Neues Mitglied und ganz frischer Opel Rekord Besitzer!!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Bei eBay gibts gerade ein Stoßstangenhorn für vorne. Neu, 50 Euro. Such mal.


Johnsy
Status: Offline

Vorstellung Rekord 4TL, Part 2

Beitrag von Johnsy »

Hallo liebe Leute,

ich war heute tätig zusammen mit meinem Pa.
Wir haben beim Rekord alle Flüssigkeiten getauscht, die Bremsbeläge gemacht; leider blöderweise keine Bremsschläuche gekauft, die sind natürlich zugequollen und lassen nichts mehr durch. D.h. wir müssen hier nochmal ran.
Die Scheibenwischer haben wir auf die silbernen umgebaut, leider hab ich keine Chromscheibenwischer.
Das originale schwarze 3 Speichenlenkrad haben wir gegen ein Opel GT Lenkrad getauscht, wesentlich kleiner als das vorherige!!!!

Im Innenraum haben wir ein kleine kometische Reparatur an der Rückbank vorgenommen. Da hat sich ein Draht verschoben und das Leder rausgedrückt; jetzt passt hier auch wieder alles.

Hab Euch auch mal ein Foto von meinem Weidner Fahrwerk vorne beigefügt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Bild

"Do hot sie oana gschpuit" - sogt ma in bayern
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Bei mir gehts. :lol:

Wenn die Sitze original wären, würden sich die Leute 3 Beine ausreißen dafür. So ists Geschmackssache. :D Mir gefällts.
Wie oben erwähnt: Schild ab, vorderen Bumblebee weg und vieleicht das rote Geschmier ausm Motorraum gelb machen, bzw durch nen originalen Wischwaschbehälter ersetzen. GT-Lenker ist geil. Schigges Ding.

Edith: @GT: http://de.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI :lol:
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Der Inneraum bestätigt den ersten Eindruck. Die Sitze sehen klasse aus. Da binsch a bissl neidisch.

Gruß Ronny
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

Des rote gefällt mir auch nicht. Da hab ich auch schon überlegt das wegzumachen so weit das geht. Die Radhäuser sind auch rot, Rahmen auch rot, aber das sieht man nicht wirklich.

Klappts mit den Bildern bei einem und beim anderen nicht?! Warum ist das so?! :(
marce969
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2008, 19:42
Status: Offline

Re: Vorstellung Rekord 4TL, Part 2

Beitrag von marce969 »

Johnsy hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich war heute tätig zusammen mit meinem Pa.
Wir haben beim Rekord alle Flüssigkeiten getauscht, die Bremsbeläge gemacht; leider blöderweise keine Bremsschläuche gekauft, die sind natürlich zugequollen und lassen nichts mehr durch. D.h. wir müssen hier nochmal ran.
Die Scheibenwischer haben wir auf die silbernen umgebaut, leider hab ich keine Chromscheibenwischer.
Das originale schwarze 3 Speichenlenkrad haben wir gegen ein Opel GT Lenkrad getauscht, wesentlich kleiner als das vorherige!!!!

Im Innenraum haben wir ein kleine kometische Reparatur an der Rückbank vorgenommen. Da hat sich ein Draht verschoben und das Leder rausgedrückt; jetzt passt hier auch wieder alles.

Hab Euch auch mal ein Foto von meinem Weidner Fahrwerk vorne beigefügt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hi Johnsy,
can you tell me the size of your wheels (with ET too) and rims?

Thanks
Bild Rekord never die... Bild ...but survive! Bild
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Auch ein WIllkommen von mir!
Und viel Spaß hier :P
BildBildBildBildBild
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Auch willkommen:-)

Sagt mal, was habts ihr in PAN für komische Überführungskennzeichen??? :shock:

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
Scottie
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2008, 17:00
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Beitrag von Scottie »

Sehr schick !

Muß auch sagen, wenn Bumblebee, dann doch eher hinten, meine persönliche Meinung.

Viel Spaß mit dem Wagen und ein herzliches Willkommen aus dem wilden Frankenland.

Carsten
Hier würde was intelligentes stehen wenn mir nur was einfallen würde...
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

Ich wollte mal fragen wie mann die Löcher zu kriegt woe die Chromleisten reinkommen Spachtelt man die einfach zu hält das??
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Hatte mal nen BMW, da war das nur zugespachtelt. Innen hingen die Spachtelwürste raus. Außen hat mans dann später gesehen, weil der Spachtel eingefallen war. Schrumpft hat, Plastikgelump. Nix geht über Blech. Zuschweißen, das Konservieren von innen mit Lackaufbau und Hohlraumpampe nicht vergessen. Dann taugt das was. Ich allerdings finds mit Leisten hübscher.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Ja, mit Leisten ist hübscher :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

So jetzt komm ich seit langem wieder mal zum schreiben.

Vielen Dank für Eure Reaktionen und Idden.
Im Sommer kommen vorne die Streifen runter, wenns schön warm ist und sich der Klebestreifen ziehen lässt. Da stimm ich Euch zu!

Kleine Macken hier und da werden jetzt langsam sichtbar, Motor läuft zur Zeit unrund, Verteiler evtl. Da hab ich im Forum schon gelesen drüber.

Engl. Antwort wegen Felgen und Reifen
Answer in English because of tires and wheels:
Wheels are 7x15, ET25
Rims/tires are:
rear axel: 205/60 15
front axel: 195/60 15
Antworten