Newbie aus Berlin

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Newbie aus Berlin

Beitrag von Eremit »

Moin,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 3türigen 68er C Rekord Caravan mit 1700s-Motor und liebe die Gemütlichkeit der 3-Gang-Handschaltung.
Insofern werde ich hier in den nächsten Wochen bestimmt mit der einen oder anderen Anfängerfrage nerven. (Bezugsquellen von Ersatzteilen, Reifen, Schnickschnack, Einbau von Sicherheitsgurten...)

Vor allem würde ich mich auch über Kontakte in Berlin und Umgebung freuen, bei denen man mal eine Frage loswerden kann und sich vielleicht auch mal was abschauen kann.
(z.B. Gurtaufnahmen)

Mein Kontakt zu älteren Fahrzeugen beschränkte sich bisher auf die DDR-Palette. Mein Hauptalltagsfahrzeug seit bald 10Jahren ist ein altes MZ-Gespann mit gleichem Baujahr wie der Caravan

vlG aus F-Hain
Uli


BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Na denn mal ein Herzliches Willkommen hier.

Fragen sind immer Willkommen....Bilder von deinen Fahrzeugen aber auch ;)
Geprüftes Mitglied
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Willkommen im Paradies :wink: oder so oder so ähnlich
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Hallo! Schön, dass du hier bist!
Da habe ich gleich mal 3 Fragen: Bist du sicher mit der 3 Gang Lenkradschaltung? Mein Rekord A hat doch sogar schon 4 Gang!
Wie bist du zu dem Auto gekommen?
Bilder???
Ratfink
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Ratfink »

Herzlich willkommen und schöne Grüße ausm Wedding........
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Hi Uli, Willkommen
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

sable hat geschrieben:Hallo! Schön, dass du hier bist!
Da habe ich gleich mal 3 Fragen: Bist du sicher mit der 3 Gang Lenkradschaltung? Mein Rekord A hat doch sogar schon 4 Gang!
Wie bist du zu dem Auto gekommen?
Bilder???
4-Gg. war erst ab 8/68 Standard, vorher, wie auch beim A-Modell Sonderausstattung.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Ja auch von mir alles Gute mit Deinem Auto. Viel Spass hier bei uns Bekloppten :lol: :wink:

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

CH-GS hat geschrieben:
sable hat geschrieben:Hallo! Schön, dass du hier bist!
Da habe ich gleich mal 3 Fragen: Bist du sicher mit der 3 Gang Lenkradschaltung? Mein Rekord A hat doch sogar schon 4 Gang!
Wie bist du zu dem Auto gekommen?
Bilder???
4-Gg. war erst ab 8/68 Standard, vorher, wie auch beim A-Modell Sonderausstattung.
Danke! Zumindest die erste Frage ist damit beantwortet!
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Moin moin aus'm Norden
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

Moin Uli und viele Grüße aus Prenzlberg :)

Sehr gute Entscheidung: 1700er 2TL 3-Gang Lenkradschalter ist auch mein Modell.
Das schreit ja förmlich nach nem Treffen, du sitzt ja sozusagen um die Ecke.

Cheers,
Kerze
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Beitrag von Eremit »

Uiui, das is ja ein ganz schön aktives Forum hier.
Vielen Dank erstmal fürs herzliche willkommen heißen.

Momentan hadere ich noch mit der 6kb-Beschränkung fürs Avatar, ich komm partu nicht unter 8.

Hier also erstmal ein Bild von unserer neuen Familienkutsche:
Bild

Mein Hauptfortbewegungsmittel: http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak ... 3554_n.jpg seit über 9 Jahren. Hat übrigens das gleiche Baujahr wie der Opel.

Mein altes Auto, was ich jetzt aber erstmal für ein paar Jahre wegstelle:
http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak ... 8554_n.jpg

Ein kleines Treffen mitten in Berlin wäre natürlich ein Traum. Man muss ja nicht gleich nen "Stammtisch" draus machen.

ein Pankower grüßt aus dem Friedrichshain
Uli

btw: Unser Kinderwagen ist ebenfalls ein 68er ;-)
http://photos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak ... 3874_n.jpg
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

Schick, schick, der Fuhrpark....

Das Gespann kommt mir auch irgendwie bekannt vor... wenn das mal nicht bei mir um die Ecke stand :)
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Beitrag von Eremit »

Moin,

das Gespann steht halt in letzter Zeit oft in Weissensee, früher halt in Pankow.

vlG
Uli
Ax
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2007, 12:39
Wohnort: Dogshit City
Status: Offline

Beitrag von Ax »

das ist witzig. fahre auch nen weissen 3T caravan innen rot. aber ein 70er 19er. und wohne in... fhain.... da in der ecke wo die faulige hellblaue crek limo rumsteht... falls du kennen solltest...
....ein caravan ward gekommen....
Antworten