Jetzt auch hier......

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
V8-Rekord
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2021, 10:10
Wohnort: Witten
Status: Offline

Jetzt auch hier......

Beitrag von V8-Rekord »

Moin Foren Gemeinde.....

seit kurzem bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Commodore-A

Modell: Limo mit dem starkem 2.2 Reihensechser und grandiosen 95 PS

Derzeit werd ich mich erstmal soweit einlesen.....

Direkt:
Wenn jemand infos zu besagtem Modell hat (Hinterachsübersetzung/Prospekte/Adremaaufschlüsselung, etc) her damit.

Zu mir:

Ich kome aus Witten....... liegt bei Dortmund,Bochum,Herdecke.
Gelernter Kfz, arbeite jetzt in der Microtechnologie.

Bisher: Rekord-E mit V8 / Rekord-E mit 1.8S
Davor noch diverse andere Modelle: Senator, Chevrolet Senator, Kadett, Astra, Zafira, Corsa.

Wenn jemand noch ein WHB in digitalform hat, natürlich für einen Obolus, PN an mich.

Soooo, jetzt erstmal lesen......


Jörg
Beiträge: 12339
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von Jörg »

Moin und viel Spaß hier aus Friesland. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von sable »

Herzlich Willkommen! Wie viele Türen hat denn dein Auto? Habe auch ein 2.2er Coupé, war ja nicht gerade der Verkaufsschlager, obwohl man ganze 95DM gegenüber dem 2.5er vom Verkaufspreis sparen konnte!
Zeig bitte mal wie gut du Fotos von deinem Commodore machen kannst!
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von Adrian »

Auch von mir herzlich willkommen :wink: .....WHB ist hier zu bekommen. Dazu kannst vielleicht @Brender anschreiben. Der kann dir eventuell den Link senden, da kannst das runterladen........für Lutsche. :mrgreen:
Viel Spaß hier.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10180
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken! :D

Adrema Aufschlüsselung haben wir hier

mediawiki-1.24.1/index.php?title=Modelcode
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von Adrian »

......oder war das mit dem WHB woanders?
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10180
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von Brender »

Nö, war's nicht :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von Tom »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß.
In der Nähe von Witten gibt es doch einige die hier im Forum vertreten sind, allerdings ist irgendwas mit der Mitgliederkarte, ich musste mich auch neu eintragen.
Benutzeravatar
V8-Rekord
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2021, 10:10
Wohnort: Witten
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von V8-Rekord »

Danke für das herzliche willkommen....

Bilder gibt es sobald der Karren da ist....

Ist eine 4T Limo mit Vinyldach , rote Ausstattung :icon_headbanger_01 :icon_headbanger_01

Optisch recht gelebt, aber Substanz scheint echt gut.
Keine durchrosten an der HA oder dem Rahmen.
Kleinere Mängel:
Lüftung geht nicht, Verstellung klemmt.
Blinker gehen nicht, aber Warnblinker( verm. Relais).
Schaltung schwabbelig, bestimmt die Lagerungen der schaltführung.
Fahresrsitz verschlissen.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von sable »

V8-Rekord hat geschrieben: 04.04.2021, 13:42 Danke für das herzliche willkommen....

Bilder gibt es sobald der Karren da ist....

Ist eine 4T Limo mit Vinyldach , rote Ausstattung :icon_headbanger_01 :icon_headbanger_01

Optisch recht gelebt, aber Substanz scheint echt gut.
Keine durchrosten an der HA oder dem Rahmen.
Kleinere Mängel:
Lüftung geht nicht, Verstellung klemmt.
Blinker gehen nicht, aber Warnblinker( verm. Relais).
Schaltung schwabbelig, bestimmt die Lagerungen der schaltführung.
Fahresrsitz verschlissen.
Wenn ich die vielen Jahre seit der Produktion berücksichtige, dann sind ja nur erschreckend wenige Kleinigkeiten zu machen!
Es sind übrigens nur 618 und deiner gebaut worden!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von the Brain »

Gruzie,

Adrema immer her damit. Mit dem Schildchen spiele ich am liebsten die letzten 30 Jahre. Dazu benötige ich allerdings die ersten 5 Stellen der Fgstnr. Auch per PN, reines Interesse.

Ob alle jemals gebauten Einheiten auch zugelassen worden sind, oder auch mal für Tests aller Art herhalten mussten, wird wohl niemand genau sagen können. Selten ists auf jeden Fall.

Auf dem Tacho unten steht die Wegstreckenzahl, damit kannste im ETK in Hauptgruppe 12 nachsehen welche Übersetzung dazu gelistet ist.

Geraten hat die Einheit eine 3,89er Achse.

Anders wäre es wohl kaum möglich, zornige 95PS auf die Straße zu bringen.

:mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von Motorbremse »

Hallo willkommen hier, beste Grüße aus Marl !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von Olli457 »

Herzlich willkommen und viel Spass hier :mrgreen:
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von fritz »

Hallo,

willkommen im Forum der verbissenen Sturköpfe, die unbedingt Rekord C oder Commodore A fahren wollen :mrgreen: . Ich gehe davon aus, Sebastian (Brender) kann dir in Sachen WHB weiterhelfen. Ein 2.2er ist eine seltene Pflanze. Ersatzteilmäßig scheint es spezifisch dafür oft nichts oder auch dann wieder recht billig etwas zu geben. Rekord E mit V8 ist eine krasse Kombination. Hast du den noch? Mich schreckt bei den Rekord E/Commodore C/Senator A/Monza A immer der schwache anfällige Vorderbau bzw. die Federbeindome.

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Jetzt auch hier......

Beitrag von opel68 »

Willkommen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten