Grüße aus Kreis TÜ
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Hallo Zusammen,
ich lese seit einiger Zeit Beiträge zum Thema Commodore A und bin seit 19.05. "stolzer" Besitzer (2,5 GS, BJ 1968).
Das Fahrzeug ist nach Angabe des Verkäufers in Frankreich und lange Zeit auf Korsika unterwegs gewesen.
Infiziert mit dem Commo-Virus hat mich mit Sicherheit mein Vater (Danke, an dieser Stelle), der in den 70-igern genau dieses Modell sein Eigen nannte.
Bin nun in seine Fußstapfen getreten und habe auch einen gekauft. Bei "Vaddern" schlummert noch eine umfangreiche Dia-Sammlung vom damaligen Commodore die es jetzt gilt, zu digitalisiert. Somit lässt sich zumindest rekonstruieren, wie damals die Optik im Originalzustand war..(war die Motorhaube nur weiss, oder mit schwarz, war der Zierstreifen 5 oder 8mm? usw.....).
Um den Zustand meines Commodore genau einschätzen zu können, bin ich noch zu neu in der Szene. Allerdings habe ich heute aus purer Neugier den linken Scheinwerfer ausgebaut und siehe da: keinerlei Rost im Kasten. Es sieht darin eher so aus, als wäre er eben vom Band gerollt. Auch sonst scheint das Fahrzeug in einem passablen Zustand. Die "Franzosen" wollten bekanntlich keinen Unterbodenschutz und somit konnte ich mir vor dem Kauf ein umfangreiches Bild "von unten" machen -> maximal Flugrost. Das Vinyldach ist sehr ausgeblichen, aber ohne große Beschädigung. Rostblasen sind darunter keine zu erahnen. Ich denke, mit viel Einsatz und Liebe kann man es aufbereiten.
Der Motor läuft, zwar mit Problemen beim Start, aber darüber berichte ich dann mal.
Die eine oder der andere können sich ein Bild davon machen, wie ich mich kurz nach dem Erwerb gefühlt habe: alleine der Geruch im Innenraum, man(N) nimmt Platz auf den bequemen Sitzen, fühlt sich wie im Wohnzimmer, das "überdimensionale" "Holzlenkrad", das Radio ohne Langwelle, die Patina des Chrom (kommt ja aus dem italienischen und steht für dünne Schicht...hoffentlich nicht zuuu dünne...)und dann der "meterlange" Schalthebel - ich habe das Gefühl, den Sprit damit umrühren zu müssen....Nostalgie pur. Neuerdings kann ich selbst mit abgezogenem Zündschlüssel im Wagen in der Garage hocken mit der Vorstellung, über die Landstraße zu gleiten...ich höre besser auf.
Ich heisse Uwe, bin zuhause im Kreis Tübingen (wenn man Uwe heisst, muss man offensichtlich Commodore fahren oder wenn man Commodore fährt, muss man wohl Uwe heissen) egal....
Schönes Wochenende an Euch!
ich lese seit einiger Zeit Beiträge zum Thema Commodore A und bin seit 19.05. "stolzer" Besitzer (2,5 GS, BJ 1968).
Das Fahrzeug ist nach Angabe des Verkäufers in Frankreich und lange Zeit auf Korsika unterwegs gewesen.
Infiziert mit dem Commo-Virus hat mich mit Sicherheit mein Vater (Danke, an dieser Stelle), der in den 70-igern genau dieses Modell sein Eigen nannte.
Bin nun in seine Fußstapfen getreten und habe auch einen gekauft. Bei "Vaddern" schlummert noch eine umfangreiche Dia-Sammlung vom damaligen Commodore die es jetzt gilt, zu digitalisiert. Somit lässt sich zumindest rekonstruieren, wie damals die Optik im Originalzustand war..(war die Motorhaube nur weiss, oder mit schwarz, war der Zierstreifen 5 oder 8mm? usw.....).
Um den Zustand meines Commodore genau einschätzen zu können, bin ich noch zu neu in der Szene. Allerdings habe ich heute aus purer Neugier den linken Scheinwerfer ausgebaut und siehe da: keinerlei Rost im Kasten. Es sieht darin eher so aus, als wäre er eben vom Band gerollt. Auch sonst scheint das Fahrzeug in einem passablen Zustand. Die "Franzosen" wollten bekanntlich keinen Unterbodenschutz und somit konnte ich mir vor dem Kauf ein umfangreiches Bild "von unten" machen -> maximal Flugrost. Das Vinyldach ist sehr ausgeblichen, aber ohne große Beschädigung. Rostblasen sind darunter keine zu erahnen. Ich denke, mit viel Einsatz und Liebe kann man es aufbereiten.
