„La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

schöne Jacke hat der Friedemann an 8)

Ja schauen wir mal was nach den strahlen so strahlt :D


.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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depedro
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Beitrag von depedro »

Besonders lustig war, dass wir, mein Sohn und ich, in diesen Kampfhemden in einer Autobahnraststätte auf 50 Soldaten trafen, die die gleichen Kampfhemden anhatten ... :oops: *schluck*
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

depedro hat geschrieben:Besonders lustig war, dass wir, mein Sohn und ich, in diesen Kampfhemden in einer Autobahnraststätte auf 50 Soldaten trafen, die die gleichen Kampfhemden anhatten ... :oops: *schluck*
....sei froh, das die dich als möglichen Fahnenflüchtigen nicht direkt standesrechtlich erschossen haben.... :lol:
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sable
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Beitrag von sable »

LaMar hat geschrieben: Ich habe mir das Trockeneisstrahlen ja beim TOF-Tag bei TimeMax angeschaut und bin echt gespannt, was da so zum Vorschein kommt :mrgreen:

Ich werde berichten.
Gruß LaMar
Finde es super, dass du dich dazu entschlossen hast das Auto zu behalten und restaurieren zu lassen, aber ist Trockeneisstrahlen nicht etwas übertrieben bei dem Auto? Die kritischen Stellen sind bekannt- da reicht zum freilegen doch Flex und Zopfbürste oder spielt Geld keine Rolle!?
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Ich werde meinen auch Trockeneis strahlen lasse. Um den ganzen alten Schmodder untenrum los zu werden. Und anschließend schön machen! :D
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Heinz Erhardt
LaMar
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Beitrag von LaMar »

Moin,
sable hat geschrieben:... oder spielt Geld keine Rolle!?
das Gegenteil ist der Fall, leider. Mir geht es darum erst mal einen genauen Befund zu haben, damit nicht ständig neue Sachen auftauchen, was natürlich trotzdem passieren wird :mrgreen: Außerdem soll der Unterbodenschutz auf jeden Fall komplett runter und nie wieder rauf, ich schwör :twisted:

Außerdem möchte ich so viel der original Substanz erhalten wie noch da ist eh' wie möglich ist heißt das wohl richtig.

Der erste Blick unter das Auto nach 20 Jahren mit Hebebühne war sehr ernüchternd, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob die Ursache Erinnerungsoptimismus oder beginnende Alzheimer ist :mrgreen: Na ja, die Garage war wohl doch feuchter als gedacht bzw. gehofft.

Morgen (heute) werde ich mehr wissen.

Gruß LaMar
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sable
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Beitrag von sable »

Fürchte, du bist falsch beraten worden.
Bist zwar bequem den Unterbodenschutz, aber bestimmt auch 800-1000€ los!? Hast damit aber noch nix gegen den Rost gemacht! Lohnt sich doch nur, wenn möglichst viel erhaltenswerter Lack unter dem U-Schutz ist oder man sich vorm unterbodenschutzentfernen drücken will... :wink:
Nehme mal an, dass fast der gesamte Heckbereich, A-Säulen und ggf. Lampentöpfe noch geschweißt werden müssen, damit bleibt doch nur der mittlere Teil des Unterbodens übrig und da kommt man z.B. mit dem Teil ganz gut ran:
http://www.louistools.de/catalog/images ... 316765.jpg
Noch ein bisschen mit Zopfbürste nacharbeiten- fertig!

Oder das Auto noch ein wenig mehr zerlegen, dann wären Sandstrahlen oder Tauchentlacken die besseren Alternativen gewesen.
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matthes
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Beitrag von matthes »

http://www.dietec.de/trockeneisstrahlen/preise.php
nur mal als Beispiel für eine stationäre Trockeneisstrahlung.
Bei einer Stunde = 135,- plus max. 90 Kg= 90,- macht 225 Euro pro Stunde.
Wie lange braucht man wohl für Unterboden plus Radhäuser und ggf. Motorraum ?
Nachtrag:http://www.timemax.de/kosten
Zuletzt geändert von matthes am 11.03.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rekordlc10
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Beitrag von Rekordlc10 »

ich hab auch strahlen lassen....

klar kostet es Geld, aber dafür bekommt man auch einiges. Siehe mein Beitrag, hab mal ein paar Facts dazugeschrieben und ein paar gestrahlte Bilder
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=4083
Früher hatten Autos Amaturenbretter und Motoren, heute haben Sie Cockpits und Triebwerke
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Rekordlc10 hat geschrieben:ich hab auch strahlen lassen....

klar kostet es Geld, aber dafür bekommt man auch einiges. Siehe mein Beitrag, hab mal ein paar Facts dazugeschrieben und ein paar gestrahlte Bilder
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=4083
Wieder so ein sinnlos totgelaberter Fred, den man um 3/4 zusammenkürzen könnte. :evil:

Aber die Facts sind hochinteressant! :icon_daumen_01
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Heinz Erhardt
LaMar
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Beitrag von LaMar »

Moin,

ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich war am Freitag mal bei TimeMax und habe mir den Zwischenstand nach 4 Std. angeschaut:

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Und hier mal vorher
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und nachher
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Weitere Impressionen:

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Also ich bin mit dem Ergebnis des Trockeneisstrahlens sehr zufrieden. Ok, dass was unter dem Unterbodenschutz herausgekommen ist hätte besser aber auch schlechter sein können.

Die großen Baustellen hätte man auch ohne Trockeneisstrahlen gefunden, ABER die ganzen kleinen Stellen und Löcher nicht, jedenfalls nicht ohne auch den guten Lack zu zerstören.

Ich habe jedenfalls noch eine weitere Stunde für die Restarbeiten am Montag freigegeben, so dass der komplette Unterboden inkl. Radhäuser / Kotflügel und erreichbare Fahrwerksteile dann 5 Std. gebraucht hat.

Nächstes WE geht mein CQP dann zu Heiko, ich werde berichten ...

Gruß LaMar
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depedro
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Beitrag von depedro »

Sieht so aus als ob das der richtige Weg ist und sich die Kohle gelohnt hat ... :)
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Spänk
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Beitrag von Spänk »

So sehe ich das auch...
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Armer Heiko. Mal sehen, was bei mir so alles erscheint ... :oops:
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Heinz Erhardt
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Rost ist ein Arschloch :!:

Sieht ja ganz schön schlimm aus, wie ich finde.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
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