Groeten uit Holland

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 12.04.2021, 20:22 Mir auch bitte...... :oops:
...schon inner Post...


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Jörg »

Zu A006
20210413_203648.jpg
Das Masseband der Batterie und die einzelnen Masseleitungen aus dem Kabelbaum sind da an die Karosserie angeschlossen.
-----
Und auch hier sieht es auf den ersten Blick schon fast gut aus:
20210413_203953.jpg
Bei dir fehlt noch die 4 qmm Leitung von B+ zum Anlasser+ . Über diese Leitung fließt der Ladestrom zur Batterie via Anlasser.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 13.04.2021, 21:00 Zu A006

Das Masseband der Batterie und die einzelnen Masseleitungen aus dem Kabelbaum sind da an die Karosserie angeschlossen.
-----
Fabre unter der Verschraubung freikratzen und n Kilo Polfett drauf.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12238
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 14.04.2021, 12:55
Jörg hat geschrieben: 13.04.2021, 21:00 Zu A006

Das Masseband der Batterie und die einzelnen Masseleitungen aus dem Kabelbaum sind da an die Karosserie angeschlossen.
-----
Fabre unter der Verschraubung freikratzen und n Kilo Polfett drauf.... :lol:
Wozu? Gewinde sauberschneiden und ne Zahnscheibe reicht aus. Habe ich am Block auch so.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 14.04.2021, 13:40 Wozu? Gewinde sauberschneiden und ne Zahnscheibe reicht aus. Habe ich am Block auch so.
die Leut kriegen dann immer nen Blutsturz, wenn die frische Farbe aufgemischt wird.... :mrgreen:

vor tausenden von Jahren bin ich mit nem Citroen Visa Chrono GT zum StVA gefahren - damals hatten wir noch so ne freie Arbeitsstelle, da hat so ein Yogi den Wagen nochmal kontrolliert...von wegen Plakette, Kennzeichenschild und so....ob auch alles zum Wagen passt.....

der Wagen war gerade frisch lackiert - strahlend weiß....Kumpel hatte das Typenschild natürlich mit lackiert....das hat dem nicht gefallen - solle ICH abkratzen....wollte ich aber nicht.....leider hatte er die besseren Argumente....also doch freikratzen..... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 12.04.2021, 20:09
Brender hat geschrieben: 12.04.2021, 20:06 Ik denk dat hij te vaak in de coffeeshop was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
🤨.....vielleicht sollte ich ihm mal ne Kopie aus dem Wiki auf A0 hochziehen und ausdrucken...... :mrgreen:
Haste sowas auch fürn GS/E in groß?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Brender hat geschrieben: 12.04.2021, 17:29 In Germany we say: Willst du mich verarschen? :mrgreen:

You can not read this??? Klick to enlarge!

Stromlaufplan_ab.jpg

Rekord-c-bis-fg-nr-01.jpg
:oops: :oops: :oops:
Es tut mir leid, ich hatte keine Ahnung, wie das zustande kam, aber ich hatte das Bild heruntergeladen und vergrößert, und dabei kam das heraus, was ich vorher gezeigt hatte. Das andere habe ich nicht gesehen.

Außerdem habe ich einen Hirnschaden von 2 Autounfällen in einem Jahr, und vielleicht komme ich deshalb für Sie als zurückgeblieben rüber.
Ich tue mein Bestes, um gut rüberzukommen, aber manchmal klappt es einfach nicht und ich brauche ein bisschen mehr Hilfe. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Hilfe.
Und deshalb lasse ich die Restaurierung meines Autos durch Dritte durchführen, aber die Werkstatt, die ich dafür beauftragt habe, verarscht mich wieder. Ich wollte einen schlüsselfertigen Kabelbaum, aber das hat nicht geklappt.

Es tut mir leid, wenn Sie dachten, ich würde mich über Sie lustig machen, das wollte ich nicht.
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Brender hat geschrieben: 12.04.2021, 20:06 Ik denk dat hij te vaak in de coffeeshop was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ik kan wel tegen grapje, hoor... :lol:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10166
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Brender »

shifthappens hat geschrieben: 14.04.2021, 20:02
Brender hat geschrieben: 12.04.2021, 17:29 In Germany we say: Willst du mich verarschen? :mrgreen:

You can not read this??? Klick to enlarge!

Stromlaufplan_ab.jpg

Rekord-c-bis-fg-nr-01.jpg
:oops: :oops: :oops:
Es tut mir leid, ich hatte keine Ahnung, wie das zustande kam, aber ich hatte das Bild heruntergeladen und vergrößert, und dabei kam das heraus, was ich vorher gezeigt hatte. Das andere habe ich nicht gesehen.

Außerdem habe ich einen Hirnschaden von 2 Autounfällen in einem Jahr, und vielleicht komme ich deshalb für Sie als zurückgeblieben rüber.
Ich tue mein Bestes, um gut rüberzukommen, aber manchmal klappt es einfach nicht und ich brauche ein bisschen mehr Hilfe. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Hilfe.
Und deshalb lasse ich die Restaurierung meines Autos durch Dritte durchführen, aber die Werkstatt, die ich dafür beauftragt habe, verarscht mich wieder. Ich wollte einen schlüsselfertigen Kabelbaum, aber das hat nicht geklappt.