Der Motor läuft, zwar mit Problemen beim Start, aber darüber berichte ich dann mal.
Die eine oder der andere können sich ein Bild davon machen, wie ich mich kurz nach dem Erwerb gefühlt habe: alleine der Geruch im Innenraum, man(N) nimmt Platz auf den bequemen Sitzen, fühlt sich wie im Wohnzimmer, das "überdimensionale" "Holzlenkrad", das Radio ohne Langwelle, die Patina des Chrom (kommt ja aus dem italienischen und steht für dünne Schicht...hoffentlich nicht zuuu dünne...)und dann der "meterlange" Schalthebel - ich habe das Gefühl, den Sprit damit umrühren zu müssen....Nostalgie pur. Neuerdings kann ich selbst mit abgezogenem Zündschlüssel im Wagen in der Garage hocken mit der Vorstellung, über die Landstraße zu gleiten...ich höre besser auf.
Ich heisse Uwe, bin zuhause im Kreis Tübingen (wenn man Uwe heisst, muss man offensichtlich Commodore fahren oder wenn man Commodore fährt, muss man wohl Uwe heissen) egal....
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Tach´o
ich fahr zwar A Rekord, kann aber das Gefühl genau nachvollziehen.
Gerade wenn ich in der Garage am schrauben bin, und das Auto steht zugedeckt hinter mir, Bekomme ich immer Kopfkino wie ich wohl zum nächsten Treffen fahre.
Also, wilkommen und viel Spass hier.
Grüße
Robbe
ich fahr zwar A Rekord, kann aber das Gefühl genau nachvollziehen.
Gerade wenn ich in der Garage am schrauben bin, und das Auto steht zugedeckt hinter mir, Bekomme ich immer Kopfkino wie ich wohl zum nächsten Treffen fahre.
Also, wilkommen und viel Spass hier.
Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
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Ach Uwe...
ich kann dich sooo gut verstehen!
Mein Auto ist seit der Abholung vor ein paar Wochen keine 500 KM gelaufen (Überführungsfahrt endete 100 KM vor der Haustüre, erste offizielle Ausfahrt nach etwa 35 KM)...aber das ist vollkommen wurst!
Alleine der Anblick des Kutters und diese Wohlfühlatmosphäre im inneren...einfach zu schön! Ich habe beim Rekord immer den Verdacht, dass zwei Gläser Eierlikör und ein Stück Kuchen im Handschuhfach auf mich warten...
Wenn der Dampfer dich dann doch irgendwann verführt (verfährt?), ist es vermutlich vollkommenst um dich geschehen...
Ich selbst begnüge mich bis dahin mit meiner "Einstiegserrektion"...
Gruss aus dem Süden
Derek
ich kann dich sooo gut verstehen!
Mein Auto ist seit der Abholung vor ein paar Wochen keine 500 KM gelaufen (Überführungsfahrt endete 100 KM vor der Haustüre, erste offizielle Ausfahrt nach etwa 35 KM)...aber das ist vollkommen wurst!
Alleine der Anblick des Kutters und diese Wohlfühlatmosphäre im inneren...einfach zu schön! Ich habe beim Rekord immer den Verdacht, dass zwei Gläser Eierlikör und ein Stück Kuchen im Handschuhfach auf mich warten...
Wenn der Dampfer dich dann doch irgendwann verführt (verfährt?), ist es vermutlich vollkommenst um dich geschehen...
Ich selbst begnüge mich bis dahin mit meiner "Einstiegserrektion"...
Gruss aus dem Süden
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Hi Roland,
die Rücklichter montiere ich, wenn ich den Kopf frei habe . Momentan fordert mich immer noch das Kaltstartproblem
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=8399
Wir lesen uns.
Viele Grüße nach Österreich
Uwe
die Rücklichter montiere ich, wenn ich den Kopf frei habe . Momentan fordert mich immer noch das Kaltstartproblem
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Wir lesen uns.
Viele Grüße nach Österreich
Uwe
- Feuervogel
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schade....... hat wohl schon keine lust mehr.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... 50836.html
300km hatte er ja geschafft.....
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300km hatte er ja geschafft.....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- CH GS/E QP
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