Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
b4s714n
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 04:27
Status: Offline

Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von b4s714n »

Guten Tag, Bastian mein Name.

Mein Vater hatte Mitte der 90er Jahre einen Rekord C und einen Commodore A, ich selbst bin Baujahr 1992.
Er hatte dann für die Treffen aus den beiden Fahrzeugen eines gemacht und dann ab zum Treffen und daher ist dies ein Traum, den ich mir jetzt nach über 20 Jahren erfüllen konnte.
Vor rund 2 Wochen habe ich meinen Rekord C als Restaurationsobjekt erworben und dieses Forum wurde mir wärmstens ans Herz gelegt.
Hier die Daten:

Opel Rekord C 1900 L, 4-Türige Limousine
Baujahr: 08.1969
Erstzulassung: 07.1971
Nahezu komplette Historie, Fahrzeug wurde 1984 stillgelegt und stand seitdem trocken.

Jetzt werde ich ihn erstmal nach ausgiebiger Bestandsaufnahme wieder fahrbar machen und dann nach und nach restaurieren.

Freue mich hier sein zu dürfen und bis bald.

Liebe grüße

Bastian


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von buckrodgers61 »

...na das ist ja wirklich ne tolle Konstellation....

...du aus 92...mann, bin ich alt.... :lol: ....wenn dein Vater die Fahrzeuge Mitte der 90er hatte, könnte man sich tatsächlich mal übe den Weg gelaufen sein...

Viel Spass hier....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12088
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von the Brain »

Willkommen Bastian,

Interessant. Wie kommst du auf das Baujahr? Ist das nen Datensatz den es mal beim OPEL gab?

Und aus reiner Neugierde würde ich gerne das Adrema Schild sehen und das Eisen selbstredend dazu auch.

Nicht falsch verstehen bitte. Reine Automobilhistorische Neugierde.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12088
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von the Brain »

Wir sind nicht alt Buck, nur ein bisschen. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von papa-02 »

Hallo Bastian, :)

Herzlich Willkommen hier im Forum und immer viel Spaß bei der Sache! :D

Gruß Alex
Zuletzt geändert von papa-02 am 08.04.2021, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2007
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von Adrian »

Herzlich willkommen.....ja, hier bist du gut aufgehoben!!!
Viel Spaß hier 😉
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 08.04.2021, 09:51 Wir sind nicht alt Buck, nur ein bisschen. :mrgreen:
Alter ist eh nur ne Zahl....wenn ich mich so rückblickend dran erinnere, kann ich mich eh nicht damit identifizieren... :lol: ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2182
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von opel68 »

Willkommen Bastian
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von Motorbremse »

Hallo und willkommen hier Bastian, viel Erfolg !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12310
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von Jörg »

Moin und viel Spaß hier, Bastian. :D
Hannover soll ja in den 90ern eine Hochburg der Rekord C Scene gewesen sein, hab ich mir berichten lassen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12088
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von the Brain »

Viele Treffen fand ich sympathischer damals. Da warens noch Autos und nicht der heilige Gral. Lang lang ist's her.....
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von buckrodgers61 »

richtig...Ende der 80er bin ich mit n paar Kumpels immer Richtung Hannover gedüst....es waren damals gut gebrauchte Fahrzeuge...der ein oder andere war auch schon durchgerostet, aber es gab noch alles zu Hauf...(ich spreche hier so auf div. Chromtat an)

Händler hatten auch noch Teile in ihren Katakomben...und die Fahrzeuge wurden vermehrt auf Ami-Style umgebaut...Keilform bis zum gehtnichtmehr...und es gab vermehrt Motorenumbauten auf 8 Zylinder.....

und Cabrios waren damals auch schon sehr gesucht...die meisten waren ja schon weggegammelt dank der tollen Rostvorsorge der Anbieter


....hat sich viel gewandelt...früher war mer Bling-Bling...heutzutage gehts mehr zum Gesprächsaustausch...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von Harry Vorjee »

Auch von mir ein Herzlichen Willkommen aus dem Umland von Hannover.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 184
Registriert: 27.07.2008, 21:16
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von Henning »

Hallo Bastian.
Auch ein herzliches Willkommen aus Pulheim.
Ist es evtl dieser Luxus 4 TL?
Gruß, Henning
Dateianhänge
image1.jpeg
image0.jpeg
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

Ja, die Empfehlung für das Forum kann ich unterschreiben - ohne das Schwarmwissen hier wäre ich zumindest aufgeschmissen.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Antworten