Grüße aus Dänemark

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
SimonDK
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012, 21:54
Wohnort: Danmark
Status: Offline

Grüße aus Dänemark

Beitrag von SimonDK »

So, etwas über mir und meine neue Liebe.

Ich heiße Simon, bin 25 Jahre alt, komme aus Odense, Dänemark, und Studiere Rechtswissenschaft.

Neben mein Studium brauche ich was ganz anderes zu tun als lesen und Klausuren schreiben. Dazu habe ich meine alten Autos.

Bis ich Kind war, habe ich immer an etwas geschraubt so lang es nach Öl roch; Mopeds, Motorräder, Autos.

Vor zwei Jahre habe ich ein altes Citroën 2cv mit mein Vater gekauft und totalrestauriert; alles abgebaut ein wieder zusammengebaut. Das ding fahre ich zur Zeit nicht; für mich war es nur das project und es auf die Straßen zu halten, kostet ja auch was. Verkaufen kann ich es auch nicht, weil es wie en stück von mir ist, - wir kennen uns ja besonderes gut.
Daneben hat mein Vater ein Morris Minor Traveler BJ 1960. Auf dem schraube ich ab und zu auch.

Als ich mit der 2cv fertig war, brauchte ich was neues, aber wusste nicht was.
Dan habe ich plötzlich ein Rekord 1.9S automatik BJ 1969 entdeckt und war sofort verliebt.
Das Auto ist in guter zustand, nur en bisschen rost auf der Türen - ansonsten durchaus rostfrei; was ganz seltsames hier in nasse und mit Salz bestreute Dänemark, aber kann ja sein, dass sich etwas versteckt - habe es doch zur Zeit nicht gefunden :).
Das Motor lauft und springt super an und kein blaues rauchen oder seltsame Gerausche sind dabei.
Das gesagt, ist das Auto ein bisschen "müde" und braucht ein bisschen TLC. z.B. neue Heckscheibendichtung Getriebedichtung usw; aber nicht was ein erfahrender Bastler nicht schaffen kann.

Wie man auf den Bilder sieht, ist der Rekord absolut kein Originalteil, dazu sieht man ein Commo-grill, Lenkrad und auch en par andere Sachen die ursprünglich nicht dabei waren. - Stört mir eingentlich nicht, weil man dann ohne Sorgen ein paar Änderungen machen kann, z.B. verschiedene Instrumente einbauen, neue Polsterung machen usw.
Das auto ist also nur "für Spaß" gedacht, und sollte auch so bleiben.

Genug mit dem Schreiben, hier ein paar Bilder:

Bild
Bild

Beste Grüße,

- Simon


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

willkommen hier in der Irrenanstalt. Schickes Eisen und schicker Lebenslauf.

Viel Spaß!

M
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2059
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo und Willkommen!

Schöne Vorstellung!

Viele Grüße

Michael
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

Hey,

schöne Karre, und 1a Vorgestellt.

viel Spass hier.


Lass ihn nich allzuviel Salz sehen. :wink:



Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier.
Ich hätte mir vor 10 Jahren fast eine Nimbus gekauft, fällt mir gerade wieder ein. :(
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Willkommen und viel Spass hier :)

Ich bin immer wieder etwas beschämt wenn ich mir überlege, dass ich gerade mal etwas Englisch kann und einige unserer Freunde hier aus den Nachbarländern fließend deutsch sprechen :?
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

BennyBenson hat geschrieben:Willkommen und viel Spass hier :)

Ich bin immer wieder etwas beschämt wenn ich mir überlege, dass ich gerade mal etwas Englisch kann und einige unserer Freunde hier aus den Nachbarländern fließend deutsch sprechen :?
Du als Hesse sprichst doch noch nichtmal richtiges Deutsch....... :icon_huepfend_01

M

...ich aber auch nicht so wirklich....... :oops:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3029
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich als Hesse mit schlechtem deutsch sage mal,
beste Vorstellung nach Ebbe Sand :D

@Simon
viel Spass hier, und wie Benny schon sagt, Hut ab vor deinem deutsch :wink:
Schön das du hier bist

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Hallo Simon,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir sind auch bald wieder mit dem Commodore in DK, Loekken Strand zum Cruisen,...

Gruss Micha 8)
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
V8
Beiträge: 96
Registriert: 02.10.2011, 19:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Gruß aus Köln

Beitrag von V8 »

auch von mir ,,""Willkommen hier und immer eine Handvoll Sprit im Tank""
Gruß aus Köln

:party2
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Hey Simon,

willkommen hier :)

Wie ist das Wetter in Dänemark grad? Ich brauch Urlaub!

C
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Beitrag von c&a »

Chris hat geschrieben:...Wie ist das Wetter in Dänemark grad? Ich brauch Urlaub!

C
Da hätte ich auch noch 'ne Idee...in der "Gegenrichtung" :wink:

Gruss
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Holst mich in Valencia vom Flughafen ab? :D
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Fahr lieber nach Dänemark, denn seit Otto wissen wir:
Dänen lügen nicht. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=YAtFhEyKG1Q
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Guten Tag hier auch von mir! :icon_chor_01
1900
Antworten