Wie der Vater - so der Sohn

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Auch von mir ein herzliches und verspätetes "Willkommen!" :D

TIP: Komm´ Pfingsten nach Endingen zum Treffen. Da hast du alle Leute hier aus dem Forum vor Ort sammt massig Anschauungsobjekte. ´ne bessere gemütlichere bierlastige Kaufberatung gibts nicht bzw erst zum IG-Treffen in Momart wieder :lol:


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

auch einen schönen Aufenthalt hier im Forum...

...als Entscheidung ob Opel oder VW kann ich nur auf 2 Sachen hinweisen, die mir damals auffielen, als ich einen VW Käfer mein Eigen nannte.....

die Limo hat def. einen zu kleinen Kofferraum ...und wenn der nur auf 6 Volt ausgelegt ist sollte man sicherheitshalber auf 12 Volt umrüsten ...

Vorteil Opel : beides vorhanden; ein großer Kofferraum & 12 Volt
(Mein Kumpel ist damals den 1600er gefahren, und ich saß immer mit 'ner Taschenlampe auf dem Beifahrersitz um die Landstrasse auszuleuchten - die Lichtausbeute war recht dürftig) )

der VW (in diesem Fall Käfer) hat mich damals schwer im Stich gelassen. Den bin ich nur max ein Jahr gefahren und hatte im Winter große Probleme mit "Vergaservereisung" - getrennt wurden wir durch ein Heiermanngroßes Rostloch in der Hinterachse (lt. TÜV-Prüfer Irreparabel) - das war der Todesstoss für den Käfer...



den Opel, den ich im direkten Anschluß (1986) für schlappe 800,00 DM gekauft habe, wird immer noch gefahren. Der Käfer (der hat mich 2500,00 DM über'n Händler gekostet) ruht in Fragmenten irgendwo unter der Erde

:lol:

Fazit: .....kauf dir 'nen schönen Rekord oder Comodore.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
bluechip3000
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2011, 23:37
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von bluechip3000 »

Baur-eta hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches und verspätetes "Willkommen!" :D

TIP: Komm´ Pfingsten nach Endingen zum Treffen. Da hast du alle Leute hier aus dem Forum vor Ort sammt massig Anschauungsobjekte. ´ne bessere gemütlichere bierlastige Kaufberatung gibts nicht bzw erst zum IG-Treffen in Momart wieder :lol:
Das würde ich gerne, aber wenn ich meiner Frau und meinen Kindern sage, dass ich mich Pfingsten in 550km entfernte Endingen verabschiede ist die Frage, wie und wo und ob ich einen Rekord C finde mein kleinstes Problem :-)
Will sagen: Das ist sicher eine gute Gelegenheit aber definitiv nicht machbar. Da muss es einen anderen Weg geben...

Stephan
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

bluechip3000 hat geschrieben: Da muss es einen anderen Weg geben...
Klar: Frau und Kind einpacken, Ferienwohnung zB im Elsaß und "Zufällig" Samstag zum Treffen :lol:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Baur-eta hat geschrieben:
bluechip3000 hat geschrieben: Da muss es einen anderen Weg geben...
Klar: Frau und Kind einpacken, Ferienwohnung zB im Elsaß und "Zufällig" Samstag zum Treffen :lol:

....es gibt immer einen anderen Weg - nur das Ziel sollte schon vorgegeben sein .... :lol:

hier führt ein Umweg auch sicher über die Ziellinie....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten