Ob das was wird?

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Tach auch von mir,viel Spass hier :wink: !

Uli


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2011, 18:35
Wohnort: Holzkirchen
Status: Offline

Update

Beitrag von barney »

So, es fehlen zwar diverse Zwischenschritte aber ich glaube auf den ersten Blick sieht das derzeitige Ergebnis ganz brauchbar aus:

Bild

Bild

Wenn jetzt der Motor mal richtig rund läuft und auch die Bremse wieder einwandfrei entlüftet ist soll es noch im Juli zum TÜV gehen und anschließend zum Lackierer. Damit auch der Chrom wieder drauf kann :D
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2011, 18:35
Wohnort: Holzkirchen
Status: Offline

Achsen vorher

Beitrag von barney »

Ich habe vor in loser Reihenfolge noch ein paar Bilder von den Arbeiten einzustellen (da es ja immer Bedarf an netten Fotos gibt nehme ich an :wink:

Fangen wir mal an mit den Achsen. Nachdem die Karosse geschweißt war (der Blechschmied brauchte das Auto fahrfähig, also war auch der Motor noch drin) kamen die Achsen raus, wurden komplett zerlegt, sandgestrahlt und pulverbeschichtet.

Vorher:
Bild

Bild
Ein unterer Lenker der HA war am Federteller durchgefault, da habe ich von PMKFZ guten und preiswerten Ersatz erhalten.

Die leere Karosse auf dem Transportgestell:
Bild
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2011, 18:35
Wohnort: Holzkirchen
Status: Offline

Die zweite Hochzeit ...

Beitrag von barney »

Und so sah das fertige Ergebnis hinten aus:
Bild

Vorne kam dann gleich der Motor samt Getriebe drauf und von unten hinein zur zweiten Hochzeit :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Sieht so echt gut aus , auch die Schweißarbeiten an den Säulenecken,....wer hat das gemacht ? (firma)

Aber das Pulvern hätte ich nicht gemacht,wenn das rostet,siehst du es erst viiiiel später als beim lacken.....
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Sauber ! :icon_daumen_01
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Schöner Unterboden. Wie hast Du den vor dem Lackieren sauber bekommen und behandelt?

Schönes Auto :icon_daumen_01

Grüße
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2011, 18:35
Wohnort: Holzkirchen
Status: Offline

Re:

Beitrag von barney »

Herr Wernersen hat geschrieben: 08.07.2013, 09:56 Schöner Unterboden. Wie hast Du den vor dem Lackieren sauber bekommen und behandelt?

Schönes Auto :icon_daumen_01

Grüße
Mario
Hallo Mario,
den Unterboden habe ich trockeneis-strahlen lassen und anschließend mit Bundeswehr-Sanitätsweiss neu gestrichen ...
Gruß Bernd
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2011, 18:35
Wohnort: Holzkirchen
Status: Offline

Re:

Beitrag von barney »

Dennis hat geschrieben: 08.07.2013, 00:30 Sieht so echt gut aus , auch die Schweißarbeiten an den Säulenecken,....wer hat das gemacht ? (firma)
Hallo Dennis,
die Schweißarbeiten hat der Vater (Kfz-Meister) eines Arbeitskollegen vorgenommen, sozusagen in Nachbarschaftshilfe :D
Dennis hat geschrieben: 08.07.2013, 00:30Aber das Pulvern hätte ich nicht gemacht,wenn das rostet,siehst du es erst viiiiel später als beim lacken.....
Das Risiko besteht natürlich, aber da ich den Wagen im Winter und bei schlechtem Wetter nicht fahre schätze ich es eher gering ein :wink:

Ciao Bernd
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Ob das was wird?

Beitrag von Feuervogel »

Besser spät geantwortet als nie :lol:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Ob das was wird?

Beitrag von Boddah »

Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre, fange gerade erst an. Vom Pulvern halte ich allerdings auch nichts. Werde meine Achsen usw. mit Brunox Epoxy und anschließend mit Chassi Lack lackieren.
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Antworten