Es tut mir leid, wenn Sie dachten, ich würde mich über Sie lustig machen, das wollte ich nicht.
Sorry I was just kidding. You do not have to say sorry. Thats why i send the smiley! Maybe the language barrier is too big for sarcasm
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Brender hat geschrieben: 14.04.2021, 20:08
shifthappens hat geschrieben: 14.04.2021, 20:02
Brender hat geschrieben: 12.04.2021, 17:29 In Germany we say: Willst du mich verarschen? :mrgreen:

You can not read this??? Klick to enlarge!

Stromlaufplan_ab.jpg

Rekord-c-bis-fg-nr-01.jpg
:oops: :oops: :oops:
Es tut mir leid, ich hatte keine Ahnung, wie das zustande kam, aber ich hatte das Bild heruntergeladen und vergrößert, und dabei kam das heraus, was ich vorher gezeigt hatte. Das andere habe ich nicht gesehen.

Außerdem habe ich einen Hirnschaden von 2 Autounfällen in einem Jahr, und vielleicht komme ich deshalb für Sie als zurückgeblieben rüber.
Ich tue mein Bestes, um gut rüberzukommen, aber manchmal klappt es einfach nicht und ich brauche ein bisschen mehr Hilfe. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Hilfe.
Und deshalb lasse ich die Restaurierung meines Autos durch Dritte durchführen, aber die Werkstatt, die ich dafür beauftragt habe, verarscht mich wieder. Ich wollte einen schlüsselfertigen Kabelbaum, aber das hat nicht geklappt.

Es tut mir leid, wenn Sie dachten, ich würde mich über Sie lustig machen, das wollte ich nicht.
Sorry I was just kidding. You do not have to say sorry. Thats why i send the smiley! Maybe the language barrier is too big for sarcasm
I guess, but still thank you for you to help me anyway! :icon_daumen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 14.04.2021, 17:05
buckrodgers61 hat geschrieben: 12.04.2021, 20:09
Brender hat geschrieben: 12.04.2021, 20:06 Ik denk dat hij te vaak in de coffeeshop was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
🤨.....vielleicht sollte ich ihm mal ne Kopie aus dem Wiki auf A0 hochziehen und ausdrucken...... :mrgreen:
Haste sowas auch fürn GS/E in groß?
263CA41E-67C0-4E05-9524-001CF03C7F20.jpeg

den hab ich noch inner cloud....probiere mal aus wie hoch ich den aufziehen kann
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 14.04.2021, 21:09
mp3 hat geschrieben: 14.04.2021, 17:05
buckrodgers61 hat geschrieben: 12.04.2021, 20:09

🤨.....vielleicht sollte ich ihm mal ne Kopie aus dem Wiki auf A0 hochziehen und ausdrucken...... :mrgreen:
Haste sowas auch fürn GS/E in groß?
263CA41E-67C0-4E05-9524-001CF03C7F20.jpeg


den hab ich noch inner cloud....probiere mal aus wie hoch ich den aufziehen kann
Das wär was. :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Geduld.

Ich habe hier einige Bilder, um Ihnen zu zeigen, womit ich sonst noch zu tun habe.
Der Stecker auf dem Armaturenbrett, hat auf der Zeichnung eine ganz andere Reihenfolge, das erscheint mir nicht so gravierend, ich vermute es hat einen Grund?
In Grün ausgezeignet:
Bild
Bild

Ich habe auch herausgefunden, dass das braune-weiße Kabel nicht in meinem Stecker ist, ich habe ein rotes an genau dieser Stelle und es geht zu Sicherung 4.
(siehe bilder hier oben)

Ich habe zwar ein braun-weißes Kabel im Sicherungskasten, aber das geht nur zum Blinker. Sie kommt aus dem Kabelbaum der Lenksäule.
Bild

Mein Auto hat eine Handbremse nicht am Boden oder Tunnel, sondern unter dem Armaturenbrett.
Die Lenksäule hat ein Handschaltgetriebe.
Gibt es in beiden einen Schalter? Wie die Handbremse am Boden oder Tunnelmodelle hat? An meiner Handbremse unter dem Armaturenbrett kann ich weder eine Kontrollleuchte noch einen Sensor oder Schalter finden.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

(Die Arbeit geht wegen meiner Krankheit nur langsam voran, deshalb dauert es jetzt schon Wochen!)



Bild
Bild

Übrigens, das auf der Zeichnung lila eingekreiste Kabel geht an den Stecker auf dem Armaturenbrettaufdruck, das rote (ebenfalls lila eingekreist), an die Sicherung 4.

Ist die Zeichnung falsch oder haben mehr Rekord C-Fahrer dies in ihrem Auto?

Gibt es vielleicht eine andere Zeichnung, die ich übersehen habe. Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass sie alle gleich sind.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10166
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Brender »

mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Jörg »

Es gab 2 verschiedene Armaturenbretter mit jeweils verschiedener Steckerbelegung.
Erste Serie mit kleine Uhr in der Mitte.
Zweite Serie mit großer Uhr links.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten