Hallo zusammen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von the Brain »

Darfste in Deutschland nicht mit rum fahren, Maulkorb, Leinenzwang und oder sogar nen Rückhaltesystem. Obs Sinn macht?

Das der ne Normalausstattung ist musste nicht betonen, sieht man überall. Spätestens an der hinteren Tür die kein Ausstellfenster hat.

Ich weiß nicht wie groß du bist Man, aber Seb ist ein ungelenkiges fränkisches Küken von 190cm, was meistens mit billigem Bierersatz verfuselt ist. Also ein großer alberner Tollpatsch, man könnte auch Dippy Dawg sagen....... :icon_huepfend_01

Ich finde den Nachfolger schöner und ansprechender motorisiert.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 18.10.2021, 21:47 Ich weiß nicht wie groß du bist Man, aber Seb ist ein ungelenkiges fränkisches Küken von 190cm, was meistens mit billigem Bierersatz verfuselt ist. Also ein großer alberner Tollpatsch, man könnte auch Dippy Dawg sagen....... :icon_huepfend_01
Ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol: . Ein Dreggsagg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Bekommste doppelt wieder... bald... :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 18.10.2021, 21:53 ...bald...
Hoffentlich, wie sieht denn das auch aus wenns Haare am Sack oder an der.......hat...... :icon_finger_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Randall Raines
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2021, 08:18
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Randall Raines »

War damals nur ne kurze Strecke weils nicht anderst ging.
Der Gurt liegt bereit sobald der neue Teppich kommt wird der montiert.
Solange fährt er in detrBox vorne mit.

Er ist ein Mini-Bulli somit käme es aufs Bundesland an.
Die Ostsee wäre gar kein Problem, ev wenn dann Tante Corons in 4-5 Jahren mal durch ist.

Stimmt, aber auch an einigen anderen details erkennt man das es sich nicht um nen L handelt.

Der KAD A wurde anfangs mit dem gleichen 2.6er ausgeliefert bis danach der CIH kam.
Der würde mir auch gefallen, aber wenn dann nur mit V8 😉
Zuletzt geändert von Randall Raines am 19.10.2021, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hecktriebne Gruess
Randall

I will not spin my tires!!!!!

63' Käpt'n 2.6
67' Commo A Coupe 2.5

Ex:
78' Rallye 2.0
78' Kadett C Caravan 2.0
81' Ascona 2.0
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von the Brain »

Kollegah hat nen Am-Staff. Das liebste Hundetier was ich kenne. Aber hier in NRW kannste den nicht mal anmelden.

Im KAD hatte der Motor 100 PS, glaube im Rekord B auch.

Kapitän A V8, Understatement in Reinkultur. Den 283er würde ich zwar gegen einen kleinen 454er ersetzen, aber ansonsten stehe ich halt auf durchgehende Sitzbank und Null Ausstattung. Eine gewisse Fahrzeugbreite vorausgesetzt.

Diplo QP fährt doch jeder mittlerweile, aber einen von 113. Wahrscheinlich eins der selteneren Modellen beim OPEL.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Randall Raines
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2021, 08:18
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Randall Raines »

Vom Coupe gabs 347 stück, aber ja selten und teuer...

Da wäre dein 454 oder mein gestrokter 383er finanziel nicht der rede wert wenn das coupe in der garage steht 😅
Hecktriebne Gruess
Randall

I will not spin my tires!!!!!

63' Käpt'n 2.6
67' Commo A Coupe 2.5

Ex:
78' Rallye 2.0
78' Kadett C Caravan 2.0
81' Ascona 2.0
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von the Brain »

Randall Raines hat geschrieben: 19.10.2021, 00:36 Vom Coupe gabs 347 stück, aber ja selten und teuer...
....und nicht mal sonderlich aussehend.......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Motorwagen »

Randall Raines hat geschrieben: 18.10.2021, 08:56 .....kamen die Gedanken auf, mein Kadett zu verkaufen und mir anstatt ein Rekord C oder Commo A zu gönnen.
:shock: Du musst verwirrt sein. Würde nie mein C Coupe gegen so eine Schiffschaukel tauschen.
Trotzdem erstmal viel Spass hier :D

Brender hat geschrieben: 18.10.2021, 21:53
the Brain hat geschrieben: 18.10.2021, 21:47 Ich weiß nicht wie groß du bist Man, aber Seb ist ein ungelenkiges fränkisches Küken von 190cm, was meistens mit billigem Bierersatz verfuselt ist. Also ein großer alberner Tollpatsch, man könnte auch Dippy Dawg sagen....... :icon_huepfend_01
Ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol: . Ein Dreggsagg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Bekommste doppelt wieder... bald... :wink:
Bis auf das mit dem Bier hat er doch recht :lol: :lol:

the Brain hat geschrieben: 18.10.2021, 22:27 Kollegah hat nen Am-Staff. Das liebste Hundetier was ich kenne. Aber hier in NRW kannste den nicht mal anmelden.
Am-Staff haben wir auch, ist je nach Bundesland unterschiedlich welche Auflagen man hat. Unsere ist in Hessen z.b leinenbefreit und braucht auch kein Maulkorb oder so. In Bayern muss ich sie vorher telefonisch bei dem jeweiligen Ordnungsamt anmelden. NRW muss sie an der Leine bleiben aber ohne Maulkorb. Mini-Bullis sind nicht auf der Liste in Deutschland, also wie ein normaler Hund zu führen. Das Tierheim in Rüsselsheim ist gerade voll damit, falls jemand noch einen Hund sucht :wink:

