Hallo erstmal!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Nachdem ich nun einige Zeit als Stiller Beobachter mitgelesen habe, wollte mich heute mal in der Runde vorstellen.
Ich habe mir heute meinen Jugendtraum erfüllt.
Ich fahre seit 1980 einen A Manta den ich meinen Bedürfnissen immer wieder angepasst habe.
Diesen habe ich damals gekauft weil ich kein C Coupe gefunden habe.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht der Typ bei dem alles Original sein muss, sondern eher auslotet was möglich ist.
Meinen Manta habe ich zu einem Cabrio mit festem Verdeckdeckel und Hardtop umgebaut, er hat eine 3,6l sechszylinder implantiert bekommen, Ist Verbreitert und verfügt über eine Anhängerkupplung um den Passenden Anhänger zu ziehen.
Da ich gesundheitlich nicht mehr ganz so belastbar bin, und der Manta sich vor allem beim rangieren schwer bewegen lässt ,habe ich mir nun einen
C Rekord besorgt, der nun auch " Angepasst werden soll.
Ich möchte Ihm einen 3 Liter gönnen, eine Anhängerkupplung und das Endscheidende , eine Servolenkung !
Der Wagen den ich mir dafür ausgesucht habe , wurde vom Vorbesitzer schon arg gerupft .
Er hat keinen Antriebsstrang und ist komplett zerlegt.
Ich werde die Tage erstmal eine Bestandsaufnahme machen um zu sehen was ich alles benötige.
Dateianhänge
20211021_144455.jpg
20211021_144446.jpg


L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Adrian »

Hallo und herzlich willkommen hier :wink: ......zeig doch auch mal deinen Manta.

Und ne gute Zeit hier wünsche ich :icon_daumen_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Na , ich dachte , da es ei Rekord Forum ist und wir ja über diese Modelle reden wollen, wäre es unangebracht...
aber hier sind sie:
Dateianhänge
IMG_20170404_154842 (1).jpg
IMG_20170404_154108 (1).jpg
2013-07-21 08.19.09.jpg
2013-07-21 08.18.50.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

... und noch offen.
Dateianhänge
IMG-20190519-WA0017.jpg
IMG_20170404_154922.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von eke »

Willkommen und viel Spaß hier.

Also, ich bin ja nicht so der Breitbaufan, aber deinen Manta find ich irgendwie schon geil :D

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Danke für die Blumen!
Aber es war auch immer mein Anspruch: egal aus welcher Richtung ich drauf zugehe , er muss MIR gefallen...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Adrian »

A du kommst aus Dortmund...... :lol: .......ich glaube wir hatten mal unsere Garagen nebeneinander - oder habe ich die Garage bekommen, nachdem du sie gekündigt hast? Bin gerade unsicher.
Die Straße beim "GRIECHEN" hoch.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Kauf dir nen Ami, die Servos kannste mit ner Erregung lenken.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Motorwagen »

the Brain hat geschrieben: 21.10.2021, 19:28 Kauf dir nen Ami, die Servos kannste mit ner Erregung lenken.
mmmuuuaaahhh :lol: :lol:

Viel Spass hier, wie auch immer dein Name ist

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Jörg »

Moin Re, viel Spaß hier im Forum. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von chromgoeder »

Moinsen !

Ausloten was geht ist immer gut :mrgreen:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Bobber »

Auch von mir ein Herzliches willkommen hier ! :D
:wink:
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von opel68 »

Willkommen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von logo »

Herzlich Willkommen,
das Coupé sieht nach dem BöBe seinem Ex aus...
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Adrian hat geschrieben: 21.10.2021, 19:27 A du kommst aus Dortmund...... :lol: .......ich glaube wir hatten mal unsere Garagen nebeneinander - oder habe ich die Garage bekommen, nachdem du sie gekündigt hast? Bin gerade unsicher.
Die Straße beim "GRIECHEN" hoch.
...wenn du den Griechen in Wickede meinst ,kann das gut sein.
Ich hatte dort den Anhänger und das Hardtop gelagert.
Ich hab damals in Asseln gewohnt und bin aber jezzt nach Selm gezogen und deswegen die Garage gekündigt.
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten