Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Dominik Hofmann
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2021, 18:41
Status: Offline

Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von Dominik Hofmann »

Hallo,
mein Name ist Dominik, komme aus Sulzberg (kleines Kaff im Süden der Republik, kurz vor dem Ende der Welt 😅)
bin 29 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechaniker-Meister.
Nachdem ich mit meinem ersten Opel (Kadett B von 1967) mehr als zufrieden war schaffte ich mir, aufgrund des Wunsches nach etwas mehr Leistung und Komfort, einen Opel Commodore A GS aus 1968 an. Dieser ist nun seit gut fünf Jahren mein treuer Begleiter. Das Fahrzeug wird im Sommer als Alltagsfahrzeug bewegt, ich schätze die zuverlässige, solide Technik und natürlich das einzigartige Design -aber hierzu brauche ich euch glaub nicht mehr erzählen-

Momentan nutze ich die Wintermonate für die Überarbeitung der Innenausstattung, diese wurde leider schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Hierbei würde ich eure Hilfe benötigen…
Momentan sind auf den Sitzen Bezüge aus einer Mischung von Velours und Kunstleder montiert. Gab es das so überhaupt, oder wurde da schon mal nachgearbeitet? Welche Stoffe wurden im besagten Baujahr angeboten? Polsternummer laut Schild 351.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, tut mir leid daß ich gleich mit der Tür ins Haus fallen muß - aber die Sitze liegen bereits zerlegt beim Sattler der gerne die weiteren Arbeitsschritte planen würde.

Vielen Dank schon mal für die Aufnahme im Forum und für eure Hilfe!

Viele Grüße aus dem Allgäu
Dominik
Dateianhänge
F49D342B-6C93-41D5-9B63-59CC5E739794.jpeg
62447E86-483B-4F50-843C-4516604C2E53.jpeg
9D0D9A5D-9DA0-43C6-94B3-5D1CCF11842E.jpeg
CADCF188-E103-4869-8A50-A0E55CB38705.jpeg


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von the Brain »

Plstercode 351 bedeutet, 3-Stoff Commodore, ist was feiner gewebt als Rekord, 5-Farbe Schwarz, 1-weißkein Mensch.

Damit gehste zum Sattler und lässt dir was rausssuchen. :lol:

Willkommen im Chaos, teilweise ist hier das Headquarter. :mrgreen:

Greetz Meto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12305
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von Jörg »

Moin Dominik, viel Spaß und Infos wünsche ich dir hier. :D

Zum Thema Sitze. Wenn das richtig Velour ist, hat es das nicht original gegeben. Aber das sieht dem Original nachempfunden aus.
Der Mittelteil war dann aus Stoff. Das sollte der Sattler besorgen und beziehen können. Mercedes hatte in der Zeit ähnlichen Stoff.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Dominik Hofmann
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2021, 18:41
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von Dominik Hofmann »

Servus Meto,
vielen Dank, das ist ja schon mal was👍
Mit Chaos kann ich leben, habe ich von Montag bis Samstag im Betrieb🙈
Hast da zufällig ein Beispiel-Foto? Fein gewebt ist ja ein recht weitläufiger Begriff…

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von buckrodgers61 »

ah…Oberallgäu….

superschöne Ecke zum Verweilen….in Füssen war ich schon vor über 40 Jahren mit meinen Eltern und in Sonthofen Jahre später beim Bund …..und danach ab und zu im Urlaub…Sommer wie Winter


also erstmal viel Spass hier….Metto hats ja schon erwähnt…mitten im Chaos… :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von opel68 »

Willkommen Dominik,auf jeden fall bist du hier in guten Händen.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hie.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von Bobber »

Auch von mir ein Herzliches willkommen hier ! :D
:wink:
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2006
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von Adrian »

Herzlich willkommen 👍🏻
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Dominik, sei gegrüßt.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von opel68 »

Sulzberg steht da Uli.
Nach Anton bin ich tatsächlich in den 90 ern hin hingefahren um Fahrwerk und Felgen einzutragen.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von Motorbremse »

opel68 hat geschrieben: 26.01.2022, 08:03 Sulzberg steht da Uli.
Nach Anton bin ich tatsächlich in den 90 ern hin hingefahren um Fahrwerk und Felgen einzutragen.
Danke habe ich auch gerade bemerkt. Ich hatte erst einen Kaffee...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von re681 »

Hallo Dominik,
auch von mir einen herzliches WILLKOMMEN von der Grenze zum Münsterland . :icon_winken_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von papa-02 »

Gude Dominik, einen Gruß aus dem schönen Hessen und Herzlich Willkommen hier! :)
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Opel-Grüße aus dem Allgäu 👋

Beitrag von Olli457 »

Ein Hallo aus Graz!

Willkommen und viel Spaß hier!

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Antworten