Wollte mich mal kurz vorstellen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
commo1975
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2022, 20:16
Status: Offline

Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von commo1975 »

Moin in die Runde. Möchte mich hier mal vorstellen. Ich habe seit vielen Jahren einen Commodore b Coupé den ich optisch Original, technisch aber dezent verbessere. Das fing damit an, das ich einen 3,6 l Einspitzmotor komplett überholt und damit es optisch nicht auffällt auf Doppelvergaser umgebaut habe. Bremse, Hinterachse usw sind alles angepasst. Nur das TH180 ist mit dem Drehmoment total überfordert. Deshalb hat mir mein Getriebefachbetrieb ein AW03-71L komplett überholt und auf den Motor abgestimmt. Das muss jetzt noch eingebaut werden. Sowas hat ja hier schonmal jemand gemacht. Jetzt interessiert mich brennend ob das Getriebe funktioniert und wie das Problem mit der Rückschaltsperre gelöst wurde.
FG commo1975


Gruß vom Commo1975
Commo b Coupé 1975, 3600 ccm mit 2 x Inath 35/40 Vergasern
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2007, 21:21
Wohnort: Dornburg (Hessen)
Status: Offline

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von commo chaot »

Hallo und herzlich willkommen hier. Infos über den Motor würden mich sehr interessieren :)
Vg Hendrik
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Adrian »

Moin :wink: ..... herzlich willkommen ✌️
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Bobber »

Herzlich willkommen hier !
:wink:
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von lost my Rekord »

Willkommen hier im Forum
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Motorbremse »

Hallo willkommen!
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Jörg »

Moin und viel Spaß hier. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 321
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Norbert »

Hallo und willkommen.
Mit Getrieben hab ich mich noch nicht befasst .
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Antworten