wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Mike_83
Beiträge: 63
Registriert: 16.05.2023, 21:02
Status: Offline

wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von Mike_83 »

Hallo Altopel- Gemeinde!

ich möcht mich kurz vorstellen, ich bin der Michael aus dem oberbayrischen Landkreis Mühldorf am Inn, werde dieses Jahr 40 und bin seit vielen Jahren Oldtimer Schrauber. Opel ist tatsächlich Neuland für mich, ich hatte bisher selber nur BMW und VW. Ich hoffe, dass ich hier für meine VW Ausflüge nicht gleich geächtet werde :wink: . Es waren auch nur zwei Golf 2, die ich beide nicht mehr habe und ein 58er Käfer, der sich immer noch im Aufbau befindet.
Aktuell ist noch ein 84er BMW 525e im Fuhrpark und der Neuzugang ist ein 67er Rekord 1900 2-Türer.
Der Rekord scheint ein sehr gutes Exemplar zu sein, Rost ist nahezu kein Thema, da er die ersten Jahrzehnte in Finnland verbracht hat. Auch Lack und Innenausstattung sind noch in ansehnlichem und leicht patiniertem Zustand. Die Technik und Wartung wurden leider etwas vernachlässigt, das werde ich jetzt Stück für Stück wieder in Ordnung bringen. Kaum ein paar Tage bei mir zuhause, schon ist das ganze Armaturenbrett schon zerlegt und ein Murks nach dem anderen fällt auf und will behoben werden :roll:
Aber dass so ein Fahrzeug immer Potential zum verbessern hat, ist ja auch eigentlich klar und das macht das Hobby ja auch aus. Nur der Vorbesitzer sah das irgendwie anders...
Dann hoff ich auf ein gutes Miteinander hier und reiche bei Gelegenheit Bilder von meinem Rekord nach.

Gruß Michael


Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :)
Opel wird dir gut tun nach deinem Irrweg. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von Olli457 »

Willkommen in der Runde - Ich hatte auch einige Golf2 und Jettas ;-)
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Mommenheim09
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2021, 23:12
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von Mommenheim09 »

:D Willkommen :D
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von re681 »

auch von mir ein herzliches HALLO ! :icon_winken_01
Ich hatte mal ein einser Jetta ...
war gar nicht so schlimm ! :wink:
Dateianhänge
Foto0256.jpg
IMAG0049 ohne.JPG
IMAG0052 ohne.JPG
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Michael, herzlich willkommen hier.
Zweitürige Limousine steht bei vielen ganz oben 👍
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von opel68 »

Willkommen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von Adrian »

Herzlich willkommen und ne schöne Zeit hier :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Mike_83
Beiträge: 63
Registriert: 16.05.2023, 21:02
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von Mike_83 »

Danke euch!

Wenn der Heizungsregler repariert, die Radioverkabelung in Ordnung gebracht und das ganze Armaturenbrett wieder zusammen ist, werd ich mal ein paar Bilder hier einstellen.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von buckrodgers61 »

Viel Spaß hier im Zentrum des Chaos...

..Bilder sind auch immer ganz nett
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von the Brain »

Hai Michael, willkommen.

@ Dietmar, mal ehrlich. Wenn das nicht Schlimm ist was dann? :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 24.05.2023, 12:25 Hai Michael, willkommen.

@ Dietmar, mal ehrlich. Wenn das nicht Schlimm ist was dann? :mrgreen:
also ich musste bei Wind und Wetter nicht laufen, der "Reibachhaken" hat seinen Dienst getan und ich bin nicht abhängig geworden , sondern bin meinem OPEL treu geblieben ... 8)
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von the Brain »

Das konnte mein Golf 3 auch Dietmar und der war trotzdem schlimm..... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: wieder ein Opel-Fahrer mehr...

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 24.05.2023, 12:54 Das konnte mein Golf 3 auch Dietmar und der war trotzdem schlimm..... :lol:
Na gut ich gebe zu, dass ich Ihn ein wenig "Optimiert" habe ... :eusa_whistle
Fünfganggetriebe ,Standheizung mit Funfernbedienung, Lederausstattung mit Sitzheizung und optische Anpassungen waren von mir und machten das zusammenleben erträglicher . :wink: :mrgreen:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten