Hallo erstmal...........

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
k27
Status: Offline

Hallo erstmal...........

Beitrag von k27 »

Hallo Opelaner,

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.. :wink: :D
Bin schon seit geraumer Zeit Besitzer eines Opel Rekord C Coupe...Aber der Reihe nach..

Habe mit 17 Jahren meinen Traum fast erfüllen können Das ist aber leider schon 25 Jahre her...Kein Scherz..Es war 1983!!

Es wurde zwar kein Commo A, sondern ein Rekord C Coupe - aber ist ja fast dasselbe... :P

Die Restauration begann 1984 und ist bis heute nicht fertig. Nein, nicht weil es der Überfliger wird, sondern ich habe einfach "mal länger nicht in der Garage" betreten... 8)
Will sagen: Hatte zwischendurch die wildesten Ideen vom Commo/Senator-Antrieb, über eine V8-Idee bis hin zu einer Idee mit einem M30/M88/S38 BMW Motor/Antrieb....Ist aber nie über den Ideen-Status hinaus gekommen..
Dann habe ich für einen guten Freund einen im "ibäh" ersteigerten Rekord Caravan nett gemacht und die Liebe zu meinem ersten Auto überhaupt, was immer noch in besagter Garage steht, ist wieder etwas feuriger geworden... :lol:
Diesmal aber serienaher. Daher bin ich froh, nicht die wilden Klamotten gemacht zu haben..
Daher werde ich mir hier noch etwas Motivation holen und dann doch wieder weiter machen... :!:

Daher werden wir uns sicher noch ein paar Mal lesen.

Alles Gute..

k27


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

sehr viele Dinge in der Geschichte kommen mir aus dem eigenen Verhältnis zum Rekord C/Commodore A bekannt vor!

Willkommen hier – oder viel Spaß!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lefty
Status: Offline

Beitrag von Lefty »

moin!
Hagen XL
Status: Offline

Beitrag von Hagen XL »

willkommen :wink:

Gruß aus Mainz
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Re: Hallo erstmal...........

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo k27,

willkommen im Forum!
k27 hat geschrieben: Will sagen: Hatte zwischendurch die wildesten Ideen vom Commo/Senator-Antrieb, über eine V8-Idee bis hin zu einer Idee mit einem M30/M88/S38 BMW Motor/Antrieb....Ist aber nie über den Ideen-Status hinaus gekommen..
Dann habe ich für einen guten Freund einen im "ibäh" ersteigerten Rekord Caravan nett gemacht und die Liebe zu meinem ersten Auto überhaupt, was immer noch in besagter Garage steht, ist wieder etwas feuriger geworden... :lol:
Diesmal aber serienaher. Daher bin ich froh, nicht die wilden Klamotten gemacht zu haben..
Manchmal schadet es nicht, etwas gut abliegen zu lassen und ein paar mehr oder weniger kurzweilige Trends zu verschlafen.
Dann kann man sich nämlich auch mal darüber freuen, etwas NICHT gemacht zu haben. Das spart ausserdem Zeit und Geld und allfällige Rückbauarbeiten. :wink:

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Willkommen !!!
Schön das der Wagen Original geblieben ist.
Stell mal 2-3 Foto´s ein, ist immer schön solche "Scheunenfunde" zu sehen.
Viel Spaß hier bei uns.
oppi
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2007, 01:17
Wohnort: recklinghausen
Status: Offline

Beitrag von oppi »

Hallo und viel Spaß aus dem Ruhrgebiet!!!

Gruß, Dirk.
..geschafft...

Bild
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Hallo, willkommen und viel spass :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Hi und iich drücke dir die Daumen das du dein Ziel erreichst,
wenn ich ein Auto Restauriere habe ich auach immer viel Angst davor das es mitten drin zum Stillstand kommt und das Projekt sich im Sande verläuft.
Darum versuche ich es erst immer mit einer Planungsphase von zwei Monaten und dann sich richtig ins Zeig legen das in zwei Monaten eine Lackierte Basis in der Garage steht, dann machte es auch wieder Spaß
alles zusammenzufügen.
Wie gesagt viel Spaß und herzlich wilkommen.
Thomas
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Sonnige Grüße aus dem schönen Hüls (Krefeld). Da sind wir ja fast Nachbarn.
Vielleicht können wir uns ja zusammen tun. An meiner Karre ist auch immer was zu tun.
Ich bin eh jeden Tag in Kempen (Bahnhof) und kann ja mal auf nen Sprung rum kommen. Kannst dir meine Karre auf dem Parkplatz hinter dem Bahnhof ansehen :wink:

Vielleicht bis bald
Markus
Antworten