Neueling aus WOB

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Schlaghose
Status: Offline

Neueling aus WOB

Beitrag von Schlaghose »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich wie Ihr auf "Alteisen" stehe.

Ich bin 44 Jahre , verheiratet, habe eine süßes Kind, und beruflich mit Intensivmedizin zu tun.

Die 70er Jahre waren für mich sehr prägend, und beeinflussen mich immer mehr, will heißen, dass ich immer mehr in diese Epoche zurück gehe:

- trage nur noch die typische 70er Jahre Kleidung
- moderne Audioanlage gegen eine aus den 70er Jahren getauscht
- Möbel im Stile der 70er Jahren eingebunden

Den Soul dieser Jahre habe ich sowieso im Blut, und hier zu Hause analog und digital vielfach liegen. Musik ist mein Lebenselixier, Soul, Funk und Jazz.

Mich stört auch immer mehr mein moderner Audi.
Der passt mir irgendwie nicht mehr !

ALSO -> MUSS EIN FAHRZEUG AUS DEN 70ER HER, UNBEDINGT !

Frau ist auch damit einverstanden, bin also nun auf der Suche nach einem Coupe oder 2 Türer :

Rekord C
Commodore A
Knudsen 1970 -73

Diese Fahrzeuge, weil sie sehr ästhetisch sind, ich als Anfänger mit Oldtimer dafür einen Schrauberfreund habe (Taunusfachmann) , und mein Vaters 2. Auto ein Rekord war.

Wenn ich daran denke, das mein Vater Fahrzeuge wie Brezel Käfer, Rekord A und C, BMW mit runden Rückleuchten (02 Serie), Heckflossenmercedes u.s.w hatte, alles Fahrzeuge, die mir ebenfalls gut gefallen.

Ford Taunus kenne ich ab Ford "Badewanne" alle, da mein Opa immer das neuste Taunus Modell hatte, und ich oft mit ihm mitfahren durfte.

Daher hängt mein Herz auch an diesen speziellen Fahrzeugen !

So, nun habt Ihr einen kleinen Eindruck von mir.

Wenn Euch mal eines dieser Fahrzeuge bis max. 3000 Euro über den Fuß fährt, lasst es mich wissen.
Muss aber der H-Zulassung bekommen können !

Ich hoffe es war nicht zu viel Gelaber für Euch.

Schlaghose
Zuletzt geändert von Schlaghose am 12.01.2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.


Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Kauf Dir halt einen B oder C-Kadett - da bekommst Du
für 3000 sicher einen alltagstauglichen mit H-Kennzeichen...

Ansonsten herzliche Vorstellung bei Dir und ich bin auch
schon seit Monaten am überlegen mir mal wieder Schlaghosen
zu kaufen...hab letztens ein Mädel mit Breitcordschlaghosen
gesehen das macht irgendwie einen schlanken Fuss ;-)

Irgendwo hatte ich noch ein passendes Foto......scheint
bei Torstens letzter Webseitenumgestaltung verloren
gegangen zu sein - war ne Schnecke mit Schlaghosen
vor einem schwarzen C-Coupe und dahinter schöne
psychadelic 70s Farbplakate....
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Tach, und viel Glück auch :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Tricky Dicky
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: München Giesing
Status: Offline

Beitrag von Tricky Dicky »

das macht irgendwie einen schlanken Fuss
aber leider ein kurzes bein :wink:
*Beste Gegend: Unsre! Bests Auto: 59er Caddy! Bester Song: Jambalaya!*
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Re: Neueling aus WOB

Beitrag von iwes69 »

Moin!

Na, Alt-Opelfahrer gibts in Wolfsburg wahrscheinlich nich so viele oder...? :lol:
Schlaghose hat geschrieben: Die 70er Jahre waren für mich sehr prägend, und beeinflussen mich immer mehr, will heißen, dass ich immer mehr in diese Epoche zurück gehe.
Geht mir auch immer öfter so. Allerdings eher so Richtung 60er. Vielleicht so ne Art Midlife-Crisis (mit 38, kann das sein?) :?


http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... .php?t=469

Wär der nicht was? Finde den gar nicht schlecht für das Geld, da läßt sich mit überschaubarem Aufwand sicher was raus machen...

Viel Spaß jedenfalls!

Christian
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

Der Hammer, selten so eine gute Vorstellung gelesen!

Hat richtig Freude gemacht das zu lesen!

Herzlich willkommen!

Stell mal ein Foto von dir ein, bitte! Bin gespannt ob du auch so ausschaust wie ich dich mir vorstelle aus deiner Beschreibung heraus!!

Mein Pa wäre der richtige Asp. für dichfür Innenausstattungsideen, der hat lauter alte gesammelte Kofferradios, Jukebox und umgebaute Kühlschränke (als CD Regal z.B.) oder noch lauffähig und toll hergerichtet. Hab ich auch schon einen alten Bosch-Kühli von Ihm geschenkt bekommen.
CCR
Status: Offline

Re: Neueling aus WOB

Beitrag von CCR »

iwes69 hat geschrieben:Moin!

Na, Alt-Opelfahrer gibts in Wolfsburg wahrscheinlich nich so viele oder...? :lol:


Christian
Und ich habs mir extra verkniffen! :mrgreen:

Auch von mir ein lautes HALLO! :)

Lass dir mit der Suche nach deinem Karren Zeit..hab auch ne weile Ausschau gehalten und am Ende bekommen, was ich wollte...weitaus preisgünstiger, als angesetzt! 8) Leider steiger ich mich bei der Resto aber so rein, dass es auch schon wieder egal ist! :lol:

Grüße,

Tarek
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

*Beste Gegend: Unsre! Bests Auto: 59er Caddy! Bester Song: Jambalaya!*
Bild

Besser 59er Chevrolet Impala tripower Convertible mit Continental Kit

Mein 59er Favourit - zumindest auf den Strassen von Florida - wir hatten
zu zweit rund 25 Stunden an der Kiste gebastelt und Dirk baute
die Unterdrucksteuerung von Vergaser 1 und 3 auf mechanik statt
Unterdruck...als das fertig war - saugte das Auto orginal filmreif
150 Meter vor der Kuppe von der höchsten Stelle der 2 Meilen langen
Brücke...Dreck an.

Benzinfilter dicht - das haben wir dann in 50meter Höhe mit meinem Taschen- messer geschraubt weil Dirk ja kein Werkzeug mitnehmen wollte - manche Mechaniker haben eine seltsame Ehre !


Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Hallo auch,altersmäßig liegen wir in etwa gleich-find ich echt klasse,daß du jetzt zu deinen "Wurzeln" zurückkehrst!

Für 3 Mille wirst du meiner Meinung nach schon was ordentliches finden,

wie sind denn deine Vorstellungen? Zwei-oder Viertür,Coupe oder Limo oder gar Caravan? Und tuts auch eine Normalausführung oder muß es ein"L" sein? Ich hätt da vielleicht was für Sie!

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Schlaghose
Status: Offline

Beitrag von Schlaghose »

Hallo zusammen
DANKE FÜR DIE FREUNDLICHE AUFNAHME HIER :!:

@ Gintonic

Klamotten der 70er gibt es neu im Netz, alles bezahlbar,
BIS AUF PLATEAUSCHUHE, die sind hier in Deutschland nicht zu bekommen.
Macht mir mein Schuster aber selber drunter ->2 Mal EXTRA besohlen auf einem Schuh :D



@ iwes69

Ne, Alt-Opelfahrer gibt es hier nicht.
Hier ist alles in Konzernhand von VW.
Bin hier nicht geboren, habe also bei meiner Geburt kein VW Tattoo eingebrannt bekommen.

Midlife-Crisis kann gut sein. Ne, ist aber sicher mehr die Erinnerung
an die geile Zeit.
Vieles kommt einfach immer mehr aus mir raus, und wird immer wichtiger.



@ Johnsy

Also nur auf altes stehe ich im Bezug auf Möbel auch nicht !
Ich baue z.B. auch Designermöbel für mich nach, z.B. aus ALU.
Auch moderne Kunst mache ich selber für uns zu Hause, also nichts mit alten Kofferradios, wobei ich die alten Sachen schon sehr mag.
Ich habe eben ein sehr ausgefallenen Geschmack.
Wenn es Dich Interessiert, kannst Du gerne mal Fotos via Mail haben.

Ist ja immer spannend, wie weit Vorstellung und Realität auseinander liegen, nicht?



@ CCR

Ich lasse mir auch Zeit, und breche NIE etwas übers Knie !
Mein Freund der Heiko macht das schon für mich.
Der ist der Fachmann für diese Sache, wenn er sagt das Fahrzeug taugt was, und es mir gefällt, dann nehme ich das.
Er muß nur von der Substanz her gut sein, den Rest macht der schon mit mir zusammen. Ich werde vom Heiko alles lernen.

ABER SO , ODER SO ÄHNLICH MUSS ER SPÄTER MAL AUSSEHEN :
Bild
Neuwertiger ZUSTAND ist mein Ziel.
SCHICK NICHT ?




@ Gintonic

Ich liebe diese Schlachtschiffe. Geil !


@ Motorbremse

Es muß eigentlich ein Coupe sein., also 2-türer geht auch,z.B. so:
Bild


Habe schon Vorstellungen wie er Innen und Außen Aussehen soll.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo und willkommen!
Schlaghose hat geschrieben: Bild
Ja, das sieht sehr gut aus. Aber bitte dann den schwarzen Unterbodenschutz-Streifen weglassen. :wink:

Midlife-crisis ist kein Problem, ich hab meine schon mit 15 bekommen. :D

Gruss,
Jackson#

Die 70er - als Mädels und Autos noch scharf aussahen... 8)
1900
Schlaghose
Status: Offline

Beitrag von Schlaghose »

Also ich finde das "untenrum" in Schwarz abgesetzt geil.
Nur die Felgen hätte ich teilweise verchromen lassen, und mit Schwarz abgesetzt.


"Die 70er - als Mädels und Autos noch scharf aussahen... Cool"

:D :D :D Du sagst es B R U D E R :D :D :D
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Die Vorfreude bei der Jagd nach altem Blech macht auch
Spass...bis Endingen 2008 ist ja noch Zeit sich in wohlgestaltetes
Blech zu hüllen und die Schlaghosen zu lüften ;-)

Limousinen sind immer gediegen und wohlgefällig auch wenn ein Coupe mit der
hinreissend sexy C-Säule oder ein Caravan mit Schlafsack, Kühlbox und Sportgeräten
unterwegs halt noch den Tick extra Freude machen.

Bild

Happy hunting !
Antworten