Warum man Rekorde fahren will...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Beitrag von tauruz »

@Metto: scheint ja der guru zu sein, find ich gut solch einen in der nähe zu haben. :D hast du irgendwie beziehungen zur autoverwertung neumann? die haben mir mal ein paar kadett c teile zu echt guten preisen vermacht, bin echt zufrieden mit denen.


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Joan hat geschrieben:Lenkradschaltung find ich angenehm.
Lenkradautomatik is aber um Längen besser! 8)

Ach Metto ich könnt dich immer noch Knuddeln fuer die fehlenden Teile vor einiger Zeit!
wenn du Hupen hättest würde ich drüber nachdenken..... 8)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

METTO hat geschrieben:
Aber und das ist immer beim Eisen ist das Blech am wichtigsten.

finde ich jetzt gar nicht so :lol: :lol:

ich habe vom Opel ein Messblatt mit ermittelten Spritverbräuchen von den alten Eimern, das suche ich mal raus :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

tauruz hat geschrieben:@Metto: scheint ja der guru zu sein, find ich gut solch einen in der nähe zu haben. :D hast du irgendwie beziehungen zur autoverwertung neumann? die haben mir mal ein paar kadett c teile zu echt guten preisen vermacht, bin echt zufrieden mit denen.
ich bin kein GURU, wenn überhaupt Sklave meiner Leidenschaft....

kenne alle Höken in der Gegend hoch bis Sulingen usw......

Höken sind Händler, hatte mal ein Angebot auf 30 CIH Motoren, vom 16er bis zum C30NE für moderat. Leider war ich beschäftigt in der Zeit......

@ Heiko, wenn du das Blech machst mache ich den Rest.... 8)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

METTO hat geschrieben:
@ Heiko, wenn du das Blech machst mache ich den Rest.... 8)
jaja...... immer die Rosinen rauspicken :icon_daddeln_01

:lol: :lol:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Beitrag von tauruz »

um übrigens auch gleich mal zu geben und nicht nur zu nehmen - mich könnt ihr gern fragen wenns um technische dinge im allgemeinen geht. :idea:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
@ Heiko, wenn du das Blech machst mache ich den Rest.... 8)
jaja...... immer die Rosinen rauspicken :icon_daddeln_01

:lol: :lol:
du Schlingel, aber bei dir weiß ich das du es einschätzen kannst........ :wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Greaser hat geschrieben:ren Käfer, bis man über die 100 drüberkommt, dauert das schon eine Weile. :lol:
bevor die auf 100 waren, war man schon im nächsten Ort :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Greaser hat geschrieben:ren Käfer, bis man über die 100 drüberkommt, dauert das schon eine Weile. :lol:
bevor die auf 100 waren, war man schon im nächsten Ort :lol:
aber nur wenns geradeaus geht ist so´n C Rex vorne, spätestens nach der 4ten Kurve die man im Käfer digital gefahren ist weiß man das Eisen kann.....
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Beitrag von tauruz »

ich will ja auch keinen rennwagen. mein cih-kadett sollte eine rakete werden, aber ich werd alt (haha) und will nun doch eher das lässige um den alltag zu vergessen.
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

tauruz hat geschrieben:
Ich bin kein Sparvogel, vor allem nicht beim Oldie, aber der Wikipedia- Artikel über den Rekord C verwundert mich grad ein wenig. Da steht ein Werksverbrauch (selbst bei den kleinen Maschinen) von 11-13 Liter und im allgemeinen liegt jeder Normfahrer wohl über Werksangabe. Der Rekord D hier mit 1700er Maschine wird auf 8,5- 10 Liter gefahren und das recht flink!
Meinen Rekord hab ich mit einer Transistorzündanlage der späteren CIH nachgerüstet und in den originalen Luftfilter einen K&N Einsatz eingebaut.
Damit hab ich den Verbrauch von 11 Liter auf 8,5 -9,5l senken können.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten