Hallo erstmal!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Ganz klar, die ungleichheit wächst auch bei uns. Wir haben das Glück auf der Sonnenseite leben zu können. Jeden Tag bewusst machen und wenigstens versuchen was abzugeben...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 15.04.2022, 05:55 Ganz klar, die ungleichheit wächst auch bei uns. Wir haben das Glück auf der Sonnenseite leben zu können. Jeden Tag bewusst machen und wenigstens versuchen was abzugeben...
Ungleichheit, wir haben weniger, aber Kolonien gehabt, um uns Ressourcen zu sichern.
Belogen, Betrogen, Versklavt, Geraubt und Gestohlen.


Wir sind ca. 1% der Weltbevölkerung und produzieren 2% der Umweltgifte und beanspruchen ca. 4% der weltweiten Ressourcen dies hat im Jahr.

Deswegen ist der einzige Weg Verzicht. Das lass mal sacken und versuch das in den Köpfen der Menschen in diesem Land einzupflanzen. Und wir sind fast noch harmlos.......

Ein Kilogramm Fleisch hat ungefähr eine Umweltbilanz wie 250 Kilometer Auto fahren. Je nachdem welche Studie von wem finanziert wurde und was man glauben mag.

Jetzt stell dir vor, jeder auf dem Planeten möchte das pro Woche, nebst einem Automobil seiner Wahl für den Alltag und am Wochenende den Chevy, Daimler, Opel, den Cafe Racer, such dir was aus.

Kann das funktionieren?

Ich komme ausser Tanke raus und dort stehen 2-3 Karren, laufen im Stand und die Fahrer sind inner Tanke und stehen noch inner Schlange.

Und wenn du fragst was das soll: Penner, was geht dich das an in deinem schmierigen Polo....., Heizung, ja sach ich. Zieh dir ne Jacke an.

Energie ist noch nicht teuer genug.

Es hat Milliarden Menschen auf der Erde die von einem bis zwei Dollar am Tag leben und die nur für Nahrung und Unterkunft 60%-70% ihres Geldes pro Tag ausgeben müssen. Und wir jammern weil der Sprit gerade zwei Messer kostet.

Und die Illusion das es erneuerbare Energien hat in Zukunft, wer glaubt den Unfug?

Individueller motorisierter Personenverkehr ist ne Totgeburt, egal welche Antriebsart man bevorzugt.

Eine Windkraftanlage macht nichts, Eintausend ebenfalls. Aber wenn wir eine Milliarde davon stehen haben was macht das mit dem Klima?

Oder anders ausgedrückt, was hat jemals besser funktioniert als das was die Natur eingerichtet hat, wenn der Mensch eingegriffen hat.

Aber ich beruhige auch nur mein Gewissen, ich bin nicht besser. Nie behauptet. Eventuell etwas bewusster. Wir bzw. viele in der Republik glauben gerne das wir die Elite der Welt sind. Wenn wir das Beste sind, Prost Mahlzeit.

Einer von unseren ISS Astronauten sagte mal was für ihn das prägendste Erlebnis dort oben war, sinngemäß so etwas wie: "Man kann sehen das der Regenwald abgeholzt wird"

Pro Minute ca. 35 Fußballfelder, siehe oben, wie gesagt, je nachdem was man glauben will.

Das Internet als Staat wäre der 6. Größte Energieverbraucher Weltweit. Nutzen alle, überall wo ich war haben alle Handy, Smartphone, etc..


Und deswegen Seb, bei allem Respekt, die meisten Leute mit denen ich sprach sind Ignoranten und da ich Selbstgespräche führe.......... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

re681 hat geschrieben: 12.04.2022, 19:31 nachdem das dann wieder in Ordnung war , den Riemenwirrwarr zerlegt...
Die Riemen, Rollen und Pumpe ist gewechselt und der Commodore sollte nun auf die Bühne.
Dateianhänge
20220423_171903.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

...aber da habe ich die Rechnung ohne den 924S gemacht! :icon_saetsch_01gif
Auf dem Hallenboden wieder ein Fleck! :shock:
Mit dem Endoskop dann den Übeltäter gefunden.
Ist anscheinen der Zylinderkopf hinter dem Ölfilter... :oops: :icon_gun_01
Dateianhänge
R (3)_LI.jpg
R (3)_LI.jpg (871.64 KiB) 1800 mal betrachtet
20220423_172212_LI.jpg
20220423_172136_LI.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

