Endlich Original

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Endlich Original

Beitrag von Bommel »

Mahlzeit,
endlich hab ich mir einen originalen Rekord zugelegt und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung. Gestern gleich mal ne große runde gefahren und wollte gar nicht mehr aussteigen. Mit meinem vorigen hatte ich nach ner Stunde fahren die Schnauze voll.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Bild
Bild

OK, er ist nicht ganz original aber das GT Lenkrad ist mir persönlich lieber, da ich ziemlich groß bin und beim originalen Lenkrad stehen meine Füße an.
Ausserdem brauche ich irgenwann andere Türverkleidungen und ein zeitgenössisches Radio.

Gruß Marc


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Schöner Wagen. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das Fahren in deinem Neuen entspannter ist! :D

Viel Spaß mit dem Wagen (wirst du wohl haben, wenn ich die Zeilen oben richtig interpretiere)! :icon_daumen_01

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

....fehlt dir nicht das Schiebedach ??

ansonsten wirklich schön - und wenn das mit dem Türpappentausch ausreicht ist das ja fast wie Kinderkram :wink:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
ahab
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2007, 08:53
Wohnort: Karlsruhe (Großherzogtum Baden)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ahab »

Hi Bommel,

schöner Wagen.

Diese Farbe habe ich als Kind häufig beim Rekord gesehen,
passt auch sehr gut zur roten Innenausstattung.

Viel Spass damit!

Gruß in die "Nachbarschaft".
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

@Der Redundant
Ja es ist richtig entspannend damit zu fahren.

@buckrodgers61
Das Schiebedach fehlt schon ein bisschen, aber ich hab mich damit abgefunden.
Es muss schon ein wenig was gemacht werden, Schweller und Endspitzen, stört mich aber nicht mir war das wichtigste das er unverbastelt ist, den Original Lack und Original Motor hat, da ist die Auswahl wohl nicht mehr so groß zumindest momentan.
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ja sehr schön! :)

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, bin ich froh, dass ich die Tuning-Phase schlichtweg übersprungen habe und bei der Resto gleich auf dem originalen Trip gelandet bin! ;)

Viel Spaß damit!

Grüße, Tarek
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Ja, die Tuningphase hat bei mir schon etwas gedauert, sagen wir seit 1997 da war ich siebzehn und hab mit einem Kadett C Caravan angefangen, dann Manta/Ascona B Kadett C Coupe/City/Caravan und das ist jetzt mein vierter Rekord C. Einem trauere ich immer noch nach, da würde es mich auch mal interessieren was daraus geworden ist, kennt den jemand?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo Marc,

sehr chic der Neue! Und auch absolut stilsicher.
Es geht doch nichts über einen schönen, originalen C-Rekord.

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Bommel hat geschrieben: Einem trauere ich immer noch nach, da würde es mich auch mal interessieren was daraus geworden ist, kennt den jemand?
Der steht als Commodore mit 4 Zylinder Maschine + Gasanlage in einem sehr bedenklichen Zustand bei uns in der Halle und wartet auf eine Restaurierung ..........(zufälligerweise genau in dieser Farbwahl !!!)

:wink:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Es ist aber nicht genau dieser, oder. Ich glaube als ich Ihn verkauft habe ist er Richtung Nürnberg gegangen.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

neeee - der war ursprünglich aus Willich - Münchheide, Nähe Krefeld und wurde von einem Karosseriebauer aufgebaut und kurz vor Ende abgegeben - leider ist der Zustand auch nicht besser geworden :cry:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Ist dann aber auch nicht so toll, wenn der von einem Karosseriebauer aufgebaut wurde und nichts dabei rausgekommen ist.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

lag wohl auch am Zeit - und Geldmangel
....oder am langweiligen KFZ (?) - da wurden hauptsächlich Engländer restauriert .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Glückwunsch.
Meiner hat innen und außen die gleichen Farben,ist aber ein Coupe und bis FGNR.
Ein original Zustand ist in meinen Augen ein Endzustand, der es einem erspart, das Fahrzeug noch immer toller, schneller , tiefer, geiler zu machen.
Das nimmt einem den Stress und gibt innere Ruhe. 8)
Gruß JörgBild
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

rek-c-coupe hat geschrieben:Ein original Zustand ist in meinen Augen ein Endzustand, der es einem erspart, das Fahrzeug noch immer toller, schneller , tiefer, geiler zu machen.
Das nimmt einem den Stress und gibt innere Ruhe. 8)
Ja genau. Aber wenn ich Eure Autos so sehe, werde ich meinen wohl doch schlachten. :shock:
1900
Antworten