N'Abend

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Olli H.
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2022, 06:36
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von Olli H. »

hui :D ... danke für die vielen Grüße :wink:

buckrodgers61 hat geschrieben: 03.03.2022, 20:49 Hallo Olli,
bist du da in den 90ern evtl schon auf diversen Treffen gewesen ?…ich werf mal Brauerei Wülfel in den Raum… 8)
…ansonsten natürlich viel Spass hier ….
jepp, war ich, lange ist es her... :shock:
fritz hat geschrieben: 04.03.2022, 11:07 Hallo Olli,
willkommen im Forum. Dein schöner Commodore ist meinem sehr ähnlich. Wir könnten ein Bilderrätsel machen - "Finde die Unterschiede" zwischen deinem und meinem (Bj.69) ...
DSCN1878k.JPG
Gruß
Fritz
...witzigerweise hat jemand in dem Ort wo ich wohne auch exakt den gleichen wie ich/du. Wusste ich aber bis letzte Woche auch nicht.
Adrian hat geschrieben: 04.03.2022, 12:20 ....vorne links fehlt die Leiste am Kotflügel :mrgreen: - wahrscheinlich wird Olli diese hier bekommen
ja, hätte ich gerne... :wink:
Motorbremse hat geschrieben: 04.03.2022, 12:41 @Olli H.
Herzlich willkommen hier im Forum.
In den 90ern als Rekord/Commo- Fahrer ging ja kaum ein Weg am "Hannover-Club" vorbei...

Einen schönen Wagen hast du, ich meine den schon gesehen zu haben in Iserlohn (GOF).
...ich hatte damals eigentlich kaum Kontakt zu irgendwelchen Clubs. Bin nur zu einigen Treffen ab und zu mal gefahren.


Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 674
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von lost my Rekord »

Hallo Olli,
willkommen hier. Deine Geschichte ist ähnlich wie meine . Nur das ich mir kein Motorrad gekauft habe, sondern ein Hot Rod.

Viel Spaß
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 9008
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken!


Ein HotRod ist halt Mega. An der Westküste von Kanada war ich mal in so'n kleinen Ort da war ein kleineres Hot Rod Treffen. Zufällig. So was geiles. Gar nicht gewusst das die so ne Lobby für haben. Brutal geile Dinger, und nix dran. :mrgreen:

Schade das in Deutschland alles verboten ist was Spaß macht. Muss ja nicht so wie bei den Amis sein aber so bissl halt. Wenn man so was auf der Straße sieht ist das für fast jeden was...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 674
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von lost my Rekord »

Ja, sind schon geil die Dinger aber legal in D fast nicht zu bewegen. Und die Nutzung ist schon sehr eingeschränkt.
Weil ich meinen nicht mehr zugelassen bekommen habe, habe ich den halt verkauft und wieder das 2. schönste Auto der Welt gekauft :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 9008
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von Brender »

:mrgreen:

Einmal dabei sein, wenn der Graukittel Schnappatmung bekommt wenn du mit so ner Karre auf den Hof fährst, mit nem Ordner unterm Arm, vollgestopft mit Papier zu den Umbauten :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12369
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: N'Abend

Beitrag von Jörg »

Auch im HotRod Bereich gibt es Firmen und gut vernetzte Personen, die so einiges über den TÜV kriegen.
Hier bei uns laufen einige Ford aus den 30er Jahren mit Ford V6 Motor und 3 Kadettvergasern.
Das wird alles einzeln abgenommen und eingetragen.
Nicht ganz einfach und sicher nicht billig, aber die Jungs haben ihren Spaß dran.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 10890
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von the Brain »

Moin Olli,

Willkommen.

Leiste Kotflügel links Commo könnte ich liegen haben. Kann mal nachsehen.

Hot Rod, schön und gut. Aber was mit V6 und Kadett Gasern hat nichts damit zu tun.
Entweder nen Metal Body mit Flathead oder gar nichts. Von Top Chop und affenartigen Haltungen hinterm Lenkrad reden wir nach der nächsten Maus. :mrgreen:

Kollegah hat nen BJ71 Plaste Nachbau mit 5 Liter Ford Mustang Technik, vollkommen legal zugelassen mit H. Aber ist ungefähr so geil wie kondomierter Ausstausch von Körperflüssigkeiten. :lol:
Einer, von Einem gebauten.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 2966
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von Motorwagen »

Hi Olli, na dann mal viel Spass hier
the Brain hat geschrieben: 05.03.2022, 17:25 Hot Rod, schön und gut. Aber was mit V6 und Kadett Gasern hat nichts damit zu tun.
Entweder nen Metal Body mit Flathead oder gar nichts.
Ich habe mal eine Hot Rod gesehen der hatte den V8 Alumotor vom 928er Porsche, fand das sehr geil :mrgreen:
War aber auch in West Canada
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 10890
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von the Brain »

Kollegah hat nen Vorkriegsami, 40er Plymouth oder sowas. Im patinierten Originallack. Vom außen siehste nichts, aber er könnte hochwahrscheinlich der schnellste seiner Art sein.
Den Motor hat nen Opo gebaut der in den 50ern schon auf Salzseen mit den Motoren gefahren ist. Das ist auch das schöne an Hindenberg. Das Regelwerk ist 1955 oder sowas eingefroren. Da ist nichts mit 454er oder 426er. Da muss der Schrauber ran und 2issennwas er tut.
Einer, von Einem gebauten.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 1989
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Elmshorn
Status: Offline

Re: N'Abend

Beitrag von dematerialisierer »

Am Ende ist die Freude daran ausschlaggebend. Wie man dorthin kommt, ist Religion. Für den einen muss sogar der Geruch des Wagens original sein, der Nächste montiert 20" Räder an seinen 54er Chevy...
Mein Heiligenschein hat mehrere Stockwerke!
Antworten