...so , ich habe nun ein Etappenziel erreicht ! 8)
Der Porsche hat Tüv und hat auch das "H" bekommen. :D
Dateianhänge
20220829_083327.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

nun geht es erstmal damit in den Urlaub und dann werde ich das nächste Projekt aus der Warteschleife holen
Dateianhänge
20211231_112404.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

allerdings hat mich der Tüv Prüfer erstmal gefrustet! :shock: :oops:
Er erklärte mir das die Richtlinien für das H Kennzeichen geändert wurden.
Es ist nun nicht mehr ausschlaggebend was innerhalb der 10 Jahre nach Erstzulassung an Umrüstungen möglich gewesen wäre, sondern was tatsächlich gemacht wurde...
Somit wäre mein Umbau auf 3,0 E wohl Geschichte :?
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8403
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 02.09.2022, 20:13 allerdings hat mich der Tüv Prüfer erstmal gefrustet! :shock: :oops:
Er erklärte mir das die Richtlinien für das H Kennzeichen geändert wurden.
Es ist nun nicht mehr ausschlaggebend was innerhalb der 10 Jahre nach Erstzulassung an Umrüstungen möglich gewesen wäre, sondern was tatsächlich gemacht wurde...
Somit wäre mein Umbau auf 3,0 E wohl Geschichte :?
😳…..mal bei nem anderen Prüfer vorstellig geworden ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Jörg »

Das kommt. In Hamburg z. B. wurden schon einigen Auto das H aberkannt, wenn es dem Prüfer nicht gefällt.
Die Zeiten werden nicht besser.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

was mich im nachhinein wundert ist ,dass der Prüfer eigentlich gegen seine Richtlinien verstoßen hat .
Der Porsche ist Baujahr 86, die Spoiler und die Räder wurden aber erst 2007 eingetragen.
Ahk und Edelstahlauspuff sind jetzt erst verbaut worden... :?: :!:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2462
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von dematerialisierer »

Pst! Nicht so laut! Wenn nicht ständig über den ganzen Zirkus diskutiert würde, gäbe es damit deutlich weniger Probleme. Wer viel fragt, der viel irrt. Machen und glücklich sein.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

re681 hat geschrieben: 04.09.2022, 04:45 was mich im nachhinein wundert ist ,dass der Prüfer eigentlich gegen seine Richtlinien verstoßen hat .
Der Porsche ist Baujahr 86, die Spoiler und die Räder wurden aber erst 2007 eingetragen.
Ahk und Edelstahlauspuff sind jetzt erst verbaut worden... :?: :!:
Dann werde doch dort sofort vorstellig , um dich zu beschweren, damit er dir die Steuervergünstigung sofort wieder austrägt. Oder wie soll man die Aussage interpretieren? :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Schieben jetzt wieder alle Panik oder was?

Zum Stichtag 1. Januar 2022 waren laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 648.365 Pkw mit Oldtimer-Status registriert. Gegenüber 2021 ist das ein Plus von rund 10 Prozent.

Davon fahren 57,3 Prozent mit H-Kennzeichen. Damit ist die H-Kennzeichen-Quote - obgleich die absolute Zahl der Einheiten gestiegen ist – gegenüber 2021 leicht gesunken (seinerzeit 59,4 Prozent).


Was völlig klar ist. Die "neueren" werden sich kein H zulegen weil die Steuer so oder so günstiger ist. Wieso soll ich mich also knebeln lassen? Selbstgeiselung machen nur die wenigsten.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 05.09.2022, 13:04 Schieben jetzt wieder alle Panik oder was?

Zum Stichtag 1. Januar 2022 waren laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 648.365 Pkw mit Oldtimer-Status registriert. Gegenüber 2021 ist das ein Plus von rund 10 Prozent.

Davon fahren 57,3 Prozent mit H-Kennzeichen. Damit ist die H-Kennzeichen-Quote - obgleich die absolute Zahl der Einheiten gestiegen ist – gegenüber 2021 leicht gesunken (seinerzeit 59,4 Prozent).


Was völlig klar ist. Die "neueren" werden sich kein H zulegen weil die Steuer so oder so günstiger ist. Wieso soll ich mich also knebeln lassen? Selbstgeiselung machen nur die wenigsten.
Was ist daran vollkommen klar, die Tendenz geht zur roten Nummer. Kann man prima selbst sehen auf diversen Treffen.

Und Panik schiebt doch nur Udo, oder jemand der sich benachteiligt fühlt........ :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Wegen mir auch rote Nummer. Von der Sache her das selbe, das es nicht in die Statistik vom H Kennzeichen auftaucht....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten