Grüße, aus dem Osnabrücker Land!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
beckstoffer
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2011, 19:10
Wohnort: Alfhausen
Status: Offline

Grüße, aus dem Osnabrücker Land!

Beitrag von beckstoffer »

Moin,

mein Name ist Daniel, bin Jahrgang 1982 und wie Ihr auch, mit dem "Alt-Opel-Virus" infiziert. Natürlich bin ich auch von anderen Automarken nicht abgeneigt, aber die "Opel´z" gefallen mir am besten.
Ich wohne in Alfhausen einer 4000 Seelen Gemeinde im Osnabrücker Nordland. Vielleicht ist der "Alfsee" jemanden hier ein Begriff....

Beruflich habe ich mal Gas- und Wasserinstallateur gelernt, habe aber noch eine zweite Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik gemacht.
Mein Arbeitsort ist somit auf einer Kläranlage, was vielleicht nicht jedermans Sache ist, aber mir gefällt die abwechslungsreiche, zukunftsorientierte Arbeit dort.

Zurzeit beschränken sich meine Alt-Opel Erfahrungen auf die Modelle der Manta Baureihe.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich am Manta etwas das Intresse verloren habe und mir gerne einen Commodore A oder Rekord C zulegen möchte.

So wie ich vom Mitlesen erfahren habe , ist das hier ein ganz netter Haufen!

Anbei Fotos von meinen aktuellen Fahrzeugen und mir.
Manta B, Bj 1984, 3.0l
Bild
Manta B/CC, Bj 1978, 2.0S
Bild
Daniel, Bj 1982, im Urlaub auf Gran Canaria
Bild

MfG Daniel


Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Dann mal Willkommen :wink:

Stoßstangen sitzen :wink:
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Online

Alfsee

Beitrag von Dodthy »

Moin
Osnabrück geht immer.....
Glaube dich schon mal gesehen zu haben.
Viel spaß hier.
Gruß aus dem südlichen
Christian
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

Wilkommen, sehen richtig gut aus, die Mantas.




Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

Hello and welcome!

Sehen richtig gepflegt aus deine Rochen......aber bei den damals modischen 70er-Jahre-Farben läuft man Gefahr Augenkrebs zu bekommen. :wink:

Also viel Spass hier und vor allem viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche.

Gruß Wolle
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Bin auch von manta auf Commo umgestiegen, gute Wahl :icon_daumen_01
Aber der CC ist auch extrem lecker aufm Bild.
Viel spaß hier
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Herzlich Willkommen ,

ich komme aus Dinklage liegt nur 47km nördlich von dir falls man sich ma treffen und zusammen wo hindüsen mag :)

Geiler Manta ,wollte auch mal einen haben nur als ich das wegen den teilweise schwer zu bekommenden Ersatzteilen gehört habe ist mein GT/E Traum geplatzt....
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
beckstoffer
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2011, 19:10
Wohnort: Alfhausen
Status: Offline

Beitrag von beckstoffer »

Tic-Tac hat geschrieben:Dann mal Willkommen :wink:

Stoßstangen sitzen :wink:
Hallo Thorsten! Das freut mich!


@ Dennis: Haben doch schon telefoniert,... wegen deinem Rekord....
Wenns Wetter gut ist wollte ich mal ne kleine Ausfahrt zu dir machen.
Ersatzteile für Manta gibt es doch massig :icon_denk_01
Da ist es doch für Commo oder Rekord weit aus schlechter welche zu bekommen, denk ich.

@all: Danke für die positive und freundliche Begrüßung :icon_headbanger_01

@Dodthy: habe letzten Sommer diesen Commodore in Osnabrück auf dem Oldietreffen am Piesberg geknipst.
Hast du damit was zu tun...?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Online

LIMO

Beitrag von Dodthy »

Das ist thomas p seiner,selbständiger oldi schrauber in der stadt.
Schönes auto.
Meiner einer is sich coupe in silber mit sich schwarze streifen auf der haube.
Bin anfang mai in meinem heimatdorf in glandorf.
Da is für meinen geschmack nen richtig geiles "mehrmarken joung und oldtimer treffen"
Immer gut besucht und ne menge netter leute.
Wenn du bock hast,kommste mal lang geschüsselt.....
gruß
beckstoffer
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2011, 19:10
Wohnort: Alfhausen
Status: Offline

Beitrag von beckstoffer »

Ja, Glandorf kenne ich natürlich, bin ich schon öfters gewesen auf dem Treffen. Super Veranstaltung!

Bin letztes Jahr auch dort gewesen...mit dem grünen Manta...habe beim Opelhändler geparkt.

Moment :icon_denk_01

da war doch was...habe gerade mal gekramt....das war 2010
Bild
Bild
Bild

Ist es o.k. wenn man die Kennzeichen erkennen kann?Wenn nicht eben melden.
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Von mir auch ein "Herzliches Willkommen"
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Na denn mal Willkommen und viel Spass hier :)

Dann auch noch viel Erfolg bei der Suche.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Online

Meiner

Beitrag von Dodthy »

Der silberne is meiner :ackermann-01
Fahre da ganz gerne hin,is halt alles so und nich nur obbel.
Hab das gefühl das das jedes jahr mehr wird.
War die letzten jahre immer sehr schönes wetter,
ob es dieses jahr wieder so wir???? :?
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

@Beckstoffer

Ach du schande ja stimmt, ist mir völlig entfallen, also der Name :oops:

.........

Eeeeey auf dem Treffen war ich 2011 auch in Glandorf da war ne ganze Mantaherde.

Und ich meine da gehört zu haben das es mit manchen Ersatzteilen bescheiden ist,es war eine leicht korpulente Frau mit einen gepimpten,blauen Manta wo Manta auch aus der Motorhaube gefräst war.....mom Bilder sucht und wenn es geht nachpostet.......

Hab nur die noch...
Bild

Das war in der Mantaseitenscheibe eingeätzt...
Bild
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
beckstoffer
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2011, 19:10
Wohnort: Alfhausen
Status: Offline

Beitrag von beckstoffer »

Moin Dennis,

is ja kein Thema :lol: ....

deine Bilder funzen irgentwie nicht....?

Also beim Manta A und speziell da jetzt den GT/E, könnt ich das evtl. verstehen mit der Ersatzteilsuche für die spezifischen GT/E Teile, aber sonst?

Hoffe ein bißchen Eigenwerbung ist erlaubt:
Wir veranstalten vom 01.-03. Juni wieder unser Mantatreffen in 49635 Badbergen. Wenn du, und die anderen hier im Forum natürlich auch, Lust habt könnt Ihr gerne dort vorbeieugeln und mal über den "Opel-Tellerrand gucken".


MfG Daniel
Antworten