Vorstellung Kris

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2021, 22:33
Status: Offline

Vorstellung Kris

Beitrag von Kris »

Hallo.
Mein Name ist Krzysztof, ich bin 34 Jahre alt und lebe in Polen, nenn mich Kris.
Ich benutze einen Übersetzer, entschuldigen Sie meine Sprache.
Ich stamme aus einer Familie, in der Autos schon immer einen hohen Stellenwert hatten, und ich hatte schon als kleines Kind die Gelegenheit, mich mit Autos zu beschäftigen. Im Alter von 16 Jahren begann ich mit dem Rennsport, derzeit habe ich ein paar Jahre Pause. Ich betreibe ein Geschäft für den Verkauf von Gebrauchtwagen.

Ich habe Opel-Autos immer gemocht. Mein erstes Auto war ein Vectra A. Im Laufe der Jahre hatte ich zwei Speedster, einen Original und einen Rennwagen, und zwei Astra G Cabrio, einen 1.8 und einen 2.0T.
Ich hatte schon immer eine besondere Vorliebe für Opel aus den 60er und 70er Jahren, und so begann ich, meine Träume zu verwirklichen und kaufte in diesem Jahr zwei Kadett C Limo 2-türig und eine 4-türige Limousine.

Ich wollte schon immer eine C Record besitzen, für mich steht dieses Modell an erster Stelle.
Diese Woche habe ich mir meinen Traum erfüllt und das erste Exemplar gekauft. Es handelt sich um eine 1900 2-türige Limousine.

Es gibt eine Menge Arbeit an dem Auto zu tun, aber ich zog es vor, ein Auto für eine komplette Restaurierung zu kaufen und es nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Ich fange langsam an, mich auf die Arbeit am Auto vorzubereiten, also werde ich etwas Hilfe von euch brauchen.

Ich grüße Sie alle.


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10193
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Brender »

Hallo Kris. Viel Spaß hier
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2015
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Adrian »

Hallo Kris :wink: ......herzlich willkommen hier.
Fotos sind gern gesehen hier.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von opel68 »

Willkommen Kris
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2021, 22:33
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Kris »

So fängt es an :D
Dateianhänge
20211007_133142.jpg
20211007_133115.jpg
20211007_132207.jpg
20211007_132152.jpg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12271
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von the Brain »

Witamy Kris,

das wird schon.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Agent-P »

Auch von mir herzlich willkommen. :icon_winken_01

Deine Fahrzeugauswahl gefällt mir gut.
Du darfst gern auch Fotos der anderen Auto zeigen.

Meine Laufbahn verlief ähnlich.
Ich habe auch mit dem C-Kadett begonnen, (besitze ich auch heute noch)
und nebenher jahrelang vom C-Rekord geträumt.


Viel Spass beim Aufbau des Rekord
Gruss
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von chromgoeder »

Hallo Kris,

gute Farbwahl, meiner war auch mal hellblau :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2021, 22:33
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Kris »

Vielen Dank für Ihren herzlichen Empfang.

Ich möchte gerne Informationen über den Bau weitergeben und viele Fragen stellen.
Kann ich das in diesem Thema tun? Soll ich ein Thema in einem anderen Bereich des Forums eröffnen?

Ich kann Bilder von den Speedsters einstellen.
Astra Cabrio habe ich nur 1.8.

Mit Kadett habe ich noch nichts, womit ich prahlen könnte. Ich arbeite derzeit intensiv an einem 4-türigen Modell. Ich kann einige Bilder zeigen, aber sie sind nicht die neuesten. Der Arbeitsumfang war groß, denn der Motor wurde auf 2.0 8V umgerüstet, aber er ist schon praktisch fertig, nur noch die Auspuffanlage fehlt und das Auto geht zum Lackierer. Zwei 2 Türen stehen in der Warteschlange. Ende des Jahres wird einer von ihnen einen Motorwechsel erhalten, diesmal aber einen 2.0 Turbo 16v. Ich sehe das Ende der mechanischen Arbeiten in der ersten Hälfte des nächsten Jahres voraus. Der letzte Kadett wird wahrscheinlich im Originalzustand bleiben, aber er wird länger warten müssen.
Dateianhänge
22.jpg
21.jpg
19.jpg
6.jpg
3.jpg
IMG-20201212-WA0018.jpg
IMG-20201212-WA0017.jpg
20210914_131227.jpg
20210914_131156.jpg
DSC00134x.JPG
DSC00131x.JPG
DSCN3174.JPG
DSCN3171.JPG
DSCN3166.JPG
DSCN3158.JPG
DSCN3154.JPG
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10193
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Brender »

Schöne Autos! Das Orange ist nicht so mein Fall aber mir muss es ja nicht gefallen :wink:

Du kannst gerne einen neuen Thread dafür auf machen. Wenn du diesen Thread hier weiter nutzt ist das auch okay. Wir sehen das nicht so streng hier :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Kris, welcome here !
Nice cars especially the Rekord 2-door 😉
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von CCRyder »

Hallo Kris,

Speedster, geil. Die waren damals Ladenhüter und wurden seinerzeit von Opel verramscht, mittlerweile gehen die preislich durch die Decke. Vor allem die Turbos. Kranke Fahrmaschine, da hätte ich auch richtig Bock drauf.

Viel Spaß hier & lG,
Christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2021, 22:33
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Kris »

chromgoeder hat geschrieben: 07.10.2021, 15:53 Hallo Kris,

gute Farbwahl, meiner war auch mal hellblau :wink:
Als ich es gekauft habe, habe ich nicht auf die Farbe geachtet, aber jetzt gefällt sie mir immer besser.
CCRyder hat geschrieben: 07.10.2021, 20:30 Hallo Kris,

Speedster, geil. Die waren damals Ladenhüter und wurden seinerzeit von Opel verramscht, mittlerweile gehen die preislich durch die Decke. Vor allem die Turbos. Kranke Fahrmaschine, da hätte ich auch richtig Bock drauf.

Viel Spaß hier & lG,
Christian
Speedsters begleiten mich schon seit etwa 15 Jahren, damals waren sie unterbewertet und billig. Jetzt steigen die Preise sehr schnell und werden in ein paar Jahren kosmisch sein.
Zuletzt geändert von Kris am 07.10.2021, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Olli457 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Speedster find ich gut. Der Turbo is sehr begehrt, obwohl ich für so ein Auto eher der Saugerfan bin 8)

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2021, 22:33
Status: Offline

Re: Vorstellung Kris

Beitrag von Kris »

Brender hat geschrieben: 07.10.2021, 18:07 Schöne Autos! Das Orange ist nicht so mein Fall aber mir muss es ja nicht gefallen :wink:

Du kannst gerne einen neuen Thread dafür auf machen. Wenn du diesen Thread hier weiter nutzt ist das auch okay. Wir sehen das nicht so streng hier :mrgreen:
Ich bin einmal an einem Lamborghini Gallardo vorbeigefahren und dachte, diese Farbe muss ich haben :lol:
Antworten