Gestatten? petrolhead

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Rabutax hat geschrieben:Wo wir bei Nierentisch und Nußbaum-Musiktruhe mit Fischauge wären. :lol:
Nimm noch Tütenlampe und Cocktailsesselchen dazu und Du weißt, wie meine Leseecke aussieht ;)

@Petrolhead, schön dass Du hergefunden hast. Ich hatte Dein Auto auf meinem mobile-Parkplatz und mich schon gefragt, wo das Ding hingegangen ist. Der Wagen scheint noch sehr original zu sein inklusive Lack. Wäre schön, wenn er so originalgetreu wie möglich erhalten bliebe.
Mit einer 72er Erstzulassung wirst Du vermutlich das weitgefächerte Thema "bis" und "ab" Fahrgestellnummer ziemlich vergessen können. Beim letzten Aufguss ist halt alles "ab"...

Bis dann

Michael


Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Greaser hat geschrieben: Mit einer 72er Erstzulassung wirst Du vermutlich das weitgefächerte Thema "bis" und "ab" Fahrgestellnummer ziemlich vergessen können. Beim letzten Aufguss ist halt alles "ab"...
EZ hat absolut nichts mit der FGSTNR zu tun, meine EZ `72 Einheit ist eine 51er FGSTNR und danach hats definitiv noch Veränderungen gegeben.

METTO
Benutzeravatar
petrolhead
Beiträge: 58
Registriert: 29.01.2012, 17:13
Wohnort: nun HVL
Status: Offline

Beitrag von petrolhead »

Von Nierentisch und Eichenmöbeln dann doch wieder zurück zum Blech.

@ Greaser:
Ja, der Wagen ist (meiner beschränkten Einschätzung nach) super original.
Die Innenausstattung ist toll in Schuss. Nur das (wohl übliche) Rücksitzbank-Polster-reißen. Der Lack ist total matt und vom Sahara-Gold-Glanz ist nicht mehr viel übrig - aber nach 40 Jahr i.O.
Der Vorbesitzer hatte ihn angeblich als Scheunenfund ("... war innen noch voller Stroh.") aus 'nem Hessischen Familien(erst)besitz geholt.
Dann hat der Wagen sein H-Abzeichen bekommen.

Die einzige wirkliche Bastelarbeit ist ein Ersatzrohr für den ESD.
Hört sich wirklich nett an, aber den muss ich wohl abbauen.
Original ESD hab ich da.

(Wie bekommt Ihr eigentlich einen halbwegs legalen ordentlichen Klang?)

Ich dachte immer Scheunenfunde sind eine Mär und nur Verkaufs-blabla.
Als bei der Probefahrt und dann auch bei der Heimfahrt kleine Strohfetzen aus der Lüftung kamen, wurde ich schon nachdenklich.
Naja, wenn's ein Verkauft-Gag war, dann ein netter.
Mir egal.

Ich trau' nur dem Blechfrieden nur noch nicht ganz, aber ich hab nicht viel Rost gefunden. Ma' kuckn...

Komisch geguckt hab' ich auch, als ich in einer sehr schönen alten Blechdose für Ersatzbirnen (Schaumgummi da drinnen war nur noch Pulver) nur 6V Birnen gefundn habe.
Habe aber eine 12V Anlage... seltsam...
Was ich mit dem seeehr betagten Totschläger (der ebenfalls in der ollen Tasche lag) anfangen soll, weiß ich auch nicht.
(kopfschüttel)

Was habt Ihr so alles merkwürdiges bei Euren Käufen gefunden?


Zum Thema Erleuchtung:
Bin gerade dabei die Scheinwerfer auf Vordermann zu bringen, weil neulich abends ziemlich blind durch die Gegend geschaukelt. Das nervt.

(Bekommt man noch irgendwo noch solche Gummidichtungen für die Scheinwerfergläser?)

Die anderen Moosgummiteile kann man sich ja selbst zusammenschnippeln.


Ups, das waren jetzt wohl reichlich Fragen und Infos auf einmal.
Naja, sucht Euch was aus.

Grüße,
petrolhead
ruhrpottler
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2007, 06:09
Wohnort: essen ruhrpott
Status: Offline

Beitrag von ruhrpottler »

Bekommt man noch irgendwo noch solche Gummidichtungen für die Scheinwerfergläser?)

den bröseligen mist zwischen glas und rahmen ausserhalb mit ner scharfen klinge wegschneiden,
und dann mit sikaflex abdichten...

die moosgummidichtung zwischen rahmen und lampentopf bekommst du im zubehör von 3M als einseitig selbstklebende meterware...

grüße achim
Benutzeravatar
petrolhead
Beiträge: 58
Registriert: 29.01.2012, 17:13
Wohnort: nun HVL
Status: Offline

Beitrag von petrolhead »

Danke ruhrpottler!

Das "Zukleben" hatte ich auch schon gedanklich auf der Liste, aber noch Bedenken.
Wenn ich mal gute Gläser bekomme und diese montieren will, muss ich den ganzen Mist wieder runterschneiden.
Da will ich eigentlich drum rum kommen.
Zudem isses irgendwie nicht so "smart" und original wie mit Gummis.

Gruß,
petrolhead
ruhrpottler
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2007, 06:09
Wohnort: essen ruhrpott
Status: Offline

Beitrag von ruhrpottler »

gute gläser haben meistens auch nen guten rahmen und sind neu...
und wenn du wirklich mal neue gläser bekommst, kannst du auch diese wieder einkleben...

hast du h4 oder knickgläser/bilux ?
Benutzeravatar
petrolhead
Beiträge: 58
Registriert: 29.01.2012, 17:13
Wohnort: nun HVL
Status: Offline

Beitrag von petrolhead »

Hab Knickgläser mit (noch) Bilux.

Neulich H4 mit Bilux-Fassung bestellt.
Ma' kuckn, ob das gut funzt.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Funzt! :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
ruhrpottler
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2007, 06:09
Wohnort: essen ruhrpott
Status: Offline

Beitrag von ruhrpottler »

ok, bei neuen h4 leuchtmitteln im biluxscheinwerfer würde ich ich auch neue dichtungen einbauen. :wink:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

petrolhead hat geschrieben:Danke ruhrpottler!

Das "Zukleben" hatte ich auch schon gedanklich auf der Liste, aber noch Bedenken.
Wenn ich mal gute Gläser bekomme und diese montieren will, muss ich den ganzen Mist wieder runterschneiden.
Da will ich eigentlich drum rum kommen.
Zudem isses irgendwie nicht so "smart" und original wie mit Gummis.

Gruß,
petrolhead
http://www.ebay.de/itm/2-x-Scheinwerfer ... 2eb41181fa


zugegeben keine Gläser mit Knick, aber wenn du darauf wert legst kannste die mit etwas altmodischer Arbeit in insgesamt einer Stunde umrüsten und bevor ich mir die Arbeit mache die Rahmen zu entrosten usw. verwende ich die aus dem Link.

METTO


Edit sacht das einreißen der Sitzbank oben passt zum verblichenen Lack. Ob das normal ist wage ich zu bezweifeln, ich hatte definitiv mehr runtergerockte vordere Sitze die letzten Jahrzehnte als zerschlissene obere Rückbänke.

Legalen " kernigen " Motorsound gibts kaum bzw. nicht. Viele Leute denken zwar wenn der TÜVer nichts auszusetzen hat ist es okay mit ihrer Radautüte aber wenn die Rennleitung das anders sieht......und selbst ein angepasster Lexmaul Gruppe A Rekord E mit Commo GS Endtopf wie ich ihn unter BB verbaut habe führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Edit sacht schon wieder was:
petrolhead hat geschrieben: Ja, der Wagen ist (meiner beschränkten Einschätzung nach) super original.
Also entweder ist es ein " GS ", dann ist der falsche Kühlergrill verbaut und die falschen Felgen, oder es ist ein normaler Commo dann hat er die falschen Schriftzüge bzw. den falschen Schriftzug am Kotflügel, dann wären allerdings die Felgen richtig bei denen aber sowieso die passenden Radzierringe fehlen.

Aber ich sehe schlecht ohne meine Brille......... :wink:


Edit die 97te sacht: Poste mal ein paar Bilder vom Innenraum bitte.
Benutzeravatar
petrolhead
Beiträge: 58
Registriert: 29.01.2012, 17:13
Wohnort: nun HVL
Status: Offline

Beitrag von petrolhead »

Danke Metto.
Hab ich auch schon gefunden und kurz überlegt.
Aber Knick is mir schon wichtig.

Dachte/hoffte, wenn's das Paar für 40 gibt, wie günstig wären dann nur die Dichtungen dafür?!
Die Dinger müssen früher Meterware gewesen sein...

Die Rahmen haben kaum Rost.
Wie schon geschrieben, das Auto wartet noch damit, mir den Rost zu präsentieren.
Ich suche ständig.


Gruß,
petrolhead
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Matten Lack und zerissene Rücksitzbänke sieht man oft bei den Sonnenverwöhnten Süd-Frankreich Modellen ;)

Wenn ich das noch richtig in erinnerung hab ist doch beim Cactus die Rücksitzbank auch so verschlissen, weiss jetzt nurnicht wo der Wagen mal ursprünglich hergekommen ist :)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
petrolhead
Beiträge: 58
Registriert: 29.01.2012, 17:13
Wohnort: nun HVL
Status: Offline

Beitrag von petrolhead »

Die Radzierringe waren inner Kiste dabei.
Die"Commodore 2500 6" Embleme sind auf'm Kofferraum und den Kotflügeln. Auf'm Handschuhfach aber nichts auch keine Löcher.
Fotos von innen mach in demnächst.
Stoff&Leder sind wirklich noch tip top. Auch da, wo man vorne immer raus & rein rutscht. Nur anner Oberkante Rücksitzlehne ist der Stoff richtig morsch.


Gruß auch an Edit
petrolhead
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

petrolhead hat geschrieben:...Dachte/hoffte, wenn's das Paar für 40 gibt, wie günstig wären dann nur die Dichtungen dafür?!
Die Dinger müssen früher Meterware gewesen sein...
Die Dichtungen gibts schon einzeln auch ( HIER ), aber wie gut die passen weiss ich nicht, und billig ist auch was anderes

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Hab ich, passt.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten