Hallo zusammen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Randall Raines
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2021, 08:18
Status: Offline

Hallo zusammen

Beitrag von Randall Raines »

Hallo zusammen

Ich bin 37 Jahre alt und fahre seit meinem 18 Geburtstag Alt Opel.
Zur Zeit fahre ich mein Kadett C 2.0 Rallye (steht praktisch nur) welches ich seit 18 Jahren habe und einen Kapitän P2.6 welcher seit drei Jahren in meinem Besitz ist.

Angefangen hat alles mit dem Kadett C, aber als Rockabilly zieht es mich schon länger immer mehr zu den älteren Modellen hin.
Der Kapitän ist meine Welt geworden nur hätte ich noch was gerne zur Abwechlsung. Und da kommen die Rekord C und Commo As in spiel.

Da 3 Oldis vermutlich mein Budget sprengen sowie auch immer der Platz ein Problem ist, kamen die Gedanken auf, mein Kadett zu verkaufen und mir anstatt ein Rekord C oder Commo A zu gönnen.

Zu mir, da ich in der Schweiz wohne und hier sowieso Dorf an Dorf kommt, spielt die Leistung auch nicht wirklich eine Rolle. Schön wäre es natürlich aber alle mal, da ich vom Kadett viele Teile für einen Motorbau herumliegen habe. Die ich ja dann nicht mehr bräuchte..
Was ich mir auch überlegt habe wäre ein Automat, zum cruisen würde es genügen. Und dann halt die Motorteile zu veräussern.
Da gab das Powerglide wechles durchs TH180 ersetzt wurde oder?

In frage käme für mich die 2 türige Limo und das Coupe. Als Coupe wäre es halt auch ein bischen Ersatz für mein CQP, aber die sind ja auch sehr rar.
Wisst ihr ob die Coupes auch in der Schweiz gebaut wurden?

Im Umrüstkatalog steht das das ab 120ps die Bremse vom Sprint verbaut werden muss. Wie uneterscheidet sich diese zum normalen C auser 5 Loch?
Und bei 150ps müsse die vom GSE/E darunter? Ist die Bremsscheibe dann gegenüber zum Sprint belfütet?

Ich habe mir Anfang Jahres Ronal Kleeblätter gegönt welche hochglanzverdichtet sind, die musste ich einfach haben in 7x13. Hätte da jemand ein Gutachten von euch auf dem C?
Den bei meinen ist garnichts darauf. Sind auch welche ohne Hub. Sprich müssten mit Schläuchen gefahren werden.

Gruss aus Zürich
Christian
Zuletzt geändert von Randall Raines am 18.10.2021, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.


Hecktriebne Gruess
Randall

I will not spin my tires!!!!!

63' Käpt'n 2.6
67' Commo A Coupe 2.5

Ex:
78' Rallye 2.0
78' Kadett C Caravan 2.0
81' Ascona 2.0
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8357
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von buckrodgers61 »

na dann erstmal viel Spass hier im Zentrum des Chaos.....

...da du ja schon vorbelastet bist, benötigst du ja eigentlich nur noch ein umfangreiches WHB... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von the Brain »

Moinsen,

Bremsen Rekord Sprint ist die Produktionsbremse Commodore A. Das geht vorne nur mit 5 Loch. Und hinten auch 5 Loch. Das geht bis 130PS, Commodore GS 25 hat die auch. Ende 68 ging das dann los mit Bremskraftregler für die Hinterachse und 7/8" RBZ. Die Bremse ist dann bis 150PS zugelassen. Ohne belüftete Scheiben, 54er Festsättel und volle 271er Scheibe vorne haben die alle gehabt mit 15/16 HBZ. Anfangs mit 3/4 Zoll RBZ. Rest siehe oben.

Klaro haben die in Biel auch QP geschwartet.
Ranger gabs auch und basiert auf Rekord C bzw. Commodore A.

PG gabs ca. bis Mitte 68. Ist aber grenzwertig ohne Drehmoment.
Zuletzt geändert von the Brain am 18.10.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Bobber »

Auch von mir ein herzliches willkommen hier ! :)
:wink:
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Adrian »

........von mir dann auch mal :mrgreen:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Motorbremse »

Hallo 👋 und willkommen hier im Forum !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2177
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: Hallo zusammen

Beitrag von opel68 »

Willkommen
Fotos sind hier gern gesehen 👌
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Randall Raines
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2021, 08:18
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Randall Raines »

Hallo und danke für die Infos.

Gerne, wenns erlaubt is..
PXL_20210710_125852006.jpg
Dateianhänge
DSC_0270.jpg
IMG_20210710_174224_250.jpg
Hecktriebne Gruess
Randall

I will not spin my tires!!!!!

63' Käpt'n 2.6
67' Commo A Coupe 2.5

Ex:
78' Rallye 2.0
78' Kadett C Caravan 2.0
81' Ascona 2.0
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

Schöner Fuhrpark 8)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Brender »

Leck mich doch am Arsch ist der Kapitän geil. Die Front und Heckscheibe ist ein Gedicht. Der durchgezogene Grill ein Traum. Da geht das Klappmesser aber sofort in der Hose auf.

Was kostet sowas? Ist das erschwinglich oder muss ich dafür Haus und Hof veräußern?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von GS! »

In frage käme für mich die 2 türige Limo und das Coupe. Als Coupe wäre es halt auch ein bischen Ersatz für mein CQP, aber die sind ja auch sehr rar.
Wisst ihr ob die Coupes auch in der Schweiz gebaut wurden?


Hallo & Willkommen hier !
Mein Coupe ist aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Randall Raines
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2021, 08:18
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Randall Raines »

Hi Sebastian

Nein es geht eigendlich. 18-23k bei euch für was schönes.
Aber es ist halt 50er jahre technik + 6volt.

Für dem Kapitän hab ich damals meinen Kadett C Caravan 2.0 verkauft. Habs nie bereut.

Es ist voll melne Welt geworden. Daher langsam aber sicher auch der Wunsch mit nem Rekord mein CQP zu ersetzten. Auch wenn es "finanziell" unsinig ist.
Hecktriebne Gruess
Randall

I will not spin my tires!!!!!

63' Käpt'n 2.6
67' Commo A Coupe 2.5

Ex:
78' Rallye 2.0
78' Kadett C Caravan 2.0
81' Ascona 2.0
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 18.10.2021, 19:42 Leck mich doch am Arsch ist der Kapitän geil. Die Front und Heckscheibe ist ein Gedicht. Der durchgezogene Grill ein Traum. Da geht das Klappmesser aber sofort in der Hose auf.

Was kostet sowas? Ist das erschwinglich oder muss ich dafür Haus und Hof veräußern?
Schön son geschrumpfter Chevy, gelle Seb. :icon_wink

Das Gesicht von dir würde ich aber schon gerne sehen, wenn du dir am Panoramaeck der Frontscheibe das erste mal ein blutiges Knie geholt hast, mit deinen langen Stelzen. :mrgreen:

Fehlt eigentlich nur noch ne Waltons Hupe..... :icon_finger_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Randall Raines
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2021, 08:18
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Randall Raines »

@the Brain

Ist mir in den drei Jahren die ich ihn hab noch nie passiert.

Musst also nichts befürchten @Brender 🥳

Ist ein standard darum die bank vorne. So kann ich leicht meinen 4 beiner mir nehmen.
Dateianhänge
DSC_7235.JPG
DSC_7234.JPG
DSC_7230.JPG
IMG_20200910_132031.jpg
Zuletzt geändert von Randall Raines am 18.10.2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hecktriebne Gruess
Randall

I will not spin my tires!!!!!

63' Käpt'n 2.6
67' Commo A Coupe 2.5

Ex:
78' Rallye 2.0
78' Kadett C Caravan 2.0
81' Ascona 2.0
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Brender »

Genau die alte Technik macht es doch! Gepaart mit dieser Form. Klasse, einfach klasse. Alles schön mechanisch, keine Elektrik, fantastisch. Völlig wurscht wie viele Türen die Karre hat.

Aber das die Scheibe natürlich in den Einstieg ragt müsste geübt werden :wink: . Ich würde für das Auto die ganze Kniescheibe opfern :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten