Hallo aus Heinsberg

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
StefanW
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2012, 23:00
Wohnort: Heinsberg
Status: Offline

Beitrag von StefanW »

Danke für eure netten Begrüßungen.
Hab mich heute bei den Minus Graden mal dazu durchgerungen eine Bestandsaufnahme zu machen .
Der Wagen hatte unter dem Amaturenbrett ein Zubehör Radio samt Lautsprecher und Regenrinnen Klemmantenne an Bord sah garnichtmal so verkehrt aus(halt 70er Jahre Zubehör). Nachdem ich es ans laufen gebracht habe ( war irgendwie garnicht angeschlossen ) musste ich leider feststellen das ich nur irgendwelche Franz. Mittelwellensender damit empfangen konnte. Also erstmal raus damit .
Bei der Maschal Zubehör Fanfare hatte ich dann etwas mehr Glück Kompressor zerlegt gereinigt und geölt, funxt jetzt wie am ersten Tag .
Die Reifen sind teilweise noch orginale Radial Reifen ( laut Dot Nr. Anfang der 80er)
:shock:
Nachdem ich die Lenksäulenverkleidung entfernt hatte vielen mir erstmal die Befestigungsschrauben der Lenkradschaltung entgegen . Hatte schon gedacht da wäre mehr kaputt . Glück gehabt festschrauben und gut .
Rostmässig sieht alles soweit ok aus bis auf die linke Endspitze und das Endstück des linken Längsträgers .
Um die Vorderen Kotflügel Spitzen werd ich mich später kümmern .
Der Vergaser ( ein Solex 30/35 PDSI (t) ) ist wohl ziemlich fertig . Ich hoffe mal das das der richtige für den 1700S Motor ist. Laut Vorbesitzer zog der Wagen keinen Hering vom Teller .
Aber alles in allem bin ich mit dem Zustand zufrieden ist halt ein Wagen mit Patina . Erstmal Tüven eine Deutsche Zulassung besorgen und wenns klappt ein H- Kennzeichen .


BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Vergaser ist der Richtige fürn 1700S Motor :)

Dichtsätze gibts bei Ruddies Berlin und auch bei der Altopelhilfe.
Gibt aber Unterschiede. Welche mit 6 Schrauben im Vergaserdeckel und welche mit 5...bisher sind "mir" beim Rekord aber immer nur die mit 5 Schrauben übern Weg gelaufen. Vorm Bestellen aber trotzdem mal überprüfen ;)

Ansonsten ist der Vergaser jetzt nicht der Schlechteste und Ersatzteile dafür sind auch verfügbar.
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

du meinst sicherlich die 4 M6 Schrauben die die Zündschloßeinheit in der Lenksäule befestigen...? Hat nichts mit der Lenkradschaltung zu tun denn das Auge Beifahrerseite ist immer vorhanden und nur wenn gebraucht wird kommt dort der Schalthebel, gelagert in einer Kunststoffbuchse, hinein. Worauf ich allerdings hinaus will ist das es erstens 4 Schrauben sind und zweitens sicherst du die mit z.B. Loctite oder auch einem Hauch Farbe denn das Problem ist das es ein Alu Druckgußteil ist wo die Schrauben reingeschraubt werden und das hat nunmal unterschiedliche Ausdehnungen bei Kälte und Wärme.


METTO


Ansonsten ist an einem 35 Solex nichts Falsches, kommt halt aufs Paket an. Meine letzte Einheit mit dem Vergaser auf einem 19N Motor ging über die Zahlen, der Vergaser war allerdings auch neu und alle Parameter am Motor auch okay. Ventile, Zündung und so weiter.......und das bei 8,4Liter auf Strecke bei 140km/h.
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Ja schönet Dingen!
Viel Spaß hier und vorallem mit dem neuen Auto!
Jeder hier, der mit seinem Auto fahren kann, ist sich meines Neides sicher! :lol:

Gruß
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
StefanW
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2012, 23:00
Wohnort: Heinsberg
Status: Offline

Beitrag von StefanW »

Hi,
Langsam gehts weiter mit meinem Rekord .
Nachdem ich jetzt einen anderen Motor besorgt habe und ihn komplett neu abgedichtet habe , dazu noch eine neue Kupplung sowie einen vernünftigen Vergaser besorgt habe läuft er jetzt wunderbar.
:D
Und sieht auch dank der Spender Rückleuchten aus meinem Schlachtwagen von hinten Top aus .Bild
Bild
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo und herzlich Willkommen hier,
und schon wieder ein goldener.. :shock:
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

In der Schweiz wurden sowohl außerhalb produzierte Wagen als auch in Biel montierte Fahrzeuge verkauft, glaube so 30 : 70 %. Die inländisch montierten hatten beim Rekord C S9C als Vorzeichen bei der FG-Nr., wenn ich mich recht erinnere, beim Commodore A S9A. Analog gab es zwei verschiedene Kühlergrillplaketten : GM Suisse S.A. und GM Montage Suisse S.A..

Angeblich hätten die schweizer Modelle bereits etwas bessere Hohlraumkonservierungen gehabt, aber ob das stimmt ?
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

hallo von umme ecke! :wink:
jroß us kölle,
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Antworten