Nach langem im Hintergrund

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Nach langem im Hintergrund

Beitrag von Bommel »

will ich mich auch mal vorstellen, da ich dieses bzw. das alte Forum schon lange beobachte und es/ihr mir schon des öfteren geholfen hat. Ich bin 27 Jahre komme aus der nähe von Karlsruhe.

Mein Rekord ist ein 70er 2TL und SSD, umgebaut auf 2.4ltr. mit Weidner Federn und 7x14 BBS-Mahle. Er ist zwar nicht perfekt und ist ein wenig verbastelt, aber ich finde es einfach geil damit zu fahren :D

Da ich selbst gerne Bilder ansehe hab ich mal ein paar zusammengestellt.

Gruß Bommel
Zuletzt geändert von Bommel am 18.03.2015, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
rekordhalter.67
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2008, 13:12
Wohnort: Leipzig/Dresden
Status: Offline

Beitrag von rekordhalter.67 »

howdy! bin zwar selbst relativ neu, aber herzlich willkommen! Schick, schick.
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Na, Du hast ja schon einen großen Teil der Opel palette durch.
Interessantes Coupé mit dem weißen Dach. Hätte nicht gedacht das die Farbkombi so gut wirkt. :wink:

Wilkommen
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Rekord mit 5 Loch! so muß es sein.
Willkommen hier.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Tach auch, und viel Spass hier :D :icon_winken_01
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Guten Tag. Endlich mal wieder verstärkung aus dem (bischen) Süden.

Schäner Rekord, gefällt mir.
Benutzeravatar
madcow76
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2008, 21:07
Wohnort: bei Bremen
Status: Offline

Beitrag von madcow76 »

Moin Moin.
Schicke Flotte.Viel Spaß hier.
____________________________________
don't mess with a wanderer.
BildBild
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Re: Nach langem im Hintergrund

Beitrag von Bommel »

Hallo zusammen,

hatte mich zwar schon vor Jahren vorgestellt aber da ich lange nicht aktiv war ein offizielles "Hallo".
Mittlerweile 34 Jahre auf dem Buckel, Frau, Kind und die letzten zwei Jahre auf der Baustelle malocht.
Seit ein paar Wochen ist diese fertig und es gribbelt mächtig in den Fingern, die warten auf Altblech, da ich alles bis auf meinen D Rekord verkauft hatte bin ich momentan auf der Suche nach einem Commo A. Am Samstag schau ich mir einen an, vielleicht passt es ja gleich.

Gruß aus Baden
Marc
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nach langem im Hintergrund

Beitrag von Jörg »

Bommel "reloaded" könnte man sagen. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nach langem im Hintergrund

Beitrag von mp3 »

Bommel hat geschrieben:....
Mittlerweile 34 ....
Hahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
scheisse ist das jung.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nach langem im Hintergrund

Beitrag von Feuervogel »

Hallo,
ich seh keine Bilder :? Nur error
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nach langem im Hintergrund

Beitrag von mp3 »

Die links aus 2008 sind down.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Re: Nach langem im Hintergrund

Beitrag von Bommel »

mp3 hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:....
Mittlerweile 34 ....
Hahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
scheisse ist das jung.
Aber H-fähig :D
Wollt mich aber nicht beklagen, bin nur verschrocken als ich das damalige Erstellungsdatum und mein Alter gesehen habe.

Ich kann nicht mal sagen was auf den Bildern drauf war, ich hab die Links gelöscht und meine aktuellen Fahrzeuge angehängt.
image.jpg
image.jpg
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Re: Nach langem im Hintergrund

Beitrag von Bommel »

So gestern war es soweit, ich habe zugeschlagen. Ist ein Originaler GS, Franzose mit absolut hässlichem Aussenspiegel Bj. 68. Leider fehlen der GS-Grill und die Zusatzarmaturen, an den Kotflügeln sind die normalen Typenschilder montiert, dafür sind wohl bis jetzt nur die Endspitzen geschweisst, ansonsten sieht er unberührt aus.
Hat noch 1,5 Jahre TÜV und ist, Motor/Vergaser laufen gut und was mir am besten gefallen hat war die Strassenlage, einen so ruhig liegenden Rekord/Commodore hatte ich noch nicht.

Todos:
- Auspuff undicht
- Radlager Hinterachse
- Ölverlust am Steuergehäuse
- Ölwechsel, da sehr dünnes Öl verwendet wurde, wirkt sich dann eventuell positiv auf den Ölverlust aus

und das wichtigste fahren :D :D :D

Und ein dankeschön an Metto :icon_daumen_01

Gruss
Marc
image.jpg
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nach langem im Hintergrund

Beitrag von mp3 »

Wer baut denn alle GS-Merkmale von einem Wagen ab? :icon_denk_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten