Grüße aus der Rhön...
Grüße aus der Rhön...
Hallo Leute, will mich hier mal kurz vorstellen:
Bin ein 83er und schon als Kind hat mich alles interessiert was nen Motor hat. Ob ferngesteuere Autos, Go-Kart, Moped und mit 18 die Autos. Mein erstes Auto mit 17 gekauft und hergerichtet, ein Kadett C 1200, fahre ich noch heute und das Unfallfrei Nach 2 Jahren habe ich ihn noch mit nem Kumpel auf 2,0E ausm Schrott-GT/E umgebaut, nach 2 weiteren Jahren auf 2,4L Omega-Motor und bin damit erfolgreich in den Automobilslalomsport eingestiegen. Heute ist ein 2,4L Schmiedemotor verbaut mit Einzeldrosseleinspritzung und 229 DIN-PS, das reicht um so ziemlich an allem dran zu bleiben was so auf der Straße rum fährt
Meine Ausbildung hab ich bei SIEMENS gemacht, wo ich noch heute in der Prototypen-Entwicklung für KFZ-E-Antriebe als Mechaniker tätig bin, ein Traumjob Und das mir neben dem Commodoreschrauben nicht langweilig wird bin ich seit paar Jahren dabei Maschinenbau zu studieren. Achja, meinen Commodore (GS-Coupe bis FG-NR) hab ich mir vor ca 5 Jahren von einem mittlerweile sehr guten Bekannten gekauft und erstmal eingelagert. Vor 3 Jahren hab ich dann mal angefangen ihn zu zerlegen da er seit den 80er Jahren abgemeldet und nicht fahrbereit war. Versuche dabei alles mit Neuteilen aufzubauen soweit ich sie bekomme. Das gröbste ist schon erledigt, der 283er Motor läuft und ich hoffe ja das ich ihn über den Winter fertig bekomme um nächsten Sommer über die Straßen zu blubbern
So das wärs glaub ich erstmal, mehr fällt mir jetzt net ein
Gruß Daniel
Bin ein 83er und schon als Kind hat mich alles interessiert was nen Motor hat. Ob ferngesteuere Autos, Go-Kart, Moped und mit 18 die Autos. Mein erstes Auto mit 17 gekauft und hergerichtet, ein Kadett C 1200, fahre ich noch heute und das Unfallfrei Nach 2 Jahren habe ich ihn noch mit nem Kumpel auf 2,0E ausm Schrott-GT/E umgebaut, nach 2 weiteren Jahren auf 2,4L Omega-Motor und bin damit erfolgreich in den Automobilslalomsport eingestiegen. Heute ist ein 2,4L Schmiedemotor verbaut mit Einzeldrosseleinspritzung und 229 DIN-PS, das reicht um so ziemlich an allem dran zu bleiben was so auf der Straße rum fährt
Meine Ausbildung hab ich bei SIEMENS gemacht, wo ich noch heute in der Prototypen-Entwicklung für KFZ-E-Antriebe als Mechaniker tätig bin, ein Traumjob Und das mir neben dem Commodoreschrauben nicht langweilig wird bin ich seit paar Jahren dabei Maschinenbau zu studieren. Achja, meinen Commodore (GS-Coupe bis FG-NR) hab ich mir vor ca 5 Jahren von einem mittlerweile sehr guten Bekannten gekauft und erstmal eingelagert. Vor 3 Jahren hab ich dann mal angefangen ihn zu zerlegen da er seit den 80er Jahren abgemeldet und nicht fahrbereit war. Versuche dabei alles mit Neuteilen aufzubauen soweit ich sie bekomme. Das gröbste ist schon erledigt, der 283er Motor läuft und ich hoffe ja das ich ihn über den Winter fertig bekomme um nächsten Sommer über die Straßen zu blubbern
So das wärs glaub ich erstmal, mehr fällt mir jetzt net ein
Gruß Daniel
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Ich hoffe nicht, denn die hatten beim Sandstrahlen auch so nen Pimmel für die Hohlräume und ham nachm abschmirgeln und durchblasen gleich überall Säureprimer gespritzt. Anschließend hab ich am Unterboden noch 2K-Füller, Sikaflex und BranthoKorrux3in1 drauf. Kuckst Du Vorher (beim Sandstrahlen) & Nachher:
Zuletzt geändert von Kadettbar am 25.07.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Motorbremse
- Beiträge: 2695
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline