Hallo aus Kiel

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2022, 18:56
Status: Offline

Hallo aus Kiel

Beitrag von Philipp »

Moin Moin,
Ich heiße Philipp und komme aus Kiel, Schleswig Holstein. Ich habe früher hauptsächlich an Käfern geschraubt, aber immer sehnsüchtig auf einen Kadett B F Coupe oder Rekord/Commo A geschaut. Und nun habe ich vor 6 Monaten zugeschlagen. Ein Rekord Coupe von 1970 aus Schweden, welches ich zufällig und super günstig auf Blocket.se gesehen habe. Matt Schwarz, leergeräumt, C30SE unter die Haube gequält, Rost, fehlender Getriebetunnel ( hat jemand von euch so einen) ... Aber irgendwie genau mein Ding.

Ich habe schon die meisten Fehlteile aufgetrieben, um "Knut" wiederzubeleben - für perfekt original ist es leider zu spät, aber ein Pseudo Rennwagen kann daraus noch werden.
Bilder von der Abholung
Bilder von der Abholung
Bilder von der Abholung
Bilder von der Abholung


Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Jörg »

Moin Philipp. Viel Spaß hier. :D
Hast du dir schon Gedanken über die Art der Zulassung gemacht?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Bobber »

Herzlich willkommen hier.! Das wird sehr schwierig :roll:
:wink:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von the Brain »

Moin nach Kiel.

Kann sein das ich noch was Tunnel Tunnel liegen habe. Zeig mal wieviel fehlt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2462
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von dematerialisierer »

Moin.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Adrian »

Mahlzeit....... herzlich willkommen hier ✌️
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Motorbremse »

Moin Philipp, herzlich willkommen hier.

6-Ender 3Liter mit Vierloch ? Oh oh...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Olli457 »

Sieht nach Arbeit aus- Wenn du ein grosses Getriebe drinnen läßt hätte ich evtl. einen Getriebetunnel vom Omega A :wink:

MAch mal ein paar Fotos mehr und berichte von deinen Plänen. Nix is unmöglich. Manchmal is es halt eine "long and winding road" aber so ist es halt mit den Oldies :-)

LGO
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2022, 18:56
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Philipp »

Danke für die freundliche Begrüßung. Anbei ein Foto vom Tunnel ( oh gott, was habe ich gekauft). Ich mach morgen mal ein Foto was mit dem Achsträger angestellt wurde.... Horror pur.

Also erst mal Entwarnung der 24V kommt raus. Kein Platz, kein H-Kennzeichen. Das war mir spätestens klar als die Ansaugbrücke kein Platz neben dem BKV fand. Ich nehme an es wäre besser wenn ich einen separaten Thread zum Projekt aufmachen.

Also vielen Dank für die Begrüßung und morgen gibts mehr Bilder.
Dateianhänge
IMG_20220802_214353.jpg
Benutzeravatar
MrBateman
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2022, 16:27
Wohnort: Nordkirchen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von MrBateman »

Wie kompliziert ist so ein Import aus Schweden, besondere Umbauten für Deutschland sind da ja bestimmt nicht nötig oder?
Einfach mit dem Schein zum Tüv und ummelden lassen?
Al Borland
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Al Borland »

Hallo Phillip, herzlich willkommen von einem anderen Neuling!
OpelDieter
Beiträge: 182
Registriert: 28.12.2020, 19:35
Wohnort: Dänischenhagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von OpelDieter »

Moin Phillip
wilkommen hier
im kieler umland laufen im moment einige projekte

Gruß aus Dänischenhagen

OpelDieter
Antworten