Hallo zusammen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Eremit hat geschrieben:
BennyBenson hat geschrieben:Guckt dir mal den Schalthebel genau an.
Ich hab gesehen, dass der Handschalthebel fehlt, aber was daneben ist und wie das funktionieren könnte kann man schlecht erkennen und ich kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Ich weiss ja nicht welche Körperbehinderung der Vorbesitzer hatte, aber ich geh mal davon aus, dass ein Automatikgetriebe schon einiges vereinfacht hätte.
Schalthebel ist vorhanden, der Knubbel sitzt darunter. Kann wohl eine Art Olymat sein, eine pneumatische Kupplungsunterstützung, gabs nur mit 3Gang LRS und das Getriebe ist relativ früh aus dem Programm genommen worden.

Egal, anschließen und ausprobieren, schickes Eisen. Freut mich für dich Kai! 8)

METTO
Zuletzt geändert von METTO am 08.11.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.


Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Hola, willkommen im Forum..
Citykai
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2010, 23:41
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Beitrag von Citykai »

so,
hab mal meine behindertenschaltung angeschlossen laut plan und strom müsste alles richtig sein , geht aber nich so n mist :?

versuchs am wochenende noch mal un dann fliecht dat ding raus :D


gruß
kai
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8444
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

für'nen caravan ein wirklich super Zustand - alle Achtung - der wurde mal nicht von nem Handwerker zusammengeritten

Viel Spaß noch damit.


Falls du die Behindertenschaltung nicht in den Griff bekommen solltest kann ich mal nen Freund fragen wie das System funktioniert - sollte er sich noch daran erinnern. Ein früherer Freund, zeitweise Querschnittgelähmt hat in den späten 80ern mal ne umgebaute Limo mit dieser Technik (allerdings aus nem Audi umgebaut) gefahren . Ging alles wie Sahne über eine Art Kugel (Gas, Bremse usw. - war wirklich easy zu fahren).
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Citykai
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2010, 23:41
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Beitrag von Citykai »

laut vorbesitzer hat er das ding wohl auch noch ausprobiert und hat funktioniert, war auch noch alles angeschlossen bis auf 2 steckverbindungen die dran mussten, strom is da aber gibt keinen ton von sich. :(


gruß
kai
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Citykai hat geschrieben:laut vorbesitzer hat er das ding wohl auch noch ausprobiert und hat funktioniert, war auch noch alles angeschlossen bis auf 2 steckverbindungen die dran mussten, strom is da aber gibt keinen ton von sich. :(


gruß
kai
locker bleiben und mal den alle Steckverbindungen überprüfen bzw. reinigen.
Citykai
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2010, 23:41
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Beitrag von Citykai »

da wir heute schönes wetter hatten dachte ich hol ich mal meinen caravan raus und dreh ne runde, bin dann zu meinem kumpel gefahren und wollte das automatikgedönse ausbauen weils sowieso nicht funktioniert und siehe da, hab unterm amaturenbrett nen schalter gefunden der für die funktion zuständig ist und das ding funktioniert.:D
hab mich jetzt entschlossen das teil drin zu lassen, macht irgendwie auch n bisschen spass damit zu fahren und gehört zur historie vom fahrzeug dazu.

gruß
kai
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Citykai hat geschrieben:da wir heute schönes wetter hatten dachte ich hol ich mal meinen caravan raus und dreh ne runde, bin dann zu meinem kumpel gefahren und wollte das automatikgedönse ausbauen weils sowieso nicht funktioniert und siehe da, hab unterm amaturenbrett nen schalter gefunden der für die funktion zuständig ist und das ding funktioniert.:D
hab mich jetzt entschlossen das teil drin zu lassen, macht irgendwie auch n bisschen spass damit zu fahren und gehört zur historie vom fahrzeug dazu.

gruß
kai
Yeehaa! Strike

METTO
Antworten