Hallo aus Alzenau

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
h_simpson
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2021, 17:28
Wohnort: Alzenau
Status: Offline

Hallo aus Alzenau

Beitrag von h_simpson »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal vorstellen: mein Name ist Sebastian, ich bin 35 Jahre alt und habe seit einem Jahr einen Commo A GSE Coupe.
Ich komme aus dem schönen Alzenau - das liegt zwischen Aschaffenburg und Frankfurt am Main.

Zum Commo: im Januar 2019 war der Commo bei autoscout inseriert - allerdings in Cuxhaven an der Nordsee. Aber hilft ja nix - am Sonntag mal eben hingefahren und gekauft! Genau heute vor einem Jahr wurde er dann angeliefert:
Bild

Der Commo wurde ab Werk in den Süden Frankreichs ausgeliefert, dann innerhalb Frankreichs an die Westküste verkauft (der hat ihn restauriert und von Eierschalenweiß auf ziegelrot (Manta Farbe) umlackiert) und von dort nach Cuxhaven.
Inzwischen ist ein neues Fahrwerk drin, andere Felgen drauf, Lichter von gelb auf weiß umgerüstet, Zulassung in D, neue Auspuffanlage, etc....

Hier mal ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Der Commo ist mein zweiter Oldi - seit knapp 10 Jahren habe ich einen Manta A 1,9 Liter 90 PS Automatik in Limonengrün-metallik - hier die beiden im Hof:
Bild

Soweit von mir und meinen zwei Oldis - schöne Grüße
Sebastian


Commo A GSE QP, Manta A 1.9, Astra G Bertone QP, Astra J Sportstourer
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von Adrian »

Hallo Sebastian, herzlich willkommen hier bei uns!!!
..........zu deinen Autos - richtig schön die Beiden!!!
Schade das der Rote nicht mehr die gelben Lichter hat, aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von spatenshifter »

Moin und wilkommen!
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von antanagor »

Herzlich Willkommen Sebastian hier im Forum :icon_winken_01
Ich habe meinen Rekord bei dir nebenan aus Karlstadt geholt :wink: :icon_daumen_01

wäre bestimmt mal interessant, wenn man die Mitgliederkarte um den Punkt erweitert, einem Netz aus Wohnort und Fundort des Fahrzeugs :wink:

Viele Grüße
Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von the Brain »

Moin Homi,

schöne Farben haste.

Greetz Metto
Zuletzt geändert von the Brain am 09.02.2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Sebastian, Willkommensgrüße nach Alzenau!

Der Commo sehr schön,sehr tief-gefällt.

Der Manta ebenso :icon_daumen_01

Viel Spaß mit den Beiden und auch hier im Forum :wink:

PS @h_simpson Bilder kannst du direkt im Forum hochladen...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von Feuervogel »

Guten Tag :sweety .Waren da gelbe Birnen drin oder was rüstet man da genau um? Kollege hat ne 11cv mit gelben Lampen, find ich ja klasse
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2007, 21:21
Wohnort: Dornburg (Hessen)
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von commo chaot »

Herzlich willkommen hier, schöne Autowagen hast du da.
Gruß aus dem WW.
Benutzeravatar
BenWainwright
Beiträge: 86
Registriert: 24.08.2020, 13:36
Wohnort: Hirnsdorf
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von BenWainwright »

Hallo und herzlich willkommen!

Wunderschöner Fuhrpark! :D

MfG Ben
68er Commodore A GS 2 TL
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von buckrodgers61 »

Feuervogel hat geschrieben: 09.02.2021, 08:46 Guten Tag :sweety .Waren da gelbe Birnen drin oder was rüstet man da genau um? Kollege hat ne 11cv mit gelben Lampen, find ich ja klasse
Ich hatte mal durch Zufall Doppelscheinwerfer für unsere Kisten bekommen....hätte ggf. gepasst, waren aus nem Citroen Ami 6

da waren gelbe Birnen, allerdings Bilux, dabei inkl. Lichtsockel aus gelben Glas.

Alternativ kann man, wie bei Soffitten, die auch mit Glasfarbe einfärben (z.B. bei Blinker mit weißen Gläsern....ich glaub, mein Kumpel hat auch noch ein Paar Soffitten mit gelben Glas......

Citroen Ami6.jpg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von Agent-P »

Hi Sebastian,
du wohnst ja gleich um's Eck hinter'm Huckel. :lol:

Dein Fuhrpark kann sich sehen sehen lassen. :icon_daumen_01

Viel Spaß hier und
viele Grüße aus Nidderau
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von the Brain »

Feuervogel hat geschrieben: 09.02.2021, 08:46 Guten Tag :sweety .Waren da gelbe Birnen drin oder was rüstet man da genau um? Kollege hat ne 11cv mit gelben Lampen, find ich ja klasse
Es hat auch gelbe Gläser Ingo, google mal Cibie Gelb zum Beispiel. Und hinten haben die Franzosen auch seltsame Rückleuchten. Soll irgendwas mit den Nazis zu tun gehabt haben. Weiß ich aber nichts genaues drüber.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
h_simpson
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2021, 17:28
Wohnort: Alzenau
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von h_simpson »

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Zum "gelben Licht": in den Hauptscheinwerfern waren die Glaskolben der Birnen gelb überzogen. Bei den Zusatzscheinwerfern war das Deckglas gelb auf der Inenseite beschichtet. Soweit mir bekannt, sieht man bei dem gelben Licht im Nebel besser, während das weiße Licht zu sehr von den Wassertröpfchen in der Luft reflektiert wird.

Aktuell / den Winter arbeite ich die Hutablage, den Teppich, die Türpappen und die Sitze auf.
Bei den Türpappen hatte ich echt Glück: in KARLSTADT habe ich einen Satz NOS Holzimitatzierleisten erwerben können. Das war TOP! Sonst natürlich ordentlich reinigen, Chromzierleisten der Armlehne ersetzen, untere Chromzierleiste mit Heizungs-Aluminiumklebeband wieder neu "verchromen" usw.

Bei der Hutablage habe ich den Träger erneuert und den Stoff wieder aufgeklebt und mittels Teppichlack wieder eingeschwärzt.

Bei den Sitzen bräuchte ich einen Tipp: wo bekomme ich das Kunstleder der Wangen her? Die sind bei meinen beiden eingerissen. Das Kunstleder ist fast glatt, nahezu keine Narbung ist sichtbar. Weiß jemand einen der das Kunstleder vertreibt?

Schönen Abend,
Sebastian
Dateianhänge
IMG_20210105_215946.jpg
IMG_20210116_201802.jpg
IMG_20210116_201750.jpg
Commo A GSE QP, Manta A 1.9, Astra G Bertone QP, Astra J Sportstourer
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von Brender »

Meine Name ist Sebastian, bin 34 Jahre alt und komme aus Unterfranken wie du :mrgreen: . Alzenau ist aber wirklich der letzte Zipfel da drüben :roll:. Is ja schon Hesche Dialekt :mrgreen:

Viel Spaß hier :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
h_simpson
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2021, 17:28
Wohnort: Alzenau
Status: Offline

Re: Hallo aus Alzenau

Beitrag von h_simpson »

Allerdings! Wir sind so von allem e bissi, aber nichts zu 100% ;-)
Von der Sprache, babbeln mer hessisch.
Aber auf bayerischer Seite!
Für einen Franken, sind mer keine Franken, da wir ja net fränkisch babbeln, und für die noch weiter im Süden, sind wir erst Recht keine Bayern.

:lol:
Commo A GSE QP, Manta A 1.9, Astra G Bertone QP, Astra J Sportstourer
Antworten