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von the Brain »

Sehe das mit dem CQP genauso Digger. Außer das mir die Sofarollen so absolut nicht gefallen würde ich das niemals her geben. Zumal der Käptn schick ist.
Ich weiß noch als du Dodthy und mich vorgewarnt hast. Aber deine Kleine und ich mochten uns auf Anhieb.
Da läuft son Haufen falsch in der Republik, Django ist in Niedersachsen angemeldet. Aber bei uns wüten die Schwarzfüße im Kreis. Ich könnt mal wieder kotzen. Wenn ich recht informiert bin ist der Schäferhund der übelste Beißer. Aber das ist ja ein Deutscher :verbrecher-01 Hund.

Egal, leider habe ich keine Zeit für einen Hund. Noch nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von buckrodgers61 »

Randall Raines hat geschrieben: 18.10.2021, 21:00
Es ist voll melne Welt geworden. Daher langsam aber sicher auch der Wunsch mit nem Rekord mein CQP zu ersetzten. Auch wenn es "finanziell" unsinig ist.
da gibt es einen Haufen, das Unsinnig erscheint....einen Oldie würde ich nie als unsinnig einstufen.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Randall Raines
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2021, 08:18
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Randall Raines »

Guten Morgen

Naja, ich bin jetzt auch schon älter, die wilden Jahre sind vorbei und so kommt man auch nicht in Versuchung^^
Das der Kadett ein GoKart ist stimm ich dir zu.

Schaukeln tat mein Kapitän auch, jetzt mit rundum Bielstein komm ich auch mit Diagonalreifen gut ums Eck.
Natürlich nie im Vergleich zum CQP, aber das ist ja auch viel moderner.

Mir mittlerweile schon fast zu modern. Aber nach 18 Jahren geht das eh nicht von heute auf morgen.


Bei uns sind Am'Staffs und Pits total verschunden, nur in den freien Kantonen welche keine Liste führen sieht man sie hin und wieder.

Das mit dem Mini, jein. Da wird dann penibel auf die Grösse geschaut. Auch mit Papieren. Wenn zu gross, dann = Standard, was dann wieder verboten ist.
Aber es tut sich jetzt was bei euch, gott sei dank. Nur werden sie langsam zur Modeerscheinung, so hab ich das Gefühl :(


Also sie wie ich das sehe, sollte ich einfach ein Crowdfunding einrichten, damit ich mir zu meinen beiden noch nen Rekord C leisten kann :icon_lol
Hecktriebne Gruess
Randall

I will not spin my tires!!!!!

63' Käpt'n 2.6
67' Commo A Coupe 2.5

Ex:
78' Rallye 2.0
78' Kadett C Caravan 2.0
81' Ascona 2.0
Benutzeravatar
Randall Raines
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2021, 08:18
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Randall Raines »

Hallo zusammen

So, der Kadett wurde nach 3 tägigem Inserat verkauft.

Jetzt gillt es noch alle Ersatzteile zu verkaufen :-)

Am Freitag schau ich mir ein GS Coupe an, mal sehen wie der da steht in silber. Eigendlich gar nicht meine Farbe, aber desto mehr ich ihn mir ansehe auf den Bildern desto mehr geflällt er mir :-)

Habe gehört es soll eine Edelstahlabgasanlage geben welche vom sound her gut klingt? Wisst ihr da was? Hab nämlich nichts im Netz gefunden.
Hecktriebne Gruess
Randall

I will not spin my tires!!!!!

63' Käpt'n 2.6
67' Commo A Coupe 2.5

Ex:
78' Rallye 2.0
78' Kadett C Caravan 2.0
81' Ascona 2.0
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von buckrodgers61 »

Randall Raines hat geschrieben: 18.01.2022, 09:42 Habe gehört es soll eine Edelstahlabgasanlage geben welche vom sound her gut klingt? Wisst ihr da was? Hab nämlich nichts im Netz gefunden.
gibts ggf. bei div. Opel Händlern....allerdings wohl im Nachbau

oder du findest Jemanden, der dir die am Fahrzeug anpasst....wird aber schwieriger - bei ner Einzelanlage lohnt sich das meist kaum vom Aufwand.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von the Brain »

Doppelflutige Anlage gabs mal von Geigenmüller. Bisschen Nacharbeit aber solider Sound.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Joan »

Als Beispiel:
https://www.matzautoteile.de/10647-ausp ... rosta.html

Mir wäre leiser lieber.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten