrscheinlich und die A-Säule unten ist auch schon gebraten, Schwellerenden zum Rad hinten oder der gesamte Schweller auch. Stoßstange hinten gehört nicht wahrscheinlich nicht zum Eisen, aber dazu müsste man die Fgstnr wissen.

Ich will dir das keinesfalls madig machen, aber wenn du mit den Felgen und dem Fahrwerk TÜV bekommst, hat der Prüfer Tomaten auf den Augen.

Greetz Metto

Top Zustand sieht, aus meiner Sicht, deutlich anders aus. Aber das ist lediglich meine Meinung und ich schraube die Dinger schon bevor du geboren wurdest.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 07.02.2021, 19:54
Max122 hat geschrieben: 07.02.2021, 19:23 Ansonsten ist der Wagen komplett und rosttechnisch wirklich in einem top Zustand! Radläufe und Endspitzen wurden wohl mal vor 20 - 25 Jahren geschweißt, sieht man auch, allerings hält das auch bis heute und kein neuer Rost ist zu sehen.
Hai Max, ich spiele jetzt mal die Unke. Erstens hält fast alles wenn die Karre seit 22 Jahren abgemeldet ist und zweitens bezweifle ich das dir bewusst ist wie viele 4 lagige originale Bereiche es hat bei den Eimern die im verborgenen faulen.

Deine Kotflügel sind nicht original, wahrscheinlich und die A-Säule unten ist auch schon gebraten, Schwellerenden zum Rad hinten oder der gesamte Schweller auch. Stoßstange hinten gehört nicht wahrscheinlich nicht zum Eisen, aber dazu müsste man die Fgstnr wissen.

Ich will dir das keinesfalls madig machen, aber wenn du mit den Felgen und dem Fahrwerk TÜV bekommst, hat der Prüfer Tomaten auf den Augen.

Greetz Metto

Top Zustand sieht, aus meiner Sicht, deutlich anders aus. Aber das ist lediglich meine Meinung und ich schraube die Dinger schon bevor du geboren wurdest.
Auf dem ölpeilstab die Nummer nicht erkennen aber auf dem Bild was von Kotflügel und Co sehen :mrgreen: . Geiler Typ :mrgreen:


Servus aus Unterfranken! Viel Spaß hier!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Motorbremse »

@the Brain boah Metto, nicht so hastig mit schlechten Nachrichten ...

@Max122 Herzlich willkommen hier und viel Erfolg :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Vorstellungsworte

Beitrag von Harry Vorjee »

the Brain hat geschrieben: 07.02.2021, 19:54
Max122 hat geschrieben: 07.02.2021, 19:23 Ansonsten ist der Wagen komplett und rosttechnisch wirklich in einem top Zustand! Radläufe und Endspitzen wurden wohl mal vor 20 - 25 Jahren geschweißt, sieht man auch, allerings hält das auch bis heute und kein neuer Rost ist zu sehen.
Hai Max, ich spiele jetzt mal die Unke. Erstens hält fast alles wenn die Karre seit 22 Jahren abgemeldet ist und zweitens bezweifle ich das dir bewusst ist wie viele 4 lagige originale Bereiche es hat bei den Eimern die im verborgenen faulen.

Deine Kotflügel sind nicht original, wahrscheinlich und die A-Säule unten ist auch schon gebraten, Schwellerenden zum Rad hinten oder der gesamte Schweller auch. Stoßstange hinten gehört nicht wahrscheinlich nicht zum Eisen, aber dazu müsste man die Fgstnr wissen.

Ich will dir das keinesfalls madig machen, aber wenn du mit den Felgen und dem Fahrwerk TÜV bekommst, hat der Prüfer Tomaten auf den Augen.

Greetz Metto

Top Zustand sieht, aus meiner Sicht, deutlich anders aus. Aber das ist lediglich meine Meinung und ich schraube die Dinger schon bevor du geboren wurdest.
Wenn es um Wissen zu Originalität bei den Dampfern geht, bist du lieber Metto für mich jeden falls erste Wahl, und wenn das auch der Anspruch vom Max ist, steckt da noch mehr als ein Arsch voll Arbeit drin.
Wenn´s aber um ein Spaßgerät geht, das einfach "vernünftig" ausschauen soll, erhalten werden will und Spaß bringen soll, dann denke ich ist der gar nicht verkehrt.
Kommt halt auf den Preis an.
Mir z.B. ist eben ein repro Kotflügel der trotz Anpassungen keine top Spaltmaße hat egal, und lieber als ein gammliger originaler. Und beim Fahrspaß machen beide für mich keinen Unterschied. ;-)

Und wegen den Rädern und Fahrwerk, wenn es umgeschweißte Felgen sind und "Flexfedern" hast du recht.
Bei Weidner Federn mit Papieren und Mattigfelgen geht TÜV und H schon.

Über die Quali der Weidner brauchen wir nicht sprechen ;-)

Harry Vorjee
Antworten